Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kids
slowhand
22.12.2008, 22:56
So, ich werfe mich so kurz vor dem Fest auch nochmal ins Album.
Eine kleine Impression aus dem Sommer auf Zanzibar
841/Kids.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68093)
Frohe und besinnliche Feiertage Euch allen!
Hallo Leo,
in einem anderen Thread hast Du diese sehr passende Aussage getroffen.
Es gibt einfach Bilder, die sind aussagekräftig, und andere technisch perfekt. Jetzt kann jeder selber entscheiden, was ihm mehr zusagt bzw. fehlt.
Mich spricht das Bild an, es ist sehr aussagekräftig, mir fehlt nichts - klasse. :top:
slowhand
23.12.2008, 15:29
Danke, das musste einfach mal gesagt werden ;)
wuestensohn
23.12.2008, 18:57
Mir gehts genauso. Wenn man es selbst fotografiert, ist die Wirkung auf einen dann noch eine Spur intensiver. Ich mags:top:
Meiner Ansicht nach wird bei diesem Bild eine Wirkung heraufbeschwört mit einigen dunkelhäutigen Kindern in äusserst ärmilchen Verhältnissen.
Wenn das gleiche Bild mit uns gewohnten Kindern in weisser Hautfarbe gemacht worden, wäre es nur 0815 Bild.
Daher ist das Bild für mich Stimmungsmache möglicherweise aufgrund 'schlechten Gewissens' unserer Wohlfühlgesellschaft.
Es grüsst René
Hallo René,
ich glaube, hier bist du am Ziel vorbeigeschossen.
Die Wirkung wird nicht durch „einige dunkelhäutige Kinder“ heraufbeschwört, vielmehr ist es die beklemmende Lebenssituation der Kinder, die mich berührt und in diesem Bild sehr gut dargestellt wird – unabhängig ob schwarz oder weiß.
slowhand
23.12.2008, 20:13
Interessante Diskussion...
Rene ich glaube Du interpretierst hier zuviel in das Bild hinein. Ein schlechtes Gewissen wollte ich niemanden machen (hast Du eins?). Ich habe in Tansania und auf Zanzibar nur gerne, wenn auch versteckt, die Menschen und Kinder fotografiert. (Siehe auch hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63650))
Bei allen Entbehrungen, die diese Kinder in unseren Augen haben, so haben sie auf mich dennoch einen glücklicheren Eindruck gemacht als viele "hellhäutige" Kinder in unserem Land.
Das sollte Dir zu Denken geben.
wuestensohn
23.12.2008, 21:45
Bei allen Entbehrungen, die diese Kinder in unseren Augen haben, so haben sie auf mich dennoch einen glücklicheren Eindruck gemacht als viele "hellhäutige" Kinder in unserem Land.
Das habe ich auch so erlebt. War bisher erst einmal in einem Land, wo die Unterschiede so krass sind. Bei unserer Hochzeitsreise durch Thailand im Jahr 2001 sah ich sehr viele Kinder in sehr ärmlichen Verhältnissen, glücklich waren sie alle.