Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera im Alpha 350 Werbespot

hlenz
27.12.2008, 18:02
Hallo,

diese Bummeltage wie heute geben einem mal Gelegenheit zu Spielereien und so hab ich mir mal den aktuellen Werbespot zur :a:350 genauer angesehen:
http://de.youtube.com/watch?v=GqNQmbhmv7s

Die Kamera bei Sekunde 7 ist ja keine 350, das fiel mir gleich auf.
Nach dem Studium einiger Vergleichsbilder bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es eine :a:700 mit SAL1118 sein könnte.
Was meint Ihr?

Odie
27.12.2008, 18:14
Bei Sekunde 7 sehe ich nur einen schwarzen Umriss mit ausgeklappten Blitz.
Ich würde mich aber schon wundern, wenn die von Sony eine A700 verwenden
sollten.
Wo liegt der Grund/Sinn?:roll:

konzertpix.de
27.12.2008, 18:22
Tja, weiß ja auch nicht, warum ausgerechnet eine A700 da zu sehen sein soll. Man kann auch mit einer des Liveview fähigen Kamera durch den Sucher schauend fotografieren, man muß nicht immer nur den Monitor angucken... ;)

LG, Rainer

Ditmar
27.12.2008, 18:24
Wenn man Langeweile hat, findet man immer einen Grund nach etwas zu suchen, was eigentlich keinen interessiert.;)
Ganz nebenbei, was sollte Sony dazu bewegen, in einem Werbespot eine andere Kamera zu nutzen?:roll:

AlphaDreamer
27.12.2008, 18:39
Aber der Werbespot ist äußerst werbewirksam!

Zum einen hätte ich sie selbst gar nicht wirklich entdeckt, hätte man mich nicht auf die Werbung aufmerksam gemacht und ich sie dann das erste Mal bewusst gesehen. Dann meine Mutter, was denn das für eine Kamera in der Werbung ist, und gestern der 12-jährige Sohn einer Bekannten "gell, das ist die Cam aus der Werbung?"

hlenz
27.12.2008, 19:01
Wenn man Langeweile hat, findet man immer einen Grund nach etwas zu suchen, was eigentlich keinen interessiert.;)

Genau. :lol:

Ganz nebenbei, was sollte Sony dazu bewegen, in einem Werbespot eine andere Kamera zu nutzen?:roll:

Keine Ahnung. Vielleicht haben sie gleichzeitig einen mit der 700 produziert.

Jedenfalls passen die Umrisse nicht zur 350, der Blitz fährt höher aus und ist weiter hinten angelenkt. Die anderen im Spot verwendeten Kameras sind 350er mit Kit-Objektiv, soweit ich das erkennen kann.

A2Freak
27.12.2008, 20:24
Was meint Ihr?

Ich habe spontan mal bei Sony nachgefragt. Die Antwort sinngemäß:

"Es handelt sich bei dem Werbespot um einen Spot eines anderen Herstellers, der dort nie ausgestrahlt wurde. Statt einer A350 wurde dort eine 350D verwendet. Wir sind davon ausgegangen, daß die anvisierte Zielgruppe dies nicht bemerken wird und entschuldigen uns auf das allerherzlichste."

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hansevogel
27.12.2008, 20:28

"Es handelt sich bei dem Werbespot um einen Spot eines anderen Herstellers, der dort nie ausgestrahlt wurde. Statt einer A350 wurde dort eine 350D verwendet. Wir sind davon ausgegangen, daß die anvisierte Zielgruppe dies nicht bemerken wird und entschuldigen uns auf das allerherzlichste."

:top: :top: :top: :lol:

Yttrium
27.12.2008, 20:37
Das find ich irgendwie lustig ;) Mit Canon Werbung für Sony machen ;) Ich hätte den Unterschied wohl nie bemerkt...

A2Freak
27.12.2008, 20:44
Das find ich irgendwie lustig ;) Mit Canon Werbung für Sony machen ;) Ich hätte den Unterschied wohl nie bemerkt...

Ähm, mein Posting war ironisch gemeint. Natürlich habe ich NICHT bei Sony nachgefragt. Natürlich stammt die Antwort NICHT von Sony, sondern von mir. :roll::lol:

Gordonshumway71
27.12.2008, 21:17
Olaf, Weltklasse....:top::top::top:

Du hättest Eos D 40 oder 50 schreiben sollen, dann wäre dieser Thread wieder eskaliert....;););););)

hlenz
27.12.2008, 21:24

:top:
Etwas Ähnliches hatte ich tatsächlich befüchtet, daher war ich schon ganz froh, als die Silhouette auf 'ne Alpha passte. :lol:

Yttrium
27.12.2008, 21:40
ups :lol:

A2Freak
27.12.2008, 21:50
Olaf, Weltklasse....:top::top::top:

Du hättest Eos D 40 oder 50 schreiben sollen, dann wäre dieser Thread wieder eskaliert....;););););)

Psssst - sonst wird der Wutzel noch wach... :cool:

ViewPix
28.12.2008, 13:54
Psssst - sonst wird der Wutzel noch wach... :cool:

Ich schick ihm 'ne PN :lol::D:lol:

Jetzt wo ich das lese, werde ich einem Bekannten (nennen wir ihn Klaus) zur 450D raten, nachdem die Alphas nur getarnte Canons sind :P

A2Freak
28.12.2008, 22:56
Es schreibt ein Wiwawutzelmann in uns´rem Forum rum fidibum... :lol:

Ne, keine PN, sonst liest er hier und denkt, ich hätte ein Problem mit ihm. ;)

Wolpertinger
29.12.2008, 00:45

Absolut spitze, Humor wie er mir gefällt :top::top:
Gruß Peter