Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr davon: Frühlingserwachen

DigiAchim
11.04.2004, 02:56
Obwohl ich beim GFW nicht mitgemacht habe
da ich mich nicht entscheiden konnte welches Bild ich einstelle

würde mich mal Interessieren was Ihr davon (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=DigiAchim&id=aas&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) haltet
mir war der Hintergrund ihrgendwie zu unruhig

W0lf
11.04.2004, 07:24
schöne ostern digiachim,

als noob üb' ich jetzt einfach mal bildkritik (sonst lern' ich's ja nie :roll: ):

den aufbau find ich gut. (gegenläufige diagonalen im vorder- und hintergrund)
jep, der hintergrund ist sehr unruhig, ich denk mal, da war die blende 'n tuck zu klein?? wenn du ihn unschärfer machen würdest, kämen auch die von links unten nach rechts oben verlaufenden diagonalen dezenter und die ebenen wären noch deutlicher.
die sonne (das ist das grosse grelle licht, das an - für dich wahrscheinlich ungewohnten "tages"-zeiten am himmel rumhängt, viel heller als der mond, mit dem du dich ja offensichtlich duzt :) :) :) ) kam wohl 'n bisschen stark von links und nimmt fast alle strukturen aus den blüten und frisst sie stellenweise aus.

aber, mir gefällt's.

gerade auch in anbetracht der tatsache, dass du es mit sonnenbrille (hab ich irgendwo im forum gelesen) gefotet hast, würde ich empfehlen, selbige immer mal wieder tagsüber abzunehmen, um mich laaaangsam an die normale helligkeit zu gewöhnen :D :D :D

schöne ostergrüsse

wolf

MME
11.04.2004, 09:29
Hallo Achim,

der Hintergrund ist wirklich zu unruhig, aber ansonsten kann man nicht meckern!! Schärfe, Bildaufbau, etc.

Ditmar
11.04.2004, 09:35
Genau, da gibt es nichts zu meckern, gefällt mir.

Pro
11.04.2004, 09:39
Hallo DigiAchim

Ich kann nicht viel mit diesem Bild anfangen. Ich weiss nicht warum.

Teddy
11.04.2004, 09:51
...gerade auch in anbetracht der tatsache, dass du es mit sonnenbrille (hab ich irgendwo im forum gelesen) gefotet hast, würde ich empfehlen, selbige immer mal wieder tagsüber abzunehmen, um mich laaaangsam an die normale helligkeit zu gewöhnen :D :D :D

:top: das passt :top:

Aber zum Bild: Der Hintergrund ist klasse unscharf, da hat der Verwacklen-Filter gut gepasst, oder? ;)

A_Focus
11.04.2004, 10:18
..da hättest du eine meiner Stimmen bekommen. Gefällt mir sehr gut :top: Auch der unscharfe Hintergrund passt zum Bild.

Computer-Maus
11.04.2004, 10:24
Hallo Achim,

auch mir gefällt Dein Bild, schöner unscharfer Hintergrund und die Schärfe da, wo sie sein soll. :top:

Liebe Grüße und Frohe Ostern,
Ute
:)

Ernst
11.04.2004, 10:29
Hallo Achim- erstmal Frohe Ostern

sorry- da bin ich aber von dir etwas anderes gewohnt- technich zwar einwandfrei- bei diesem Bild habe ich den Eindruck dass du zu diesem Thema überhaupt nicht fotografieren wolltest- bin mir sogar sicher- du hättest ansonsten ein anderes Motiv ausgewählt und besser hinbekommen :roll: :D :roll:

Mir ging es auch nicht viel besser- wollte zwar, aber was gescheites ist mir auch nicht eingefallen :roll:

Die Bilder 17- 20 in meiner Galerie waren noch zur Auswahl für den Wettbewerb gestanden- nun ja :roll:
Zu sehen HIER (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=ack&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

DigiAchim
11.04.2004, 11:56
Erst mal Danke für eure Anmerkungen und Frohe Ostern

Das Bild wurde bei tief stehender Sonne aufgenommen mit einer Brennweite von 170mm bei Blende 5,6 aufgenommen,
die Entfernung war etwa 1m aber Scheinbar wäre eine größere Blende besser gewesen um den Hintergrund noch unschärfer zu bekommen
An EBV gabs nur ne leichte Tonwertkorrektur verkleinern und Nachschärfen

Und Ernst war nicht das einzigste was ich gefotet habe

Ernst
11.04.2004, 13:05
Erst mal Danke für eure Anmerkungen und Frohe Ostern ...........
Und Ernst war nicht das einzigste was ich gefotet habe

ja Achim- das denk ich mir schon- aber es war der erste Eindruck- kenne deine Galerie und Web-Site und die dort präsentierten Bilder :D

Gruß Ernst
Alternativen- Goldenes Fritzchen- (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=ack&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

udo2
11.04.2004, 22:04
hallo achim,
mir gefällt es sehr gut.
tolle farben gute schärfe.

Digitalis
11.04.2004, 23:32
Hallo Achim !
Das Bild ist wunderbar scharf und optimal belichtet, der Aufbau stimmt auch. Aber trotzdem habe ich ein Problem damit. Meine Augen kommen nicht zur Ruhe, fliegen immer hin und her, die Pupille versucht, den Hintergrund scharf zu stellen. Kennst du den Effekt vom 3D-Kino bzw. -Fernsehen ? Wo man mit diesen farbigen Brillen plötzlich räumlich sieht ? So ähnlich geht es mir mit deinem Bild, es tut dem Auge irgendwie nicht gut, obwohl es perfekt scheint...

Ich hoffe, das versteht jetzt einer.. :oops:

paperman
12.04.2004, 11:43
Hallo Achim,
gerade weil der Hintergrund unscharf und etwas unruhig erscheint, freut sich das Auge auf dem satten Gelb ausruhen zu können.

Ich finds sehr schön :top: