Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frohe Weihnachten ...
PeterHadTrapp
21.12.2008, 13:57
675/Weihnachtskarte_2009_final.jpg
PeterHadTrapp
21.12.2008, 13:58
Hallo liebe Freunde unserer Plattform,
Schon wieder neigt sich ein Jahr zuende, und ich frage mich, wo es so schnell geblieben ist. Vermutlich geht es Einigen von Euch auch so. Die Antwort auf diese Frage findet sich vielleicht im Blick zurück. Ich will also einen sehr subjektiven und sicher auch sehr oberflächlichen Blick auf das zuende gehende Jahr werfen, in der Hoffnung, dass meine knappen "Stichworte" bei Euch die tieferen Erinnerungen abrufen.
Viel war los, auch aus dem engen Blickwinkel unseres Hobbies und des Forums. Das Jahr begann damit, dass unsere Hausmarke uns einen neuen Servicepartner vorstellte, die Firma Geissler-Service in Reutlingen. Eine Entscheidung für die Zukunft, die ein gestandenes, im Fotosektor sehr erfahrenes, mittelständisches Unternehmen zum alleinigen Ansprechpartner für unser Sony-:a:-System machte.
Die PMA brachte uns einige Wochen später offiziell die ersten harten Eckdaten der kommenden und sehnlichst erwarteten Vollformat-Spiegelreflexkamera. Geplante 24 Megapixel ließen die Branche aufhorchen.
Im Frühsommer dann nutzten wir zum zweiten Mal das großartige Potential unserer Userschaft für eine gezielte große Umfrage, die herausarbeiten sollte, welche Wünsche für neue Firmware-Versionen der damals angebotenen Sony-SLR den AnwenderInnen am stärksten "unter den Nägeln brennen". Viele Dinge wurden tatsächlich in der FW Version 4 für die A700 umgesetzt, die vergrößerten Bracketing-Schritte und die abschaltbare High-ISO-Rauschunterdrückung seien beispielhaft genannt.
Im August verließ, weithin unbemerkt, der Senior-Manager der Photo-Imaging-Sparte von Sony Deutschland, Christian Rauch den Konzern. Christian Rauch hatte immer ein offenes Ohr für unsere Nöte und Ideen, und er war es, der maßgeblich seinen Einfluß für uns nutzte, als es damals um eine Lösung in der leidigen "Error-58-Frage" ging. An dieser Stelle nochmal Danke an Christian Rauch für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir hoffen, dass er an seiner neuen Position gut aufgehoben ist.
Im Spätsommer schließlich ging es Schlag auf Schlag. Die Vorstellung der Alpha 900 für einen handverlesenen Kreis von Journalisten, unser Jahrestreffen in München und die Photokina fielen zeitlich sehr eng zusammen, und die Markteinführung der Vollformat-SLR ließ auch nicht lange auf sich warten.
Hier innerhalb des Forums war es ebenso ein ereignisreiches Jahr, das mit dem Ausscheiden von Manni aus dem Team einen sicherlich nicht erfreulichen Anfang nahm. Manni sei herzlich für alles gedankt, was er für das Forum und für den D7 User e.V. getan hat.
Martin (Anaxaboras) kam als Verstärkung zu uns.
Schon früh im Jahr begannen die Vorbereitungen für unseren "Großevent", nämlich das Jahrestreffen in München. An dieses Treffen denke ich mit großer Freude zurück. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit guter Laune und einer hervorragenden Stimmung von der ersten Minute an. Es gab tolle Angebote und noch tollere Kontakte und Begegnungen. Ich möchte nicht vergessen erneut dem Münchner Stammtisch zu danken, der uns bei der Organisation und Vorbereitung nach Kräften unterstützte.
Und schließlich wuchs das Team sogar auf neun Köpfe an, der "Neue" ist ein "Alter", denn im Gefolge des Münchner Treffens kehrte Frank (Dat Ei) zurück in unseren Kreis.
Auch von der Forumstechnik gab es zuletzt erfreuliche Neuigkeiten zu vermelden. Denn ... mal ehrlich ... wie viele von Euch haben sich, so wie wir Teamer, über das in den Abendstunden oft quälend langsame Forum geärgert. Unsere Tekkies haben viel Zeit darin investiert, die Fehler beziehungsweise die Gründe dafür zu suchen. Am Ende, nachdem alles, was optimiert werden konnte, ausgeschöpft war, schien klar zu sein, dass wir tatsächlich mit unserer genutzten Hardware am Ende der Fahnenstange angekommen sind. Also zog das Forum vor wenigen Tagen auf neue schnellere Server um. Ich hoffe, dass hier alle zu schätzen wissen, wie schnell und vergleichsweise problemlos dieser Umzug vor sich ging.
