PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha200 über PC fernsteuern

DasErn
27.12.2008, 00:14
Hallo Leute!

Habe seit kurzem die Alpha200 und bin soweit recht zufrieden.

Nun würde ich die Alpha gerne über meinen PC fernsteuern. Ist dies möglihund wenn ja wie??

Hoffe auf viele gut Antworten

MfG
Ern

*mb*
27.12.2008, 00:46
Hallo und Willkommen im Forum!

Die Antwortzeiten im Forum sind zur Zeit sehr lang ... wahrscheinlich Packen die Mädels und Jungs noch immer ihre Weihnachtsgeschenke aus. :D

Das mit den vielen guten Antworten wird wohl nichts, da sich die Alpha 200 leider nicht über einen PC fernsteuern lässt.

DasErn
27.12.2008, 00:47
Hmm schade auch nicht mit Firmware-Hacks oder so?
Geht es denn bei anderen Alphas?
Laut google machen das die A300, A350 und A700 mit.

MfG
Ern

Hademar2
27.12.2008, 00:50
Hmm schade auch nicht mit Firmware-Hacks oder so?
Laut google machen das die A300, A350 und A700 mit.

MfG
Ern

Firmware-Hacks gibt es nicht und das Fernsteuern ist nur bei der Alpha 700 und Alpha 900 machbar. Ob 300/350 kann ich nicht sagen.

*mb*
27.12.2008, 00:53
PC-Fernsteuerung ist möglich bei der Alpha 700 und bei der Alpha 900.

maggs
27.12.2008, 01:18
Für die Fernsteuerung bräuchte die A200 im USB-Funktions-Menü die Auswahlmöglichkeit für die PC-Steuerung, und dein PC bräuchte die Steuersoftware, die auf der A200-CD nicht enthalten ist.

PS: Wenn jemand eine Möglichkeit findet, die A200 doch noch fernsteuern zu können wär ich ebenfalls hoch interessiert..

Gruß Max

DasErn
28.12.2008, 01:29
meint ihr man könnte versuchen die A300 oder A700 Firmware auf die A200 zu überspielen? die kameras sind ja beinahe identisch... und an die software würde man ja auch rankommen...
MfG
Arne

konzertpix.de
28.12.2008, 01:42
Sorry für das Machtwort, aber irgendwie muß ich mir mal langsam Luft machen.

Leute, erkundigt ihr euch eigentlich nicht, ob die Kamera, die ihr euch kauft (oder kaufen lasst ?), überhaupt euren Anforderungen entspricht ? :roll: Wenn ihr sie unbedingt per PC / Mac fernsteuern müßt, dann greift halt zu einer, die das auch erlaubt !

Und dann die Kamera mit fremder Firmware bestücken zu wollen - geht's noch ? Wer betankt denn schon einen Benziner mit Diesel ?! Abgesehen davon, daß das sowieso nicht funktionieren wird, die A200 hat nen CCD-Sensor, die A700 ne andere Auflösung und einen CMOS, die A3x0er jeweils Liveview...

Ach, ist doch wahr...

So, die Luft ist abgelassen, gut ist's wieder :top:
Naja, nicht ganz, liege erkältet im Bett statt die Emil Bulls zu fotografieren und Die Happy morgen fällt wohl auch ins Wasser :cry:

Grüße,
Rainer

konzertpix.de
28.12.2008, 01:44
Und um noch was Produktives hervorzubringen: per Fernauslöser, der computergesteuert ist, müßte das gehen. Die Frage stellt sich allerdings: gibt es den überhaupt ? Und was passiert dann mit den Bildern - auf die Karte in der Kamera oder direkt auf den Rechner ?

LG, Rainer

DasErn
28.12.2008, 03:39
Jaja, hast ja recht... Die Fernsteuerung benutze ich eh eher selten, also habe ich es beim Kauf unter den Tisch fallen lassen und wollte jetzt halt nachfragen weil cih inner Bedienungsanleitung nix gefunden habe... Und übrigens, ein Benziner mit Diesel würde vieleicht sogar auch laufen da es ja nur ums verbrennen des Kraftstoffes geht. Und der läuft dann zwar nicht gut, aber immerhin drehn wird er sich shcon... So in etwa dachte ich auch...

Noch ne gute Nacht
Ern

Yttrium
28.12.2008, 04:23
Zur Verteidigung muss ich sagen, dass ich im Nachhinein auch immer viele Funktionen an meinen Cams gesucht hab, die ich vorher nicht vermisst habe. Es hörte sich jetzt nicht so an, als müsste er die Cam dringend fernsteuern, sondern eher, als würde er grad mit Spaß die Funktionen seiner Cam entdecken :D

LG, Melanie