Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachschlag auf Luminous Landscape
alberich
22.12.2008, 14:14
Zwei weitere Berichte über die A900. :)
One month on (http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/a900-one-month.shtml)
a second opinion (http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/A900-Second-Opinion.shtml)
Zwei weitere Berichte über die A900. :)
One month on (http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/a900-one-month.shtml)
a second opinion (http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/A900-Second-Opinion.shtml)
Liest sich nicht schlecht, beide scheinen mit der A900 recht zufrieden zu sein.:top:
alberich
22.12.2008, 16:07
... beide scheinen mit der A900 recht zufrieden zu sein.:top:
Ja. Und ein bisschen mehr.
"The Sony print is fantastic – great detail, great DR, a nice crisp picture that will impress any viewer."
"If it seems as if I've been waxing rhapsodic over the Sony A900, it's because in fact I am. This is turning out to be an extremely enjoyable camera to use. Build quality is first rate, and the lack of top-rank weather sealing hasn't prevented me from shooting in some recent snow storms with no ill effects. Image quality is as good as I've ever seen from any DSLR, and at 25 Megapixels provides the opportunity for very large prints as well as significant cropping potential when needed. With its high resolution the camera is very demanding of lenses, but so far I am very pleased with the lens selections that I've made. Dynamic range is in medium format back territory. "
"I was initially so blown away by the resolution of this camera that little voices of doubt about the comparative value of my medium format gear began whispering in my ear."
"[...]for someone looking for a combination of performance and value I find the A900 very hard to top."
:top:
Ich kann mich den beiden nur anschliessen.
konzertpix.de
22.12.2008, 16:14
Ich kann den beiden Schreibern ebenfalls nur zustimmen - auch wenn das hier von manchem leichtfertig als Markenhörigkeit abgetan werden mag :P Sie ist und bleibt für mich die beste Lösung, vernüftig an die bestmögliche Qualität zu kommen :top:
LG, Rainer
Dynamic range is in medium format back territory.
Der Satz gefällt mir persönlich am besten, damit dürften die Unkenrufe nach mehr Dynamik endlich der Vergangenheit angehören.:mrgreen:
Ich werd mir wohl doch noch ernsthaft Gedanken zu dem Auflösungsmonster machen müssen.......:lol:
Ich werd mir wohl doch noch ernsthaft Gedanken zu dem Auflösungsmonster machen müssen.......:lol:
:D Deine Entschlußfreudigkeit ist für mich ein Hort immerwährender Freude. :D
Man sollte mal Deine Beiträge zum Thema "ich kaufe die Alpha 900" vs "ich kaufe die Alpha 900 nicht" sammeln. Wäre eine abendfüllende Lektüre. :cool:
Reinhard, quäl Dich nicht weiter, Du kaufst sie eh.
Du bist ja fast genauso "entschlußfreudig" wie ich.
Rainer
alberich
22.12.2008, 17:12
Ja...kauf sie. Du wirst es nicht bereuen.
Das ist ein grundsolider, unspektakulärer Fotoapparillo. Keine Kinkerlitzchen - nix...
Fast schon ein bisschen langweilig. Funktioniert einfach...ganz wie früher....
Die Qualität der Bilder ist einfach fantastisch.
:lol:
Momentan bleib ich standhaft und kauf sie nicht, ihr Verführer!!!:D
Aber wie heißt es schon bei Bond:
"Sag niemals nie.":lol::lol:
...
Das ist ein grundsolider, unspektakulärer Fotoapparillo. Keine Kinkerlitzchen - nix...
Fast schon ein bisschen langweilig. Funktioniert einfach...ganz wie früher....
Die Qualität der Bilder ist einfach fantastisch.
Das ist das, was mich fasziniert.
Wenn man sich mal erinnert, was alles nach der Übernahme der KoMi-Kamerasparte durch Sony in den Foren gemutmaßt wurde.
Und nun, keinerlei Spielereien und ein Muster an Kompatibilität mit "alter" Ausrüstung.
Rainer
Wenn man sich mal erinnert, was alles nach der Übernahme der KoMi-Kamerasparte durch Sony in den Foren gemutmaßt wurde.
Und nun, keinerlei Spielereien und ein Muster an Kompatibilität mit "alter" Ausrüstung.
Rainer
Die A900 erinnert in dieser beziehung doch stark an die alten 9er von Minolta. Ausgelegt auf einfache Bedienbarkeit um zum guten Bild zu kommen.
alberich
22.12.2008, 18:20
Ganz genau. Es ist einfach toll zu sehen, dass SONY sich darauf konzentriert hat einen Fotoapparat zu bauen. Nicht weniger, was aber mindestens genau so wichtig ist, auch nicht mehr.
