PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand ...?

HCV
21.12.2008, 11:20
diesen Händler und kann mir sagen, ob die vertrauenswürdig sind?

http://www.atlantiv.com/home/country/DE/

mfG Hans-Christian

CB450
21.12.2008, 11:27
Servus Hans-Christian,

mir ist der Shop auch schon einmal aufgefallen. Im DSLR-Forum habe ich dann diesen Thread gefunden: "KLICK" (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3671233)

Fazit: Kann klappen, muss aber nicht.;)
Ich bleibe bei den vertrauenswürdigen großen Anbietern.

wutzel
21.12.2008, 11:27
Falls du im DSLR-Forum angemeldet bist kannst du hier (http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=371323) was nachlesen.

Ich würde es lassen an deiner Stelle.

EDIT: Verdammt, Posting zur selben Zeit.;);)

iMPALA
21.12.2008, 12:33
Vor einiger Zeit wollte ein User aus dem DSL-Forum ein gebrauchtes Objektiv bei mir kaufen. Er ist dann aber doch abgesprungen, weil er es bei Atlantiv günstiger bekommen hätte.
Nach 14 Tagen hat er nochmals nachgefragt und mir geschrieben, dass er besser bei mir gekauft hätte, denn bei dem besagten Händler sei alles schief gelaufen.

wwjdo?
21.12.2008, 13:08
Mir ist der Laden auch schon aufgefallen.

Ich hab mal jemand im DSLR-Forum direkt angeschrieben, der dort eine Sigma 100-300mm 4 gekauft hat - da hat anscheinend alles geklappt.

Skeptisch bin ich aber trotzdem und die Preise schwanken auch ziemlich stark...:roll:

edit: ich hab jetzt mal den DSLR-fred überflogen: au weie! :flop:

HCV
21.12.2008, 13:17
Hallo an Alle,

und vielen Dank für die Tipps. Werde das Lesezeichen sogleich löschen. Ich bleibe besser Foto Erhardt treu.

Danke

Hans-Christian

About Schmidt
21.12.2008, 13:27
Ich habe mal alles darüber im DSLR Forum nachgelesen und bin doch arg verwundert über die Annahmeverweigerungshaltung von UPS. Bei der Deutschen Post AG kann ich bei jeder Sendung (ausser Postzustellungsaufträgen) die Annahme verweigern. Es geht noch weiter, bekomme ich eine Benachrichtigung, weil ich nicht zu Hause bin und ich hohle die Sendung binnen 7 Werktagen nicht in der Filiale ab, dann geht sie automatisch zurück.

Gruß Wolfgang

Takami
21.12.2008, 13:29
Hallo,

ich hänge hier einfach mal eine gestern selbst erlebte Anekdote mit solch einem eher günstigen und eher neuen Versender an:

Auf seiner Homepage war der Alpha 700 body als sofort lieferbar gekennzeichnet. In der selben Stadt (wie Lager/Versand), hat der Versender auch ein kleines Ladengeschäft (noch recht neu). Auf gut Glück habe ich dort persönlich vor Ort nachgefragt, ob ich eine Alpha 700 mitnehmen kann. Nein, hieß es, die haben wir im Ladengeschäft nicht (kein Vorwurf von meiner Seite deswegen !). Nun aber: Dann schaute der Verkäufer im Computer nach und meinte, sie sei sowieso ausverkauft und es kämen am Montag wieder 10 Stk :shock:
Und das ganze, während gleichzeitig online das Teil als sofort verfügbar gekennzeichnet ist :flop:

Sowas kann im Einzelfall vielleicht mal passieren - wenn es auch auf mich jedenfalls keinen seriösen Eindruck gemacht hat.

Nun habe ich die Alpha 700 bei Foto-Erhardt bestellt. Kostet vielleicht 25€ mehr - aber bisher hatte ich dort mit falschen Verfügbarkeitsangaben keine Probleme.

Harry

duncan.blues
21.12.2008, 19:15
Ich habe meine 700 letztes Jahr bei einem örtlichen Foto-Fachhändler gekauft. Der hat mir damals sogar die 700 auf telefonische Anfrage hin für drei Tage reserviert und nach einigen Verhandlungen habe ich gegenüber dem damals günstigsten Internetpreis nur etwa 50 Euro mehr bezahlt. Ich habe zudem im Zuge einer Sony-Promotion im Ladenlokal noch einen Displayschutz und eine Photoshop Elements 5 OEM kostenlos dazubekommen.

Takami
21.12.2008, 19:47
Ich habe meine 700 letztes Jahr bei einem örtlichen Foto-Fachhändler gekauft. Der hat mir damals sogar die 700 auf telefonische Anfrage hin für drei Tage reserviert und nach einigen Verhandlungen habe ich gegenüber dem damals günstigsten Internetpreis nur etwa 50 Euro mehr bezahlt. Ich habe zudem im Zuge einer Sony-Promotion im Ladenlokal noch einen Displayschutz und eine Photoshop Elements 5 OEM kostenlos dazubekommen.

Ich hatte auch daran gedacht. Nur ist der Preis für einen 700er Body momentan im Internet bei ca. 750€. In den Läden wo ich war, war der Preis über 1000€ :shock:. Das war im BlödMarkt so wie auch in einem Fachgeschäft ... irgendwie dachte ich dann: verhandel ist da wohl zwecklos :flop:

Harry

HCV
21.12.2008, 19:54
Hallo!

Scheint ja ein großes Thema zu sein. Mein Schwager hatte diesen Link ausgegraben und mich gefragt ob der wohl seriös ist. Ich habe angesichst dieser Preise schon so etwas vermutet. Ich bestelle eigentlich nur bei Foto Erhardt (oder kaufe da direkt im Laden(Osnabrück)), da die Firma bei mir vor Ort ihren Sitz hat oder (auf Empfehlung) bei Foto Gregor in Köln (Top Service und sauschnell).

LG Hans-Christian

duncan.blues
21.12.2008, 20:50
Ich hatte auch daran gedacht. Nur ist der Preis für einen 700er Body momentan im Internet bei ca. 750€. In den Läden wo ich war, war der Preis über 1000€ :shock:. Das war im BlödMarkt so wie auch in einem Fachgeschäft ... irgendwie dachte ich dann: verhandel ist da wohl zwecklos

Im Blödmarkt ist Verhandeln in der Regel zwecklos oder zumindest nicht sehr ergiebig. Im Fachgeschäft würd ich's mal versuchen. Mit der Tür ins Haus fallen hilft aber in der Regel ebensowenig wie mit dem Internetpreis zu "drohen".
Es hilft eher, wenn man gleich schonmal dezent zu den Zubehörteilen rüberlinst. Wenn man dem Händler natürlich vorher schon durch den einen oder anderen Kauf positiv aufgefallen ist, dann schadet das natürlich auch nicht ;)