PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sony camera als 'itouch' - sony t700

my_kill
19.12.2008, 23:41
hallo,

meine frage ist leider ein wenig "off topic", aber vielleicht kann sie jemand von euch beantworten :

die neue sony t700 soll ein gutes und hochaufloesendes display haben. da ich selber computervisualisierungen und 3d animationsfilme erstelle, wuerde ich gerne leuten meine bilder und filme mit (auf) der kamera zeigen.

entweder muesste ich mir ein iphone zulegen oder ein ipodtouch (da kann man ja bilder und filme draufladen, und das dann jemandem vorfuehren), die kamerafunktion ist aber eher mau.
oder andersherum, ginge so etwas auch mit einer kompakten sony kamera ?
die haette ich eh immer dabei, und koennte mir so den apple quark sparen.

mit meinen alten sony kameras habe ich es zumindest geschafft, meine computergenerierten bilder als jpg mit der passenden kameraaufloesung vom pc auf den memory stick zu speichern, und diese dann auf dem kamera display zu betrachten.

bisher nicht geklappt hat aber, eine computeranimation als mpeg1 mit 640x480 pixel auf der alten kamera (sony t7) anschauen zu koennen ("file error"), obwohl die "eigenschaften" des externen mpgs aehnlich denen der von der kamera erzeugten mpgs sind.

gibt es da einen trick die mpegs lesbar zu mchen (vielleicht nur eine info im datei heder), oder eine sony software, die dies konvertieren kann ?
vielleicht hat ja jemand schon aehnliche versuche gemacht.

fuer mich ist das eigentlich eine naheliegende fragestellung, im netz hab ich dazu aber keine infos finden koennen, in fachgeschaeften schon gar nicht. die hardware sollte heute so etwas im prinzip problemlos koennen, der rest ist schikane ....

danke im vorraus fuer jede hilfe.

my_kill

Somnium
19.12.2008, 23:57
Zur Kamera kann ich nichts sagen, aber schonmal an ne Sony Playstation Portable gedacht? Die bekommt man hinterhergeworfen (Ich weiß es, ich will meine grade verkaufen ;) ) und die ist für videos eigentlich ganz nett....

Andriz
20.12.2008, 01:24
Naja, ein Touch kostet in der 8GB Ausführung etas über zweihundert Euro, die Geräte von Archos gibt es wahrscheinlich noch eine Stufe günstiger.
Und wenn Dir das relativ kleine Display der Alpha 700 reicht, dann tut es sogar der iPod Nano für rund 130 Euro. Zwergendisplay, aber hauptsache bewegte Bilder.
An der Alpha hat man ja schon Probleme, wenn die Dateien nicht korrekt benannt sind.

speedy12
20.12.2008, 05:47
Hi,

der Philips GoGear (MP3-Player) kann ebenfalls Bilder und Filme anzeigen.
Der SA 52xx hat, glaube ich, sogar ein 3 Zoll Display.
Saturn hat die 8 GB-Version z.Zt. für 49 Euro im Angebot.

Greets, speedy

Moritz F.
20.12.2008, 06:00
Gemeint war hier ja wohl eine sony t700 (Kompaktkamera), und nicht die alpha700, und ich denke, was du da machen möchtest ist mit der kleinen zwar möglich, aber wohl einfach zu umständlich und zu teuer. Wie bei fast allen Kameras müsstest du das Videoformat der Kamera kennen und dein Video genau so abspeichern, wenn das überhaupt geht. Dies ist aber meiner Meinung nach auch gar nicht wichtig, da eine Kamera doch eine Schlechte Präsentationsmöglichkeit ist. Hast du schon mal über einen digitalen Bilderrahmen mit Videowiedergabe nachgeacht? ZB der Transcent
http://www.amazon.de/Transcend-T-photo-schwarz-digitaler-Bilderrahmen/dp/B001BVI4G4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229745562&sr=1-1
macht einen guten eindruck, vor allem wegen der hohen Auflösung, dem 7 Zoll großen Display und dem internen Speicher plus Kartenlesegerät. Das würde dann rund ein drittel von der Sony cam kosten und doch ein besseres Billd liefern. Wenn du das dann mobil brauchst, es gibt wohl auch Bilderrahmen mit akku, nur hab ich heute keine Zeit danach zu suchen, sorry.
LG Moritz

my_kill
20.12.2008, 17:02
hallo forum teilnehmer,

danke fuer eure schnellen antworten und tips.
z.t. kenne ich auch die genannten geraete - aber meine motivation ist eine andere, es geht auch nicht um den preis, sondern darum, von 3 geraeten
- telefon
- kamera
- portabler video player
eins nicht mitschleppen zu muessen !

iphone - telefon, video, schlechte kamera
portabler video player - video, aber kein telefon und, wenn dann, schlechte kamera
sony t700 - gute kamera, kein telefon, gute video wiedergabe (falls man die datei-"einbahnstrasse" aufweichen koennte. meiner meinung, reine software-schikane, die hardware sollte es koennen, bis auf die geringe akkuzeit. aber meine selbst erstellten clips sind max. 10 min lang).
wie gesagt, meine alte t7 kann ja selbstaufgenommene videos abspielen, aber wenn ich eigene mpg von extern auf den memory zulade (gleich aufloesung und datenrate, "gleiche" dateinamen), gibts halt den "file error".
und die frage ist halt, ob die neue t700, die vom display her fuer video wiedergabe eigentlich perfekt waere, sich genauso pestig verhaelt was externe dateien angeht, oder ob irgendjemand das schon hinbekommen hat.
weil dann waere es ganz praktisch: jpgs und filme vorher konvertieren, kamera an den pc, und in den speicher damit - und man kann es jedem schnell zeigen.

besten dank

my_kill