So schauen wir auf ein erfülltes, ereignisreiches Jahr zurück und blicken, was unser Hobby und unser Forum angeht, hoffnungsvoll in die Zukunft. Leider wird das Ende dieses Jahres aber überschattet von der Finanzkrise und der drohenden Rezession.
Deshalb möchte ich meine "Rede" damit beenden, dass ich Euch Allen von Herzen wünsche, dass Eure Arbeitsplätze sicher sind und bleiben, und dass keiner von Euch in wirtschaftliche Nöte gerät.
Wir als Betreiberteam wünschen Euch und Euren Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein guten Start in das Jahr 2009.
Allzeit Gut Licht
Liebes Team,
Euch allen vielen Dank für dieses Forum.:top:.
Liebe User,
Euch auch vielen Dank für dieses Forum.:top:.
Lieber Peter,
vielen Dank für diesen schönen Jahresrückblick :top:.
1010/Weihnachtsgruss5446.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67923)
Frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr 2009. Kann mich Peters Wünschen zum Schluß seines Jahresrückblicks nur anschließen.
webwolfs
21.12.2008, 14:49
Hallo,
und vielen Dank an das Team für die Weihnachtswünsche und natürlich auch für Eure Leistung im fast abgelaufenen Jahr.
Ich wünsche ebenfalls Allen eine Frohe Weihnacht.
PS: Wer ist denn wer von Euch auf dem obigen Bild?:D
Das hab ich ganz vergessen zu schreiben, war mir auch aufgefallen, 9 Tierchen, 9 Teamler ;)
Servus liebes Team,
Auch von mir vielen Dank für Euren unermüdlichen Einsatz für unser Hobby. Ohne das Userforum wären mir bestimmt einige Dinge auf immer verborgen geblieben.
Habt ein paar geruhsame Tage, ein friedliches Fest und einen tollen Start ins neue Jahr! :D
Gruss,
Kapone
AlexDragon
21.12.2008, 15:46
Auch von Mir ein Gr.Danke Schön an "Unser" Team und Allen ein frohes Weihnachtsfest :top:
Hallo Team und hallo Forum,
auch von mir vielen Dank für die schönen und informativen Stunden in diesem Jahr!!
Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches 2009,
Ingo
Hallo Freunde,
will mich da natürlich auch anschliessen und euch allen die besten Wünsche mit auf den Weg ins neue Jahr geben. Es ist wirklich toll das es so ein Forum wie dieses hier gibt.
Grüssle
Hallo team und User,
ich schließe mich den netten Wünschen gerne an und wünsche euch ebenfalls ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! :D
Servus Forum,
ich möchte mich an dieser Stelle beim Team für die geleistet Arbeit, nicht zuletzt in den vergangenen Tagen, recht herzlich bedanken.
Ihr hab 2008 eine hervorragende Arbeit geleistet!!!:top::top::top:
Es war ein sehr ereignisreiches Jahr mit einigen Höhepunkten, unter anderem mit der Vorstellung der A900 und dem Jahrestreffen hier bei uns in München.
Für die Mit-Hilfe bei der Organisation des Jahrestreffens bedanke ich mich nochmals beim Münchner Stammtisch, ihr wart großartig Jungs!;)
Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2009!
Reinhard
Hallo Teamler,
vielen Dank für das tolle Forum und Euren Einsatz dafür :top::top::top:
Harry
brandyhh
21.12.2008, 16:41
Hallo User-Team,
herzlichen Dank für euer unermüdliches Engagement, eure Unterstützung, eure manchmal unendliche Geduld und euer gelegentliches "Hüsteln"! ;)
Euch und allen Usern wünsche ich ein frohes Fest :D und einen guten Rutsch!
Gruß Heike
Auch ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr :D.
Man liest sich spätestens 2009!
LG Dragi
Hi,
ich brauchte nach der heimtückischen Kitschattacke des Einleitungsbildes erst einmal eine 30-minütige Rekonvaleszenzphase in vollständiger Dunkelheit. :D Aber jetzt bin ich wieder soweit, dass ich mich auch für das letzte Jahr beim Team bedanken kann.
