Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metz 54 AF-1M digital für Sony
Hallo zusammen,
Erstmal möchte ich guten Tag sagen und mich kurz vorstellen, da ich neu hier im Forum bin.
Bin begeisterter Hobby Fotograf mit Schwerpunkt auf Tier ( mein Hund) und Naturfotografie.
Habe vor kurzem ein A 700 mit dem Kit Objektiv 16-105 gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Nun habe ich heute bei Ebay folgenden Blitz ersteigert : Metz 54 AF-1M digital
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob er mit meiner A 700 funktioniert ???
Kennt sich da jemand aus ???
Wäre sehr dankbar für Hilfe bzw einen Rat.
Gruss Dabalou
Habe vor kurzem ein A 700 mit dem Kit Objektiv 16-105 gekauft und bin bisher sehr zufrieden.
Nun habe ich heute bei Ebay folgenden Blitz ersteigert : Metz 54 AF-1M digital
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob er mit meiner A 700 funktioniert ???
Kennt sich da jemand aus ???
Hallo und Willkommen im Forum!
Dieses Blitzgerät ist ein etwas älteres Modell, das auf die seinerzeit auf dem Markt gewesenen (Konica)Minolta-Kameras abgestimmt ist. Ich befürchte daher, dass es nur eingeschränkt mit der Alpha 700 verwendbar sein wird. Diese älteren auf einen bestimmten Kamerahersteller spezialisierten Metz-Blitzgeräte haben weder updatebare SCA-Adapter noch die Möglichkeit eines Updates über eine USB-Schnittstelle.
Vielleicht kann aber ein Kenner des Metz mecablitz 54 AF-1M digital Erfreulicheres zu den Nutzungsmöglichkeiten mit der Alpha 700 berichten?
...
Vielleicht kann aber ein Kenner des Metz mecablitz 54 AF-1M digital Erfreulicheres zu den Nutzungsmöglichkeiten mit der Alpha 700 berichten?
Hallo,
ich kann da den Metz-Kundenservice empfehlen, kompetent, freundlich und schnell. Die wissen am besten was mit dieserGerätekombination alles geht. Meiner Meinung nach müßte wenigstens der Automatikmodus funktionieren, also die Blitzmessung im Blitzgerät.
@ Dabalou: den habe ich auch beobachtet, aber zum Glück für Dich nicht geboten :top: