Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Walimex Servoblitzauslöser mit Sony/Minolta-Fuß: FUNKTIONIERT

wh216
21.12.2008, 23:48
Hallo zusammen,

gibt es einen Servo-Blitzauslöser für Sony Blitze?
Folgender Hintergrund:
Ich habe einen Walimex Studioblitz. Mit einem billigen Servoblitzauslöser kann ich meinen guten alten Minolta 4000AF mitblitzen lassen.
Jetzt möchte ich meinen Sony-Blitz in das ganze System integrieren. Leider habe bisher nur Servoblitzauslöser mit Standardfuß gefunden - für Sony Blitze fehlanzeige.

Gibt es sowas? Oder weis jemand eine andere Lösung.

Jens N.
22.12.2008, 05:59
Gibt es:

http://www.foto-walser.biz/shop/Artikel/2673/28/Blitz_Ausloeser_Kabel_walimex_Blitzschuh_m_Servoau sloeser_f_Minolta_Sony.htm

Alternative wäre der Adapter Minolta FS-1200 (nur noch gebraucht zu kriegen, rel. selten) und dann ein Servo mit normalem Fuß drunter.

Optimus
22.12.2008, 17:12
...
Alternative wäre der Adapter Minolta FS-1200 (nur noch gebraucht zu kriegen, rel. selten) und dann ein Servo mit normalem Fuß drunter.

In der Bucht ist momentan einer im Angebot, aber vielleicht bist Du ja schon einer der Bietenden. Die Auktion hat folgende Artikelnummer: 150316649519

Grüße aus Thüringen und frohes Fest

PeterHadTrapp
22.12.2008, 17:13
He - Danke für den Tipp.
Da werde ich mir auch mal einen zum ausprobieren besorgen, dann kann ich vielleicht tatsächlich meine FS-1200 einmotten und hätte eine Steckverbindung weniger dazwischen. :top:

PeterHadTrapp
05.01.2009, 14:37
Ich hatte mir zwei Stück bestellt. Die Teile sind da und funktionieren einwandfrei.

Ich habe sie mit folgenden Blitzgeräten ausprobiert:

Minolta 3200xi
Minolta 5400 HS
Minolta 5600 HS(D)
Sony HVL-F42AM

Die Servozellen lösen einwandfrei aus, es gilt halt wie immer bei diesem Auslöseverfahren, dass freie Sichtverbindung bestehen muss und dass es umso besser geht je weniger hell es im Raum ist.

Gruß
Peter