Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsamkeit
874/mit_Rahmen-einzel.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67914)
Ein Fundstück aus den Jahr 2007. Denke nach wie vor ein Thema. Gerne lese ich eure Anregungen.
Grüsse René
brandyhh
19.12.2008, 23:18
Schön gesehen René, die einzelnen Personen auf den Bänken, jeder für sich.
Mir persönlich ist das Bild aber im oberen Bereich zu hell, der Himmel überstrahlt, das passt nicht so richtig.
Gruß Heike
Hallo René,
ich muß zugeben, dass ich zuerst nur die eine Person im Vordergund sah - Titel hat schonmal trotzdem gepasst. Erst auf den zweiten Blick hab' ich die einzelnen Personen im Hintergrund entdeckt. Nun ist es erst Recht stimmig.
Harry
:D das kommt alles auf den Standpunkt an! Ich für mich, würde denken: Endlich mal Ruhe! ;)
Hallo Heike
danke für deine berechtigte Anmerkung. Denke auch, technisch ist das Bild weit weg von perfekt. War von den Lichtbedingungen auch alles anders als einfach. Aber wie ich sehe hast du sehr genau geschaut und das mir wichtige Motiv gefunden:top:
Grüsse René
:D das kommt alles auf den Standpunkt an! Ich für mich, würde denken: Endlich mal Ruhe! ;)
:D Kommt beim Betrachten wohl auch immer auf die momentane Stimmung an:D Hat durchaus seine Berechtigung : Endlich mal Ruhe!:D
Hallo René,
ich muß zugeben, dass ich zuerst nur die eine Person im Vordergund sah - Titel hat schonmal trotzdem gepasst. Erst auf den zweiten Blick hab' ich die einzelnen Personen im Hintergrund entdeckt. Nun ist es erst Recht stimmig.
Harry
Hallo Harry. Auch du gut geguckt:top: Das spricht für die Betrachter des Bildes welche es nicht nur oberflächlich überfliegen. Aber vielleicht sucht ja der Eine oder Andere auch Sensordreck oder Rauschen:D
Grüsse René
Musiknervensaege
20.12.2008, 10:51
Moin Rene´,
der Ausschnitt ist klasse. Auch SW war die richtige Entscheidung. Oben rum gebe ich Heike recht, es sieht dort so ein büschen unnatürlich aus.
Starkes Motiv:top:
Schön gesehen René, die einzelnen Personen auf den Bänken, jeder für sich.
Mir persönlich ist das Bild aber im oberen Bereich zu hell, der Himmel überstrahlt, das passt nicht so richtig.
Gruß Heike
Moin Rene´,
der Ausschnitt ist klasse. Auch SW war die richtige Entscheidung. Oben rum gebe ich Heike recht, es sieht dort so ein büschen unnatürlich aus.
Starkes Motiv:top:
Dann sind wir schon zu Dritt:D Ne stehe auch dazu was den oberen Bereich angeht. War halt wirklich das Motiv welches mir auf dem Foto zusagte. Die Umsetzung ist wirklich nicht der Hammer:roll:
Grüsse René
simply black
22.12.2008, 10:05
So naheliegend der Titel bei dem Motiv ist: Das Bild strahlt für mich nicht "Einsamkeit" aus. Ob es an der Jahreszeit (Blätter) oder der Tonwertgestaltung liegt, weiß ich nicht bestimmt. Aber Ich empfinde zwar Alleinsein, auch Besinnung, aber zuviel Zuversicht im Bild, als dass ich Einsamkeit assoziiere
Nun keine Sorge ;), ich sage ja ständig, dass Bilder nicht am Titel zu messen sind. Tue ich auch nicht. Nur wenn es Einsamkeit ist, die Du ausdrücken willst, müßte an Helligkeit und Tonwerten was passieren. Ausserdem scheint es nach rechts zu kippen, was jedenfalls nicht die für Einsamkeit notwendige Ruhe (zeitlos) asudrückt. Dreh es mal -0,3, dann kommen zwar die rechten Bäume etwas nach links, aber die Wirkung passt von der 1. bank und dem Weg her besser.
Das Ausgefressene finde ich, anders, als meine Vorschreiber gut. Es steht nämlich für Leere, und drückt hier Stimmung aus.
Belichtung und Tonwerte runter, Kontraste etwas hoch, und es kommt gut :)
Hallo Simply Black. Danke für deine Anregungen. Hab versucht deine Vorschläge umzusetzen. Finde jetzt kommt die Stimmung mehr rüber darum danke für deine Tipps.
Grüsse René
6/mit_Rahmenbank.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68035)
MKoehler
23.12.2008, 12:37
Die erste, hellere Version ist besser. Für mich bringt das Bild auch keine Einsamkeit rüber, dazu müsste es düsterer sein. Durch die vielen Blätter und das strahlende Licht geht es für mich eher in Richtung Fülle und Genuss.
Stimmt schon, etwas weniger Überstrahlung und mehr Zeichnung oben wären technisch besser, aber vielleicht verliert das Bild dann an emotionaler Aussage...?
Tolles Foto jedenfalls, einen A3-Ausdruck würde ich gerne mal sehen...
Gruß