Ich wünsche allen schöne Feiertage.
Viele Grüße
Stephan
Hallo User-Team,
ein großes dankeschön für euer Engagement und die Art und Weise wie ihr hier den Laden am laufen haltet :top::top::top:.
Wünsche euch ebenso schöne Feiertage :D und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruß Bernd
primihengst
21.12.2008, 21:17
Liebes Team,
ich schließe mich den netten Glückwünschen an und möchte Euch auch für Euren Einsatz für den Erhalt und die Weiterentwicklung unseres Forums danken.
Allen Usern wünsche ich besinnliche Feiertage, nach diesem schaurig-kitschigen Weihnachtsgrußbild kann´s ja nur noch bergauf gehen! ;):D
AlphaDreamer
21.12.2008, 21:51
Hallo,
auch ich wünsche euch allen ein frohes und erholsames Weihnachtsfest (soweit das möglich ist) und alles Gute für's neue Jahr - es wird mein erstes Jahr hier werden und ich freue mich schon darauf
:D
Ach...das ist aber lieb!
Danke für die süße Karte für uns und für den interessanten Rückblick!
Ich wünsche euch und auch den anderen Usern eine wunderschöne Weihnachtszeit.
Vielen Dank für eure Arbeit hier...euer Verdienst ist es, dass sich hier so viele User wohlfühlen können!
*sing* Frööööhöööliche Weihnacht überall *sing*
slowhand
22.12.2008, 00:40
Dem ist nichts hinzuzufügen.... gesegnete und besinnliche Weihnachten
Frohe Weihnachten - multilingual (http://www.babelmaster.de/uebersetzung_frohe_weihnachten.html)
Auch ich wünsche allen im Forum frohe Weihnachten und danke dem Team für seinen Einsatz.:top:
Und euch allen wünsche ich ein erfolgreiches Jahr 2009.
Allgaier123
22.12.2008, 10:12
Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht da sind es schon drei Seiten Weihnachtsgrüße:D
Ich schließe mich natürlich den Wünschen an, Euch allen frohe Weihnachten, ein paar besinnliche Tage und alles erdenklich gute für das neue Jahr:top:
Ganz besonders möchte ich mich beim Team bedanken, wenn man Peters Bericht ließt kann man nur Ansatzweise ahnen wieviel Arbeit so ein Forum für den Einzelnen im Team an Arbeit bedeutet, ich ziehe meinen Hut vor Euch:top: Vielen Dank, macht weiter so:top:
Auch ich wünsche allen Sony-Usern und besonders dem Forumsteam ein
schönes und vor allem ruhiges Weihnachtsfest. :D
Ein großes Dankeschön an alle, insbesondere an das Team! :top:
Den Weihnachtsgüßen schließe ich mich natürlich an und wünsche allen ein frohes Fest. :D
PeterHadTrapp
22.12.2008, 17:19
Also ich bin das Streifenhörnchen ;)
Schön Peter :top:.
So, Teamler, raus mit der Sprache, wer ist wer? :D
PeterHadTrapp
22.12.2008, 18:41
Ich glaube Fritzchen ist auch das Streifenhörnchen :cool:
Auch ich wünsche allen Sony-Usern .....
Schade ich habe garkeine Sony.:shock::D:D:D:D
PeterHadTrapp
22.12.2008, 19:22
ich denke mal er meint Sonyuserforum-Usern ... :D
Alpha Pure
22.12.2008, 19:36
ich denke mal er meint Sonyuserforum-Usern ... :D
Also in diesem Sinne, wünsche ich uns allen ein schönes Weihnachtsfest. :D
An das Userteam: Danke für das gelungene Forum:!:
:a::a::a:
Liebe Freunde des Fotos (ob Sony, KoMi, Nikon, Canon, Pentax...etc..), liebes User-Team,
Euch allen wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest mit viel Licht :top:
Danke an alle Nutzer und Macher des Forums für den gelungenen Auftritt!
Gruss,
Tom
Liebes User-Team (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=page&template=Teamseite),
Euch zunächst herzlichen Dank für Euer Engagement für dieses Forum und die im zurückliegenden Jahr geleistete Arbeit. :top:
Ich wünsche Euch und all denen, die zum Erfolg dieses Forums beigetragen haben, ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für das Jahr 2009.
Liebe Forumsfreunde,
ich wünsche euch allen schöne, besinnliche oder auch fröhliche Feiertage. Jeder wie er mag.
Findet die Zeit zur Entspannung und die Muße den Blick auf das Wesentliche zu lenken.
Lasst euch verwöhnen und startet gesund und munter in das neue Jahr.
Frohe Weihnachten.:D
FREAKadelle
23.12.2008, 17:17
Auch ich wünsche Euch ein frohes, friedvolles, geschenkereiches, besinnliches, ruhiges, lustiges, <insert your own words> Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr
Grüße Dieter
Auch ich wünsche dem Team und natürlich allen Usern ein Frohes und besinnliches Fest, und bleibt mir ja alle Gesund.
cat_on_leaf
24.12.2008, 12:49
Ich wünsche allen Mitglieder und dem Team ein frohes Fest. Auf das es besinnliche Tage werden.
Vielleicht bekomme ich die A900 doch geschenkt, wer weiß?! Die Chance ist 1 zu 1.000.000, aber es könnte klappen.;)
alpine-helmut
24.12.2008, 13:22
Auch von mir ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr an das Team,
an alle Viel- und Wenigschreiber und auch an diejenigen,
die (wie ich auch) das Forum hauptsächlich zum Lesen und Lernen nutzen!
1007/DSC02565-640.01.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68151)
Möchte mich den Weihnachtswünschen anschliessen.
Wünsche allen Usern und dem Forumsteam ein gesegnetes Weihnachtsfest
6/IMG_2509_Weihnachtsgruss.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68152)
fhaferkamp
24.12.2008, 13:53
Die Vorfreude soll ja die schönste Freude sein, deshalb ist ja bald alles vorbei.:shock::roll::D
Ich hoffe, dass das bei Euch so auch nicht zutrifft. Deshalb auch von mir der Wunsch, dass Ihr alle ein besinnliches und frohes Fest habt.
Mein Dank gilt allen, die sich hier einbringen.:top:
http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/w015.gif
Auch von mir als Vielleser und Wenigschreiber dem Team und allen Usern ein gesegnetes Weihnachtsfest!
Gruß
Carsten
Ich wünsche Euch ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Jahr 2009.
Viele Grüße aus dem wilden Süden,
Sunny
Gerhard12
24.12.2008, 14:52
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern /innen an und wünsche Euch allen ein Frohes und ruhiges Fest:D
Gruß aus dem Norden
Gerhard
minoltapit
24.12.2008, 15:33
Auch ich wünsche Euch ( Minolta, Sony, Nikon, Canon, Pentax und alle anderen Usern )ein gesegnetes, friedliches Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches Jahr 2009.
hoehbauer
24.12.2008, 15:43
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr
konzertpix.de
24.12.2008, 17:03
Die letzten Minuten bis zur Bescherung werde ich nun so langsam offline gehen, daher kann ich euch allen nun als letzte Aktion davor ein Frohes Weihnachten wünschen. Feiert schön in Ruhe, laßt es euch gut gehen, verwöhnt andere bzw. laßt euch verwöhnen - und nehmt ein paar schöne Bilder fürs Familienalbum auf :top:
LG, Rainer
Gordonshumway71
24.12.2008, 17:12
Ich wünsche auch allen User und dem Userteam ein frohes und friedliches Weihnachtsfest und Gesundheit im neuen Jahr. :D:D:D
viele Grüße
Frank
Frohe Weihnachten allerseits :D
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich im Moment überhaupt keine Zeit zum Fotografieren und ganz viel vergessen. Das war das schlimmste Jahr, das ich je erlebt habe. Siyah (meine Hündin) hatte 2 schwere Schlaganfälle, beide überstanden und sie ist wohlauf. Jetzt darf ich erst mal wieder aufatmen und kann mich vielleicht wieder meinen Hobbies widmen. Habe gestern gelernt, wie man Aktionen in Elements 7 zum Laufen bekommt :) Lightroom und Elements7 sind ein gutes Gespann, Photoshop war mir zu mächtig für meine Bedürfnisse.
In diesem Sinne, ich werde Euch mit meinen Fotos im neuen Jahr nicht verschonen :)
Ganz liebe Grüße aus Berlin, frohe Weihnachten und guten Rutsch!