PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik liegt in der Luft!

Kopernikus1966
27.12.2008, 18:42
Wenn ihr Diashows konzipiert, gibt es da besondere Vorlieben was die Hintergrundmusik betrifft?

Ich gebe zu, dass mir oft die "Fahrstuhlmusik" am besten gefällt, nur hab ich keine Ahnung woher man so was kriegt.

Nachdem ich jahrelang von Überblendlösungen geträumt habe, ist mit dem Einzug des Digitalen eine etwas kurzweiligere Diaabendgestaltung in greifbare Nähe gerückt :-)

Peter-GBW
27.12.2008, 18:46
Hallo Gregor,

also ich bemühe mich immer, eher zum Thema der Dia-Show passende Musik zu finden. So habe ich zum Beispiel je eine Dia-Show über St. Petersburg und Lissabon gemacht. Bei beiden habe ich mir russische bzw. Fado-Musik aus dem Netz herunter geladen. Ich finde man muss nr darauf achten, dass die Musik die Bilder unterstützt und nicht in den Hintergrund drängt.

Kopernikus1966
27.12.2008, 18:53
schon klar :!:
ich hab auch bei meiner fahrt mit dem tragflügelboot von Wien nach Budapest die dauer der show an den "donauwalzer" angepasst :lol:

es ging mir mehr um schnelle aktionen, wo man der familie am nächsten abend einen überblick über die vorhandenen bilder gibt, wo ich nach möglichst uneinprägsamen, unbekannten, instrumentalen stücken wie z.B. das gitarrengedudel vom PE7 suche.

meine klassiksammlung krankt daran, dass ich eher zu *sehr* bekannten stücken neige, und dauernd enya zu verwenden wird auch langsam langweilig :lol:

Gordonshumway71
27.12.2008, 18:55
Im Zweifelsfall hilft immer Biscaya von James Last oder Ricky King....;););)

:arrow: klick (http://de.youtube.com/watch?v=3KLbCakAgE0) ist aber wohl auch Geschmacksache....

Sehr gute Filmmusiken gibt es von Hans Zimmer. Da sollte dann wirklich was dabei sein.:top::top: