PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach drei Monaten -ein Weihnachtsgeschenk

About Schmidt
24.12.2008, 16:59
Hallo,

vor etwas weniger als drei Monaten habe ich ein Zeiss Vario-Sonnar T* 2.8-22/24-70 ZA bestellt, was sowohl bei Heise Online, bei Idealo und auch im Shop in dem ich bestellt habe, als sofort lieferbar gelistet.
Nun habe ich eben folgendes erfahren:
Sehr geehrter Herr W.....,
das Objektiv befindet sich bereits wieder im Zulauf und würde Anfang kommender Woche an Sie versandt werden.

Ich glaube es nicht, ich werde es noch dieses Jahr bekommen (oder auch nicht :zuck:)

Jedenfalls wünsche ich allen hier ein frohes und gesegnetes Weihnachsfest

Wolfgang

Hademar2
24.12.2008, 17:15
In welchem Shop hast du es denn bestellt?

About Schmidt
25.12.2008, 08:14
Photo Porst Online in Eberswalde.

Gruß Wolfgang

Conny1
25.12.2008, 11:37
Die Bestellung hätte ich längst storniert und das Objektiv zu günstigem Kurs in England bestellt. Vortäuschung falscher Tatsachen muß bestraft werden.

About Schmidt
25.12.2008, 11:59
Hallo,

ich bin aber dafür meine Euros in Deutschland auszugeben. Auf den ganzen Trubel mit Zoll, Garantie usw. habe ich absolut keine Lust. Zudem der Preis sehr gut war und etwa auf dem Niveau des günstigsten Anbieters bei Idealo liegt. Angewiesen auf das Objektiv bin ich eh nicht.

Gruß Wolfgang

Hademar2
25.12.2008, 12:00
Hallo,

ich bin aber dafür meine Euros in Deutschland auszugeben. Auf den ganzen Trubel mit Zoll, Garantie usw. habe ich absolut keine Lust. Zudem der Preis sehr gut war und etwa auf dem Niveau des günstigsten Anbieters bei Idealo liegt. Angewiesen auf das Objektiv bin ich eh nicht.

Gruß Wolfgang

Verstehe ich voll und ganz und hätte das ebenso gemacht.

verdi68
25.12.2008, 12:00
Hallo zusammen und noch Frohe Weihnachten an alle,

ich darfs gar nicht so laut sagen, ich hab meines innerhalb einer Woche von computeruniverse bekommen. Der Preis??? 1295€ :D:D:D
Seither lass ich auf den Laden nichts mehr kommen.

Dafür hatte ich letztens noch bei redcoon das Sigma 12-24 bestellt, welches auch als sofort versandbereit gekennzeichnet war. Um das ganze zu beschleunigen hatte ich die Sofort-Überweisung dazugenommen, welche mit 3€ extra zu Buche schlägt. Das Objektiv war dann auch nach über 2 Wochen :evil: da. Auf meine Anschreiben per Mail wurde entweder gar nicht oder nur belanglos reagiert. Auch meine Forderung auf Rückzahlung der 3€ (hier gehts schließlich ums Prinzip) wurde bis heute nicht beantwortet.

Also man kann es immer mal so oder so erwischen.

VG, Joachim

Conny1
25.12.2008, 12:34
Hallo,

ich bin aber dafür meine Euros in Deutschland auszugeben. (...)

Das ist eine Herangehensweise die ich akzeptiere, jedoch nicht teile. Ich bin Europäer und handele entsprechend. Bei Waren, die aus dem EU Ausland kommen, fallen übrigens keine Zollgebühren an, infolgedessen auch kein engstirniges deutsches Zollgebaren.

DonFredo
26.12.2008, 13:25
...Bei Waren, die aus dem EU Ausland kommen, fallen übrigens keine Zollgebühren an, infolgedessen auch kein engstirniges deutsches Zollgebaren.
...und keine deutsche Mehrwersteuer, da diese im EU-Herkunftsland gezahlt werden muss.

wwjdo?
26.12.2008, 14:16
Glückwunsch, Wolfgang! :D

Du hast dich ja lange genug gedulden müssen...

About Schmidt
26.12.2008, 19:59
Glückwunsch, Wolfgang! :D

Du hast dich ja lange genug gedulden müssen...

Danke, aber was lange währt :lol: Nun braucht nur noch das 16-35 endlich zu kommen und nächsts Jahr zur Photokina eine A800 Vollformat, dann bin ich am Ziel meiner Träume :D
Das heißt, wenn ich endlich wieder mehr Zeit zum Fotografieren habe.

Gruß Wolfgang

About Schmidt
31.12.2008, 18:32
Das Warten hat ein Ende. Heute, pünklich zur Jahreswende, habe ich endlich mein Paket bekommen. Da ich erst vor einer Stunde nach Hause gekommen bin, konnte ich noch nicht viel rumprobieren, aber das Teil ist schon eine Wucht.

I´m Happy
Wolfgang

Xwing15
31.12.2008, 20:04
Das Warten hat ein Ende. Heute, pünklich zur Jahreswende, habe ich endlich mein Paket bekommen. Da ich erst vor einer Stunde nach Hause gekommen bin, konnte ich noch nicht viel rumprobieren, aber das Teil ist schon eine Wucht.

I´m Happy
Wolfgang

:DGratuliere! Meins ist gestern angekommen! Wartezeit 4 Tage:D:D:D

Sahneteil:top:

Hademar2
31.12.2008, 20:16
:DGratuliere! Meins ist gestern angekommen! Wartezeit 4 Tage:D:D:D

Sahneteil:top:

Wo gekauft? ---> Guten Rutsch!

Xwing15
31.12.2008, 20:40
Wo gekauft? ---> Guten Rutsch!