Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54 AF-1M digital für Sony
Hallo zusammen,
Erstmal möchte ich guten Tag sagen und mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.
Bin begeisterter Hobby Fotograf mit Schwerpunkt auf Tier ( mein Hund) und Naturfotografie.
Habe vor kurzem ein A 700 mit dem Kit Objektiv 16-105 gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Nun habe ich heute bei Ebay folgenden Blitz ersteigert : Metz 54 AF-1M digital
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob er mit meiner A 700 funktioniert ???
Kennt sich da jemand aus ???
Wäre sehr dankbar für Hilfe bzw einen Rat.
Gruss Dabalou
Habe vor kurzem ein A 700 mit dem Kit Objektiv 16-105 gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Nun habe ich heute bei Ebay folgenden Blitz ersteigert : Metz 54 AF-1M digital
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob er mit meiner A 700 funktioniert ???
Kennt sich da jemand aus ???
Hallo und Willkommen im Forum!
Dieses Blitzgerät ist ein etwas älteres Modell, das auf die seinerzeit auf dem Markt gewesenen (Konica)Minolta-Kameras abgestimmt ist. Ich befürchte daher, dass es nur eingeschränkt mit der Alpha 700 verwendbar sein wird. Diese älteren auf einen bestimmten Kamerahersteller spezialisierten Metz-Blitzgeräte haben weder updatebare SCA-Adapter noch die Möglichkeit eines Updates über eine USB-Schnittstelle.
Vielleicht kann aber ein Kenner des Metz mecablitz 54 AF-1M digital Erfreulicheres zu den Nutzungsmöglichkeiten mit der Alpha 700 berichten?
...
Vielleicht kann aber ein Kenner des Metz mecablitz 54 AF-1M digital Erfreulicheres zu den Nutzungsmöglichkeiten mit der Alpha 700 berichten?
Hallo,
ich kann da den Metz-Kundenservice empfehlen, kompetent, freundlich und schnell. Die wissen am besten was mit dieserGerätekombination alles geht. Meiner Meinung nach müßte wenigstens der Automatikmodus funktionieren, also die Blitzmessung im Blitzgerät.
@ Dabalou: den habe ich auch beobachtet, aber zum Glück für Dich nicht geboten :top:
super, vielen Dank für Eure Hilfe, werd mal Metz anschreiben, vielleicht können die mir helfen. frohe Weihnachten Euch allen
Dabalou
Hallo zusammen,
bin das erste mal dabei meinen Senf dazuzugeben.
War bis jetzt nur passives Mitglied und nun zu meinem Senf.
Ich Fotografiere schon lange mit einer 7D und war damit auf einiegen Rennstrecken unterwegs (Motorrad).
Nun habe ich mich nach langer Zeit dazu entschlossen in was Neues zu investieren und bin nun Stolzer Besitzer einer A65.
Nun zum Thema ich hatte mir damals den Metz mecablitz 54 AF-1 M zugelegt und bin nun über diesen Eintrag gestoßen und mußte jetzt erstmal testen obs an der A65 Funzt.
Ich habe keine Einschränkungen festgestellt.
Geht doch!:top:
Ich habe auch auf der Internetseite von Metz gesucht da kennt mann den Blitz wohl nicht mehr (zu Alt, kauf doch ein Neuen)
Gruß HighCo :cool:
Alt und nicht im Programm.
Vom 40MZ2 gibt es auch nichts mehr. Hast aber Fragen, schreib Metz, bekommst Antwort!
Übrigens, Willkommen hier:cool: