Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleconverter
willimax
20.12.2008, 18:32
Hallo,
was würdet ihr sagen, passt der rechte Teleconverter mechanisch an eine Sony A700 ,oder nicht ??
Der linke passt wie angegossen.
Gruss
Willi
http://www.pic-upload.de/thumb/20.12.08/n691aj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1282897/VergleichKS.jpg.html)
Hallo,
was würdet ihr sagen, passt der rechte Teleconverter mechanisch an eine Sony A700 ,oder nicht ??
Der linke passt wie angegossen.
Gruss
Willi
http://www.pic-upload.de/thumb/20.12.08/n691aj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1282897/VergleichKS.jpg.html)
Wenn ich mich nicht täusche, ist der rechte ein Soligor für das SR-Bajonett, also passt er nicht ans A-Bajonett. Er trägt auch die Aufschrift MD, das war die Bezeichnung der letzten Rokkore vor Einführung der AF-Serie.
Nein, der rechte passt nicht. Steht doch auch "MD" drauf (auf dem Bild zu sehen), d.h. der ist für das alte prä-AF Minolta Bajonett.
EDIT: Jürgen war schneller ;)
willimax
20.12.2008, 20:44
Danke für die Rückmeldungen.
Seid Ihr also auch der Meinung ,das es unmöglich ist ,
das der Converter für digitale Minoltas / Sonys optimiert wurde ,
und uneingeschränkt an der A700 funktionieren müsste ?
Gruss
Willi
Tuergriff
20.12.2008, 21:15
Seid Ihr also auch der Meinung ,das es unmöglich ist ,
das der Converter für digitale Minoltas / Sonys optimiert wurde ,
und uneingeschränkt an der A700 funktionieren müsste ?
Gruss
Willi
Ja, wie soll das denn gehen, das Optimieren meine ich. Der Konverter ist fuer das Minolta SR Bajonett und wird allein mechanisch schon nicht an ein Minolta/Sony A Bajonettanschluss passen. Der Konverter hat vermutlich auch keine Kontakte zum elektronischen Informationsaustausch mit der Kamera. Ein Foto von der Vorder- oder Hinterseite des Soligorkonverters wuerde jeden Zweifel ausraeumen.
Tuergriff
willimax
20.12.2008, 21:41
Zitat der Verkäufers :
# für digitale & analoge Sony & Minolta AF-Spiegelreflexkameras
# optimiert für Brennweiten ab ca. 100mm (Kleinbild)
# 2-fache Brennweitenverlängerung
# die Naheinstellgrenze bleibt erhalten
# 5 Linsen in 4 Gruppen
# digital optimierte Mehrschichtvergütung
Hier ein vergleich der beiden Bajonette
Links der Kenko rechts der Soligor .
http://www.pic-upload.de/thumb/20.12.08/4f7o8g.jpg (http://www.pic-upload.de/view-1283632/Vergleich-unten.jpg.html)
Gruss
Willi
Zitat der Verkäufers :
# für digitale & analoge Sony & Minolta AF-Spiegelreflexkameras
# optimiert für Brennweiten ab ca. 100mm (Kleinbild)
# 2-fache Brennweitenverlängerung
# die Naheinstellgrenze bleibt erhalten
# 5 Linsen in 4 Gruppen
# digital optimierte Mehrschichtvergütung
Tja, Punkt 1 und 6 sind schlicht falsch (der letzte, weil es zu der Zeit, als der Konverter hergestellt wurde, noch keine Digitalkameras im heutigen Sinne gab). War also falsch beschrieben, kommt speziell bei Ebay häufig vor. Sollte ein Bild dabei gewesen sein, hätte man das als gut informierter Käufer aber schon erkennen können.
Wie so oft bei ebay erscheint es mir so, als hätte der Verkäufer den Angebotstext per "copy & paste" irgendwo geklaut. Wenn er dann auch noch evt. falsche Bilder dazu gepackt hat, ist das ganz klar ein Betrugsversuch, der aber m.E. selbst ohne Bilder schon vorliegt.
Wenn es sich um eine ebay-Auktion gehandelt hat, würde ein Link auf diese sicher weiterhelfen.
willimax
21.12.2008, 07:27
Wenn es sich um eine ebay-Auktion gehandelt hat, würde ein Link auf diese sicher weiterhelfen.
Da E*** Links unter Ümständen nicht erlaubt sind ,
habe die Auktionsbeschreibung mal in ein Bild umgewandelt,
und auf einen Server hochgeladen.
Gruss
Willi
http://www.abload.de/thumb/teleconverterzvrg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=teleconverterzvrg.jpg)
Hallo,
bei Fotoartikeln muß man in E**** offensichtlich schon besonders aufpassen. Ich hatte mal ein Sigma-Objektiv ersteigert, welches auch passend für die Alphas sein sollte. Als ich es dann geliefert bekam, passte es gar nicht - es war für das Canon Bajonett:shock:
Der Verkäufer war gar nicht entzückt und wollte das alles nicht glauben. Den Angebotstext + Fotos hatte er 1:1 bei einer anderen Auktion geklaut. Hab das alles an E*** gemeldet: War Ergebnis-los ... mir scheint, dass ist denen total egal:twisted:
Harry
Da E*** Links unter Ümständen nicht erlaubt sind ,
habe die Auktionsbeschreibung mal in ein Bild umgewandelt,
und auf einen Server hochgeladen.
Gruss
Willi
http://www.abload.de/thumb/teleconverterzvrg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=teleconverterzvrg.jpg)
Ich glaube der Link wäre besser/"legaler" gewesen als der quasi Bilderklau (Ebaylinks sind eigentlich nur hier im Marktplatz nicht gestattet) ;) Aber egal jetzt. Anhand des Bildes hätte ich dir eigentlich schon sagen können, daß das nicht passen wird (insofern auch ein bisschen die Schuld des Käufers, aber natürlich kann man nicht erwarten, daß jeder Käufer sowas anhand der Bilder erkennt). Die Beschreibung ist ganz klar falsch (bzw. einfach von einem AF-Konverter übernommen - offensichtlich hatte der VK selbst keine Ahnung, was er da tut, Absicht oder gar einen Betrugsversuch will ich mal nicht unterstellen, dafür wäre das Vorgehen echt zu platt), also sollte es ein leichtes sein, den Artikel zurück zu geben. Sollte sich der Verkäufer sträuben, gibt es bei Ebay oder notfalls auch bei der Polizei, bzw. beim Anwalt Mittel und Wege, ihn dazu zu bringen.
Aber erst mal würde ich freundlich anfragen, das Problem schildern und auf Einsicht hoffen. Sollte das schon geschehen sein, bzw. nicht fruchten, dann bei Ebay einen Streitfall aufmachen wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels. Solltest du wie angeboten mit Paypal bezahlt haben, greift möglicherweise deren Käuferschutz. Es kann alles etwas dauern, aber du wirst schon zu deinem Recht kommen. Man muß dafür ein bisschen wissen wie, aber ggf. kann ich dabei helfen.
Und nächstes Mal besser vorher im Forum fragen oder noch besser: gleich im Forum kaufen ;)
Aber erst mal würde ich freundlich anfragen, das Problem schildern und auf Einsicht hoffen. Sollte das schon geschehen sein, bzw. nicht fruchten, dann bei Ebay einen Streitfall aufmachen wegen eines von der Beschreibung abweichenden Artikels....
Und nächstes Mal besser vorher im Forum fragen oder noch besser: gleich im Forum kaufen ;)
Hallo,
das mit dem Ebay-Streitfall hab ich hinter mir (siehe #10 in diesem thread). War bei mir absolut nutzlos :flop:
-> Im Forum kaufen ist da der bessere Tipp :top:
Harry
Hallo,
das mit dem Ebay-Streitfall hab ich hinter mir (siehe #10 in diesem thread). War bei mir absolut nutzlos :flop:
Dann hast du's vielleicht nicht konsequent oder korrekt durchgezogen oder irgendwelche Umstände passten nicht. Ich habe das (leider) schon drei mal hinter mir, bisher immer mit Erfolg. Und falls mit Paypal gezahlt wurde, dürften die Chancen noch höher sein (ich glaube innerhalb einer bestimmten Frist kann man das Geld da sogar ganz einfach zurück buchen). Aber klar, es MUSS nicht klappen, eine Garantie gibt es nicht, da es sich idR. um eine freiwillige, bzw. Kulanzleistung handelt. Da müsste man dann ggf. härtere Geschütze auffahren (und sich dabei natürlich immer auch die Kosten/Nutzen-Frage stellen, logisch). Auch das habe ich leider schon hinter mir, ich musste kürzlich wegen eines versuchten Ebay-Betrugs zur Polizei und Anzeige erstatten. Auch das hat aber -wider Erwarten- zum gewünschten Ergebnis geführt, weshalb mein Vertrauen in die diversen Schutzmechanismen eigentlich (bisher) recht gut ist.
willimax
23.12.2008, 19:42
ich musste kürzlich wegen eines versuchten Ebay-Betrugs zur Polizei und Anzeige erstatten.
Da der Verkäufer sehr uneinsichtig ist und darauf beharrt das die Artikelbeschreibung richtig ist.....
Zitat :
An der Sachdarstellung und der Artikelbeschreibung halte ich unverändert fest.
werde ich wohl auch den Weg zur Polizei bzw. zum Rechtsanwalt gehen müssen.
Ich wünsche Allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
Gruss
Willi
willimax
23.12.2008, 23:36
Einen hab ich noch !!:twisted::twisted:
Nachdem ich den Artikel erhalten habe , und ich den Verkäufer auf die falsche Artikelbeschreibung hingewiesen habe :
Hallo,
heute ist der Teleconverter angekommen,
leider musste ich festellen das er nicht an meine Sony Alpha AF Kamera passt.
Es handelt sich um einen Teleconverter ,der nur an den alten Minolta Kameras mit MF betrieben werden kann,
somit ist der Teleconverter für mich nutzlos.
bekam ich folgende Antwort :
Guten Abend,
Ihre Ausführungen sind unqualifiziert, offensichtlich liegt Motivirrtum vor, der laut BGB nicht zu Vertragswandlung oder-minderung berechtigt.
Zunächst passen einmal alle Minolta Teleconverter auch auf Sony DSLR`s, daß weiss ich aus eigener Erfahrung.
Und nun nehmen Sie sich einmal Zeit, die Artikelbeschreibung genau zu studieren, was Sie wohl nicht getan haben .
HABE ICH HIER EINE GRUNDSÄTZLICHE AF-UNTERSTÜTZUNG ERWÄHNT???
Also beleidigen Sie bitte nicht weiter meine Intelligenz!! Negativbewertung?? Da wäre ich sehr sehr vorsichtig, es könnte teuer für Sie werden.
Noch eine angenehme Adventszeit und viel Spass beim Shoppen bei EBay!
Und wenn Sie sich trauen, rufen Sie an : 0209-xxxxxx.
Über Meinungen bezüglich der Artikelbeschreibung und deren Wahrheitsgehalt wäre ich sehr dankbar
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110323117060) der Link zur Ebay Auktion.
Gruss
Willi
Hi,
schau Dir mal seine Bewertungen an. Er hat schonmal so einen Telekonverter verkauft und hat auch ne negative Bewertung bekommen, weil der nicht an eine Sony-Kamera passt. Fragt sich nur, ob er 2 hatte, oder den zurückgenommen hat...
Gruß, Daniel
wie albern ist das denn, der will's echt nicht einsehen dass es mehrere Bajonette gibt? Ich glaub's nicht.
Schick ihm den Link, der ist kurz und knackig:
http://www.fotocommunity.de/info/Minolta_Bajonett
Wir können ihm auch gerne jeder eine ebay-Nachricht schreiben wenn ihm das lieber ist :)
Dann hast du's vielleicht nicht konsequent oder korrekt durchgezogen oder irgendwelche Umstände passten nicht. Ich habe das (leider) schon drei mal hinter mir, bisher immer mit Erfolg. Und falls mit Paypal gezahlt wurde, dürften die Chancen noch höher sein (ich glaube innerhalb einer bestimmten Frist kann man das Geld da sogar ganz einfach zurück buchen). Aber klar, es MUSS nicht klappen, eine Garantie gibt es nicht, da es sich idR. um eine freiwillige, bzw. Kulanzleistung handelt. Da müsste man dann ggf. härtere Geschütze auffahren (und sich dabei natürlich immer auch die Kosten/Nutzen-Frage stellen, logisch). Auch das habe ich leider schon hinter mir, ich musste kürzlich wegen eines versuchten Ebay-Betrugs zur Polizei und Anzeige erstatten. Auch das hat aber -wider Erwarten- zum gewünschten Ergebnis geführt, weshalb mein Vertrauen in die diversen Schutzmechanismen eigentlich (bisher) recht gut ist.
Also Ebay-seitig hatte ich alles so gemacht, wie gefordert (Streitfall aufmachen usw.). Ergebnis = 0.
Auf den Gang zur Polizei habe ich dann doch verzichtet. Ich habe daraufhin das Objektiv mit korrekter Beschreibung in Ebay verkauft und ich gkaube nur 10€ weniger bekommen, als ich bezahlt habe.
Harry
aprilioni
24.12.2008, 10:59
Nachdem ich den Artikel erhalten habe , und ich den Verkäufer auf die falsche Artikelbeschreibung hingewiesen habe :
Hallo,
Es handelt sich um einen Teleconverter ,der nur an den alten Minolta Kameras mit MF betrieben werden kann,
Guten Abend,
Ihre Ausführungen sind unqualifiziert, offensichtlich liegt Motivirrtum vor, der laut BGB nicht zu Vertragswandlung oder-minderung berechtigt.
Zunächst passen einmal alle Minolta Teleconverter auch auf Sony DSLR`s, daß weiss ich aus eigener Erfahrung.
Und nun nehmen Sie sich einmal Zeit, die Artikelbeschreibung genau zu studieren, was Sie wohl nicht getan haben .
Also beleidigen Sie bitte nicht weiter meine Intelligenz!! Negativbewertung?? Da wäre ich sehr sehr vorsichtig, es könnte teuer für Sie werden.
Über Meinungen bezüglich der Artikelbeschreibung und deren Wahrheitsgehalt wäre ich sehr dankbar
Hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110323117060) der Link zur Ebay Auktion.
Gruss
Willi
Aha,ein Fachmann......
Sicher passt der drauf - einfach aufs Body legen,fällt auch nicht runter - besser noch es passt sogar rein::cool:
.............Body in einen Schraubstock einspannen,mit 'nem Hammer das Teil eintreiben und mit 'ner Wasserpumpenzange reindrehen - fäddich!:twisted:
Dem Intelligenzbolzen würde ich allein schon für die Drohung "das kann teuer werden"
schwer in den Allerwertesten treten............
Hallo,
entweder liegt hier eine Täuschung des Käufers - dann Betrug - oder Unwissenheit vor.
Fakt ist dass dieser Konverter zu Sony Kameras nicht kompatibel ist. Daran gibt es nichts zu rütteln.
Dies spricht ganz klar für dich bzw. anders herum - gegen den Verkäufer.
Ich für mich würde wie folgt vorgehen:
Ihm eine eMail schreiben mit der Info, dass du die Sache deinem Anwalt übergibst, sollte er nicht binnen der nächsten 7 Arbeitstage rücküberweisen bzw. die Kaufabwicklung gänzlich rückgängig machen. Sollte er dem nicht Folge leisten darf er sich auf hohe Kosten einstellen.
In deinem Fall hätte ein Anwalt für dich leichtes Spiel. Also keine Sorge. Und was die Bewertung bei eBay angeht: Lass dich bloß nicht einschüchtern - DU bist im Recht!
Hallo,
Guten Abend,
Gruss
Willi
Ich verstehe nicht, warum du dieses (sorry) Riesenar***loch nicht bei der Polizei wegen Betrugs anzeigst (bei ebay sowieso).
Seine Antwort beweist ja praktisch, daß er mit Vorsatz falsche Angaben gemacht hat um seinen Schrott teuer zu verkaufen.
Dadurch kann es sein, dass je nach Ausgangslichtstärke (ab etwa Lichtstärke 5,6-8) und Empfindlichkeit des AF-Sensors, auch einmal eine manuelle Scharfeinstellung nötig wird.
Er erwähnt hier eindeutig einen AF-Sensor. Hätte er wenigstens geschrieben, daß trotz AF IMMER eine manuelle Fokussierung erfolgen muß...
Für wen das jetzt teuer wird, kann ich Dir jetzt schon sagen...;)
Ich frage mich, wie diese Pfeife (http://myworld.ebay.de/the_soft_lobber/) zu einer relativ guten Bewertung gekommen ist...
Hier ein Verkauf, bei dem ebenfalls eine inkorrekte Artikelbeschreibung reklamiert wurde (ich weiß zwar nicht, was da falsch beschrieben sein könnte, aber egal...;).
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110323670612
Jepp, nach der Antwort (habe ich heute erst gesehen) würde ich dann auch die härteren Geschütze auffahren, er will es offensichtlich nicht anders und die Sachlage ist meiner Meinung nach klar. Dafür sollten aber eigentlich noch die bei Ebay vorhandene Mechanismen ausreichen - (leider) weniger schmerzhaft für den "netten" Verkäufer, aber auch weniger Aufwand für dich. Und den nervlichen und möglicherweise auch monetären Aufwand sollte man natürlich bei sowas berücksichtigen - auch wenn's gerade bei solchen Typen bitter ist, aber nicht immer lohnt es sich, auf sein Recht zu beharren.
Aber dem Typen würde ich auf jeden Fall was husten, ganz klar. Auf solche billigen Einschüchterungsversuche reagiere ich ganz allergisch.
Ich habe kürzlich sogar eine Kulanzzahlung für einen NICHT mit Paypal bezahlten Artikel von Ebay bekommen, d.h. auch wenn sie's nicht an die große Glocke hängen, gibt es da wohl noch gewisse Schutzprogramme auch für nicht-Paypal Auktionen. Das war aber auch die bei der Polizei gemeldete klare Betrugssache, die Polizei stand mit Ebay in der Sache in Konakt usw. - ich weiß daher nicht, ob man das mit "normalen" Streitfällen vergleichen kann.
So wie sich das anhört kannst Du ihm - der Dir wohl mit "BGB"-Gefasel kommt - recht wahrscheinlich arglistige Täuschung nachweisen.
Also die Vorspiegelung falscher Tatsachen, bzw. Verschweigen einer Tatsache reicht of auch schon aus, mit Vorsatz, sprich er kennt die Unrichtigkeit seiner Angaben kennen oder hält diese zumindest für möglich. Und dies ist sowohl bei dem Text als auch bei der Beschreibung erkennbar.
Anzeige wird wohl nichts bringen, wegen vernachlässigbarem Streitwert, aber mindestens negative Bewertung ist drin und ebay-Maßnahmen.
Anzeige wird wohl nichts bringen, wegen vernachlässigbarem Streitwert
Da muß man unterscheiden -und das habe ich auch erst kürzlich bei meiner Geschichte gelernt- zwischen einer Anzeige bei der Polizei und einem zivilrechtlichen Anspruch. Die Polizei nimmt Anzeigen laut Auskunft auch bei kleinen Beträgen auf (bei mir ging's z.B. nur um 9 € plus 2 € Versand, dazu muß ich allerdings auch sagen, daß ich einer von angeblich 600 Betrugsopfern war, da besteht dann natürlich insgesamt schon ein größeres Interesse) - das muß sie. Was dann weiter passiert, steht natürlich auf einem anderen Blatt und das Geld wieder zu kriegen ist eigentlich Sache von Anwälten und Gerichten und damit ein anderes Thema. Diesen ganze Apparat in bewegung zu setzen, ist wegen 11 oder auch 60 € wahrscheinlich wirklich nicht sinnvoll, auf jeden Fall nicht ohne Rechtschutzversicherung.
War übrigens interessant bei der Polizei: die haben (selbst in meiner nicht soo großen Heimatstadt) extra vorgefertigte Formulare und Mitarbeiter nur für Ebay-Sachen :shock:
aber mindestens negative Bewertung ist drin und ebay-Maßnahmen.
Das sowieso.
zwischen einer Anzeige bei der Polizei und einem zivilrechtlichen Anspruch
klar - zivilrechtlich ist das wie Schießen mit Kanonen auf Spatzen und fällt sofort unter den Tisch. Ich bin von der Polizei ausgegangen, die das ja - wie Du schreibst - aufnehmen muss (!). Aber vermutlich sind die recht überlastet, so dass dieser geringe Streitwert wohl kaum zügig verfolgt wird, weil es schlichtweg wichtigere und drängendere Dinge gibt; aber das ist Spekulation und hängt vom jeweiligen Sachbearbeiter ab.
Allerdings wenn man Lust drauf hat (und die hätte ich in diesem Fall) würde ich das schon alleine deswegen tun, um dem Verkäufer ein wenig auf die Nerven zu gehen - und dann mit Aktenzeichen bei ebay einstellen...
Anzeige wird wohl nichts bringen, wegen vernachlässigbarem Streitwert, aber mindestens negative Bewertung ist drin und ebay-Maßnahmen.
Ich denke schon, daß das etwas bringen wird.
Wer in einem Laden etwas mitgehen läßt, wird auch angezeigt und bekommt die Quittung ggf. in Form einer Vorstrafe, auch wenn es nur um geringe Werte geht. Bei Betrug/arglistiger Täuschung sollte das nicht anders sein.
Wie soll denn unser Rechtssytem noch eine Abschreckung erzielen, wenn jede Anzeige wegen geringer Streitwerte erst gar nicht eingeleitet oder nicht weiter bearbeitet würde?
Diesem "Schlaumeier" würde eine Vorstrafe jedenfalls gut zu Gesicht stehen, so wie er die Klappe aufreißt...
4Norbert
02.01.2009, 13:43
Wohl kein Einzelfall....
http://www.toolhaus.org/cgi-bin/negs-de?User=the_soft_lobber&v=60
Wohl kein Einzelfall....
Unglaublich.
Tut sich hier noch etwas? Der Verkäufer muss dringend eins auf die Mütze bekommen. Wenn ich hier seine Antwort Mail und die o.g. Bewertungen lese, schwillt mir der Kamm.
Wohl kein Einzelfall....
Eindeutig!
Zeige die Schweinebacke an, Du kommst damit durch!
Solche Zeitgenossen sind daran schuld, daß Ebay überhaupt keinen Spaß mehr macht und ich und viele meiner Bekannten dort nur noch im Ausnahmefall kaufen (fast nur noch bei Händlern). :evil:
spider pm
02.01.2009, 14:34
moin
...also er hat unter Technische Daten eindeutig AF-Funktion geschrieben ...
und mit dieser Patzigen Antwort sehe ich , das er Dir was untersch***** will ... sonst hätte er sich für diesen Fehler Entschuldigt und einen Ausweg angeboten , wie auch immer ...
also mindestens bei Ebay melden und abwarten... so würde ich es machen ...
pierre
willimax
02.01.2009, 15:23
Hallo,
der Fall ist bei Ebay gemeldet, doch mir fehlt der Glaube das da etwas passiert.
Nächste Woche werde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten,
ob es was bringt weiss ich leider nicht....
aber schaden tuts auf keinen Fall.
Gruss
Willi
Mh, ich würde mich gar nicht auf das beleidigende Niveau dieses Typen herablassen - einfach sachlich schildern, wie du weiter vorgehen wirst (wenn überhaupt - er wird es ja sehen), ggf. Fristen setzen, also ihm eine Chance lassen, doch noch einen Rückzieher zu machen und fertig. Solche Diskussionen kosten nur Nerven und vor allem können Beleidigungen (auch wenn du nicht damit angefangen hast) auch nach hinten los gehen. Ebenso hätte ich ihm nicht die Links zu den forenthreads geschickt, weil hier Bilder aus der Auktion genommen und Links zu der Auktion gesetzt wurden. Das kann auch den Forenbetriebern Probleme bereiten. Ist alles eher unwahrscheinlich, aber man weiß ja nicht mit wem man es so zu tun hat. Sachlich bleiben, tun was nötig ist und gut. Alles andere ist eigentlich der Sache nicht dienlich, eher im Gegenteil.
Trotzdem aber gut zu wissen, wen man in Zukunft bei Ebay besser meidet. So ein Verhalten ist dort auch nicht unbedingt soo selten, ich hatte auch schon mit solchen Leuten zu tun (andere hier bestimmt auch). Meiner Erfahrung nach lohnen die aber die Aufregung nicht, auch wenn es sicher schwer fällt, angesichts solchen Verhaltens sachlich zu bleiben.
Hallo,
Nächste Woche werde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten,
Anzeige würde ich auch erstatten, aber nicht Betrug. Mit dieser strafrechtlichen Lösung hast Du so ziemlich null Chancen durchzukommen, bzw. er hat es recht leicht das abzubiegen, weil der eindeutige Nachweis immer heikel ist. Geh lieber zur Polizei, bzw. zivilrechtlich über Täuschung/arglistige Täuschung (fahrlässige Täuschung können wir hier wohl ausschließen :twisted:)
willimax
06.01.2009, 13:43
Hallo,
ich habe den Typen angezeigt .
Und zwar aus folgendem Grund :
Betrug wegen Bereicherung durch Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Mal schauen was kommt.
Hallo,
ich habe den Typen angezeigt .
Und zwar aus folgendem Grund :
Betrug wegen Bereicherung durch Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Mal schauen was kommt.
Super! :top:
Finde ich gut und vor allem konsequent!
Hat der Verkäufer noch einmal Stellung zu seiner Aktion bezogen?
Halte uns bitte auf dem Laufenden :top:.