Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohe froher Weihnachtsthred für ALLE die was zeigen und sagen möchten
:D6/ferdi.gif
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68133)
ich wünsch Euch wunderschöne Tage,
ein wunderschönes Fest,
eine wunderschöne Feier,
und wenn Ihr Euch dann unterm Weihnachtsbaum zwickt und das tolle Gefühl immer noch da ist, dann wisst Ihr das es kein Traum ist,
allen denen es ähnlich geht wie mir, das sie flennend unter dem Baum stehen, denen sag ich jetzt schon vergesst die Taschentücher nicht,
und allen anderen auch ohne Tränen kanns im Bauch toll kribbeln wenn man diesen Moment mit Freunden und Familie teilt die man liebt
alles alles Liebe
Claudia und Schneckerl und Stampfi und Familie
Ich wünsche allen ganz frohe Weihnachten und viel Freude mit der Familie unter dem Tannenbaum oder im Urlaub in der Sonne :D:D:D
872/DSC02812_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68137)
Christian
*Taschentücher schon mal rüberreicht *
Schöne Weihnachtsfest und spiel unterm Baum mit der Kamera, dann vergißt Du vielleicht auch die möglichen Tränen ;)
Dir auch Christian,
sag wenn Du magst ist aber nur eine Idee, kannst Du Deinen Thread quasi bei meinem dazustellen,
dann machen wir so eine art, alle die uns zu Wiehnahcten was sagen wollen Thread un dich betitel ihn um?
hm ist abe rnur eine Idee
alles Liebe Dir auch
Hallo Claudia,
ja da wäre ich auch für. Den großen Weihnachtswunsch-Thread.
Wie macht man das denn jetzt :?:
Grüße
Christian
wuestensohn
23.12.2008, 22:36
Mach jetzt mal bei diesem Thread weiter, da der ja erster war.
Wünsche Euch und euren Familien ebenfalls ein frohes Fest und ein paar ganz glückliche Tage. Das Weihnachtsgefühl stellt sich langsam ein, sind gerade beim Christbaum anziehen. Heute gibts 2 - 3 leckere irische Whiskeys dazu. War sowieso viel zu abstinent die letzte Zeit.
Ein richtiges Weihnachtsbild habe ich nicht, ich mag es aber.
872/Im_Himmel_suf.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68136)
Hallo,
schliesse mich an und wünsche allen frohe Weihnachten. Ob nun unter dem Tannenbaum oder in der Sonne im Süden.
Claudia war die Erste :D meinen Thread bitte ignorieren.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/872/DSC02812_2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68137)
Grüße
Christian
... flennend unter dem Baum stehen ...
Claudia und Schneckerl und Stampfi und Familie
Ob nun unter dem Tannenbaum ...
Entschuldigung, wenn ich das allgemeine Weihnachtsgeheule (ist Weihnachten nicht ein Freudenfest?) ein wengerl unterbreche:
Habt Ihr wirklich alle so hohe Weihnachtsbäume, dass Ihr Euch sogar darunter aufhalten könnt? Ihr werdet doch nicht so kleinwüchsig sein?
Wer oder was ist denn jetzt schon wieder "Stampfi"?
also ertsens lieber *mb*, mein Baum steht auf einem Stockerl, also ja man kann sich darunter setzen zumindest, hehe
und Stampfi ist der Spitzname meiner kleinen Tochter, wei sie immer so läuft wie ein kleiner Elefant,
also sag mal, alles muss man Dir erklären,
und schonmal was von Freudentränen gehört?
sag mal bist du echt so ein Banause?
come_paglia
23.12.2008, 23:05
Wie macht man das denn jetzt :?:
Ich bin mal so frei und schubbs Dich zu Claudias Thread mit rüber, okay? ;)
LG, Hella
AlexDragon
23.12.2008, 23:17
1010/DSC00052-1.jpg
Frohe Weihnachten an ALLE :D:D:top:
also ertsens lieber *mb*, mein Baum steht auf einem Stockerl, also ja man kann sich darunter setzen zumindest, hehe
Aha, der oder das Stockerl ist also für den Tannenbaum das, was ein Standfussi für das Blitzgerät ist?
und Stampfi ist der Spitzname meiner kleinen Tochter, wei sie immer so läuft wie ein kleiner Elefant
Fein, dass ich das jetzt erfahre ... ich dachte bisher, dass beide mit Schneckerl tituliert werden, also Schneckerl Nr. 1 und Schneckerl Nr. 2
also sag mal, alles muss man Dir erklären,
und schonmal was von Freudentränen gehört?
Doch, doch, nur wusste ich nicht, dass es sich hier um solche handelt. Ich sehe Weihnachten mehr als "same procedure as every year".
sag mal bist du echt so ein Banause?
Also echt bin ich schon, ob aber auch ein Banause?
Ich bin zur Zeit mit dem Erlernen des Österreichischen ein wengerl gestresst. Du machst es einem aber auch nicht gerade leicht, wenn sich auch noch Vertippser in Deinen Text einschleichen.
Habe aber eine Super-Idee: Wie wäre es, wenn Du reinrassig österreichische Ausdrücke als solche farblich hervorhebst, z. B. so: wengerl? :D
aber heute gabs von mir noch keine vertipper oder?
hab mich extra müht,
aber wenn ich in Zukunft so ganz ösische Wöter in die Gegend schmeiss, dann werd ich sie für Dich farblich kennzeichnen,
aber wengerl kennt doch jetzt schon jeder hier oder?
und ja das Stockerl, Schammerl, ist wie für den Blitz das Standfussi, nur zusätzlich noch ein wengerl erhöht
Alle ein Frohesfest
Die össi erklärungen sind gut für die Preißen;);););)
und ja das Stockerl, Schammerl, ist wie für den Blitz das Standfussi, nur zusätzlich noch ein wengerl erhöht
So, so, nur weil das (?) Standfussi nicht auch ein wengerl erhöht ist, muss es mit dem Namen "Standfussi" vorlieb nehmen, sonst wäre es ein "Standfusserl"? :roll:
alpine-helmut
25.12.2008, 06:18
Also zunächst auch in diesen Thread an alle ein schönes Weihnachtsfest!
(gestern war Heiliger Abend -- Weihnachten ist heute!)
Zur "Zweisprachigkeit" des Forums: mir als in den siebziger Jahren mit Ö3 aufgewachsenem Südbayern sind mittlerweile nur mehr sehr wenige österreichische Ausdrücke unbekannt. Von mir aus brauchts keine Markierungen ... Könnte zur Not auch gerne dolmetschen :)
Das "Stockerl" sollte eigentlich jedem ein Begriff sein, der irgendwannn einmal eine Sportübertragung mit anschließender Siegerehrung im ORF -- am besten von Heinz Prüller kommentiert -- gesehen hat.
LG
Helmut
PS an Claudia: leider ist es sich mit dem Packerl unterm Baum nimmer ganz ausgegangen ...