Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Premiere Pro CS4 - HILFE!

Ölauge
20.12.2008, 12:30
Hallo, vielleicht ist ja hier jemand im Forum, der mir helfen kann... Ich versuche es einmal:
Ich habe meine Master Collection auf CS4 upgedatet. Es funktioniert alles halbwegs ausser Premiere Pro - Meine Videos werden nicht abgespielt. Es sind keine HD Videos, sondern ganz normale Größen - In Bridge ist dies ohne Probleme möglich - Encore nimmt nur mpg2 nicht in der Vorschau. Kennt jemand das Problem oder gar eine Lösung?

Die Software läuft auf einem Notebook unter Vista Ultimate - Alle Treiber auf neustem Stand - DualCore 2GHz - 2 GByte Ram - ATI Ratdeon 1800 Mobile 256 MByte Ram - Full HD Auflösung 32 Bit -

Wenn die Videos geladen werden kann ich in manchen Situationen ein Bild des Videos sehen, wenn das Video angehalten wird. Ich habe in einigen Foren gestöbert, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen würde - Habe auch neu installiert und upgedatet - Das Problem bleibt ...

MM194
20.12.2008, 18:25
Meine Videos werden nicht abgespielt. Es sind keine HD Videos, sondern ganz normale Größen - In Bridge ist dies ohne Probleme möglich

Hallo,

das Premiere Pro ein Viedeoschnittprogramm und keine Abspielsoftware ist, weißt du?

Hier müsste dir besser geholfen werden: http://www.digitalvideoschnitt.de/forum/

schreibe mal auf, was es für Videos sind (codecmäßig), bekommst du mit GSpot raus.

Somnium
21.12.2008, 14:30
das Premiere Pro ein Viedeoschnittprogramm und keine Abspielsoftware ist, weißt du?

Aber, ohne Tasche keine Competition... äh.... ohne Abspielen kein Ansehen und Schneiden.
Ich zumindest nutze Premiere Pro seit Jahren beruflich und kann Videos noch immer nicht blind schneiden. :lol:

Helfen kann ich nicht, wir haben nur CS3 und dort hatten wir das Problem, da unsere Decklink Karte neue Firmware brauchte. Aber das hilft dir kaum weiter.

Ölauge
25.12.2008, 22:50
Hallo, ich habe das Problem nun behoben - Ja, es wird immer gesagt, dass die neusten Treiber installiert werden müssen - Aber bei ATI Grafikkarten ist ja alles anders. Habe ATI Catalyst deinstalliert und siehe da - alles ok! Leider funktioniert der Sound von meiner Sony DVDcam nicht. Aber das Problem hatten wir ja schon beim CS3, wo einfach der Treiber fehlte und aus Encore herauskopiert werden mußte. Mal sehen ob es diesmal auch so funktioniert. Manchmal habe ich den Eindruck ein Beta Tester zu sein.
Vielen Dank aber für Euer Interesse ...:top:
Bis bald ...
und noch eine schönes Restweihnachten :D