Hier hat man endlich wieder das Gefühl eine Kamera in der Hand zu halten, die keine Diva ist, die irgendwelche Eigenarten hat, bei der man dies bedenken und das umgehen muss, jenes nur über einen Workaround zu bewerkstelligen sei, oder nur bei bestimmten Einstellungen zu Ergebnissen kommt.
Hier hat man endlich wieder einfach "nur" eine Kamera in der Hand die nicht mehr sein will und das auch schafft und zwar auf enorm hohen Niveau.
Objektiv dran. Karte rein. Und sich ganz auf das Fotografieren konzentrieren.
Es könnte gut sein, dass sie die letzte Ihrer Art sein und somit zu einem echten Klassiker wird , denn im nächsten Entwicklungszyklus wird es SONY sehr schwer haben die aktuellen Trends nicht in ihren Kameras einzupflanzen. Der Druck wird immer höher werden auch so "tolle" Funktionen wie LV und Video anzubieten. Ich würde mir wünschen, dass SONY standhaft bleibt und immer einen Typ schiere Kamera im Portfolio behalten wird wie die 900er.
Mein Motto: "SONY A900 - Just a camera"
torquemaster
22.12.2008, 20:47
Hallo!
Es könnte gut sein, dass sie die letzte Ihrer Art sein und somit zu einem echten Klassiker wird , … . Ich würde mir wünschen, dass SONY standhaft bleibt und immer einen Typ schiere Kamera im Portfolio behalten wird wie die 900er.
Mein Motto: "SONY A900 - Just a camera"
Wie wahr, wie wahr!!
Aber mir ist es jetzt egal, ob Sony da wirklich standhaft bleiben wird, denn seit heute habe ich meine 900er :shock: :D :top: :top: !!
Das Ding ist s-a-g-e-n-h-a-f-t! Hab' gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den VC und den HVL 58 dazu genommen, morgen kommt noch das 135/1,8: Eine absolute Traumkombination! Leider war heute hier das Wetter mehr als bescheiden, aber das wird auch wieder besser ;) …
Wow, da hat aber einer zugeschlagen. Glückwunsch, Sebastian. Und viel Spaß mit der Kamera.
Rainer
Hallo!
Wie wahr, wie wahr!!
Aber mir ist es jetzt egal, ob Sony da wirklich standhaft bleiben wird, denn seit heute habe ich meine 900er :shock: :D :top: :top: !!
Das Ding ist s-a-g-e-n-h-a-f-t! Hab' gleich Nägel mit Köpfen gemacht und den VC und den HVL 58 dazu genommen, morgen kommt noch das 135/1,8: Eine absolute Traumkombination! Leider war heute hier das Wetter mehr als bescheiden, aber das wird auch wieder besser ;) …
Da kann man dir nur gratulieren, du hast dir mit deiner Kombi das beste rausgesucht was es zur Zeit gibt!!!:top::top::top:
PS: Rainer, ist dein Postfach voll?? Du hast PN von mir.;)
Klaus Hossner
22.12.2008, 21:58
Hallo!
Wie wahr, wie wahr!!
Gratuliere auch zu dem Kauf. Bis auf das 1,8/135 habe ich die gleich Combi seit Oktober und muss sagen, bin jeden Tag aufs Neue begeistert.
Ich hoffe auch, das Sony weiterhin ihrer Linie treu bleibt und nicht Fotoapparat mit Videocamera verbindet, beides getrennt beherrschen sie ja vorzüglich.
LG Klaus
Wenn ihr weiterhin so schwärm von der 900er kann ich mir den Kauf nicht mehr lange verkneifen:roll::roll::shock::shock::roll::roll::e vil::twisted::twisted:
torquemaster
22.12.2008, 23:07
Ein Nachtrag:
Mein Lieblingszitat aus dem geposteten Link auf Luminous Landscape, geschrieben von Bill Caulfeild-Browne:
One of them was the Sony Alpha 900, which very quickly struck me as a traditional camera, rather than the typical highly sophisticated DSLR with all kinds of bells and whistles – most of which I don’t need or use – from Canon or Nikon.
Der gute Mann spricht mir aus der Seele. Abgesehen davon, dass die 900 natürlich um Längen besser ist, fühle ich mich an selige 600si classic Zeiten erinnert. Simple Bedienung gepaart mit funktionalem Design, und – im Falle der Alpha 900 – exzellente technische Voraussetzungen für gute und schöne Fotos! Mal sehen, wann ich soweit bin, die Möglichkeiten voll auszunutzen :roll: :shock: :lol: