Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Deluxe Gadget Bag 10EG - unglaublich preisgünstige Fototasche
Giovanni
19.12.2008, 21:46
Hallo,
für meinen Sohn war ich auf der Suche nach einer Umhänge-Fototasche, in der seine Kamera (Minolta Dynax 7) mit jetzigen und evtl. zukünftigen Objektiven Platz findet, und die besser aussieht als sein derzeitiges Hama-Kunstleder-Täschchen.
Dabei fiel mir die "Canon Deluxe Gadget Bag 10EG" auf.
Diese Tasche - EVK so weit ich weiß 129 Euro - wird zur Zeit bei einigen Versendern für unter 20 Euro angeboten.
Das "Canon" Logo lässt sich sicherlich nach bewährter Methode mit schwarzem Gaffa-Tape überkleben, falls es jemand stört oder wenn man Taschendiebe nicht anlocken will. Damit sollte sich auch jede Alpha in dieser Tasche wohlfühlen.
Gruß und schöne Feiertage
Johannes
PeterHadTrapp
19.12.2008, 21:50
Damit man sich auch irgendeine Vorstellung davon machen kann, wovon hier die Rede ist:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41ziMiEIj0L._SL500_AA240_.jpg
:arrow: bei amazon (http://www.amazon.de/Canon-Deluxe-Geh%C3%A4use-Objektive-Zubeh%C3%B6r/dp/B000X9BUIO/ref=sr_1_1/278-9695073-9248818?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229716107&sr=8-1)
:arrow: bei amazon (http://www.amazon.de/Canon-Deluxe-Geh%C3%A4use-Objektive-Zubeh%C3%B6r/dp/B000X9BUIO/ref=sr_1_1/278-9695073-9248818?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229716107&sr=8-1)
Nur als kleiner Hinweis/Ergänzung, das geht tatsächlich noch günstiger, auch (vor allem) bei Amzaon:
http://www.ciao.de/Canon_Gadget_Bag_10EG_Deluxe_Tasche_Kamera__773902 1
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/641181_-10eg-canon.html
Hier bei Amazon für 23,99 € bei kostenloser Lieferung, da direkt von Amazon (http://www.amazon.de/dp/B000X9BUIO?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom).
Und danke an Johannes für den Tip, das ist echt ein Schnäppchen. Wäre daher vielleicht auch was für hier (?) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=39509).
Wow, danke für den Tip. Wirklich sehr günstig.:top:
veitrensch
21.12.2008, 14:02
Klingt wirklich gut. Habe gleich bei Amazon bestellt. Ist aber im Moment nicht lieferbar. Macht nichts, da ich im Jahr 2009 auch noch fotografiere. Danke für den Tipp.
LG Veit
mr.pictures
22.12.2008, 13:48
Das hört sich doch mal nach einer günstigen guten Fototasche an. Danke für den Tipp. Werde warscheinlich auch mal eine zulegen. Weiß jemand was über die Qualität und Verarbeitung? Und ich glaube das Canon Logo lässt sich einfach entfernen.
Danke Giovanni und Canon!
Giovanni
22.12.2008, 14:18
Das hört sich doch mal nach einer günstigen guten Fototasche an. Danke für den Tipp. Werde warscheinlich auch mal eine zulegen. Weiß jemand was über die Qualität und Verarbeitung? Und ich glaube das Canon Logo lässt sich einfach entfernen.
Danke Giovanni und Canon!
Wenn das Exemplar für meinen Junior eingetroffen ist, werde ich mal meine ersten Eindrücke mitteilen. Bin auch schon gespannt.
Mit der Größenangabe "2 Gehäuse und 5 bis 8 Objektive" sollte man vermutlich vorsichtig sein. Selbst bei der geringfügig größeren Ausführung (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CANON/1EGProfessionalGadgetBag/canon_1eg_prof_02_saschadroemer.htm) wird das wohl nur mit eher kleinen Objektiven klappen. Mehr Infos dann demnächst, wenn das Teil da ist.
Johannes
Und ich glaube das Canon Logo lässt sich einfach entfernen.
Das Logo sollte man vielleicht als abschreckende Maßnahme gegen Langfinger an der Tasche belassen! :D
mr.pictures
22.12.2008, 23:04
Da haste dann auch wieder recht...
Ich habe manchmal meine Kamera in ner richtig schön alten Tasche...dann denken die leute da kann nix teuers drinnen sein:D
konzertpix.de
22.12.2008, 23:31
Die Tasche scheint ein echtes Schnäppchen zu sein, beinahe hätte ich sie mir auch geholt, wenn sie denn noch lieferbar gewesen wäre.
Allerdings habe ich heute eher zufällig bei einem roten Markt in der Nähe einen Bilora Koffer (Digital-B, Art. Nr. 549) gefunden, der mir spontan zugesagt hat und recht günstig erschien (in der Preislage der günstigsten Online-Shops). Der ist zweistöckig und selbst eine A900 plus angesetztem VC passt unten stehend rein - also Platz pur für alle notwendigen Objektive. Genau so etwas habe ich schon lange gesucht und jetzt endlich gefunden :)
LG, Rainer
Giovanni
23.12.2008, 00:07
Die Tasche scheint ein echtes Schnäppchen zu sein, beinahe hätte ich sie mir auch geholt, wenn sie denn noch lieferbar gewesen wäre.
Wahrscheinlich haben sich einige "Privatverkäufer" damit eingedeckt und verkaufen sie demnächst zum doppelten Preis bei eBay.
Hademar2
23.12.2008, 09:47
Wahrscheinlich haben sich einige "Privatverkäufer" damit eingedeckt und verkaufen sie demnächst zum doppelten Preis bei eBay.
Na denn, der Preis bei amazon ist auch schon auf 29,99 Euro gestiegen!
Wehe den Anfängen und den Informationen hier. :D
Ellersiek
23.12.2008, 10:38
Hier (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CANON/1EGProfessionalGadgetBag/index.htm) findet Ihr übrigens einige Bilder der Tasche.
Gruß
Ralf
...:)
LG, Rainer
Tja - der frühe Vogel fängt den Wurm! :D:D:D
Giovanni
23.12.2008, 11:01
Hier (http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/CANON/1EGProfessionalGadgetBag/index.htm) findet Ihr übrigens einige Bilder der Tasche.
Gruß
Ralf
Nicht ganz. Diese Bilder sind von der etwas größeren Version 1EG.
100EG = klein
10EG = mittel
1EG = groß
Der Unterschied zwischen der 10EG und der 1EG soll allerdings gering sein. Wobei auch die 1EG auf den Bildern nicht wirklich riesig ausschaut.
Gruß
Johannes
Danke für den Hinweis! :top:
Ich hab für meinen Sohn auch zugeschlagen - das nächste Weihnachtsfest kommt bestimmt...:D
Von mir auch nochmal ein Dankeschön für den Tipp :top:
Die Tasche wurde heute von Amazon verschickt - evt. schafft das DHL ja noch bis morgen :D
Bedanke mich auch bei Johannes für den Tipp. Meine Tasche ist auch unterwegs, und ich habe sie noch für 23,99 inkl. Versandkosten bekommen. Als Wechser ins Canon-System brauche ich mich nicht mal zu schämen geschweige denn etwas zu überkleben.
Meine ist auch schon ins Auto gehüpft... :D
Ellersiek
23.12.2008, 19:57
Nicht ganz. Diese Bilder sind von der etwas größeren Version 1EG....
Gruß
Johannes
Oh, wie peinlich. Vor lauter Begeisterung auf's Kleingedruckte nicht geachtet! Gut das Du mit aufgepasst hast.
Gruß
Ralf
PeterHadTrapp
23.12.2008, 21:10
Für einen Zwanni konnte ich als alter Taschenfan auch nicht widerstehen. Zumal es einfach Situationen gibt, in denen eine Tasche sinnhafter als der beste Rucksack ist. Bei Aufträgen vor Ort, wo ich weiß, dass ich nicht groß rumlaufen muss, aber schnell an verschiedene Objektive o. ans zweite Gehäuse kommen muss, ist ein Rucki nunmal nur zweite Wahl.
Eine Tasche der Größe, dass meine Lieblingsausrüstung reinpasst hatte ich aber garnicht mehr. Und ein schönes gesticktes Minolta-Logo zum ersetzen dieses eigentümlichen Schriftzuges liegt hier auch noch rum.
Meine kommt vielleicht sogar morgen noch, allerdings an meine Dienstanschrift, ich habe über Amazon für einen Zwanni geordert.
Giovanni
23.12.2008, 21:13
So, das Paket ist eingetroffen. Es war die richtige Entscheidung! Die Tasche ist tadellos verarbeitet, mit äußerst stabilen, breiten Reißverschlüssen, sauber vernäht und die Metallbeschläge (Karabinerhaken, Ösen für den Tragegurt) sind ebenfalls erstklassig. Die Inneneinteilung ist variabel und ebenfalls sehr gut verarbeitet. Der Tragegurt ist angenehm gepolstert. Die stabilen Stativriemen sind bereits angebracht. Dem bisherigen Eindruck nach würde ich erwarten, dass sie deutlich haltbarer ist als meine LowePro SlingShot 200AW.
Einen kompletten "Beladungstest" und eine Anpassung der Inneneinteilung konnte ich noch nicht durchführen. Für eine nicht allzu umfangreiche Ausrüstung mit Objektiven bis 200 mm dürfte die Tasche sehr gut geeignet sein. Für eine Safari-Ausrüstung wäre sie natürlich viel zu klein. Das Minolta 100-400 APO und das "Ofenrohr" 70-210 f4 AF passen beide senkrecht mit Kappen und Filtern. Die Anordnung der Inneneinteilung bei Lieferung der Tasche eignet sich dafür optimal. Ein längeres Objektiv oder ein Tele am Kameragehäuse geht natürlich nur horizontal nach Umstellen der Inneneinteilung.
Übrigens: Auch falls man das Canon-Label außen entfernt oder überklebt - im Inneren der Tasche ist alles mit Canon-Schriftzügen dekoriert. Sogar die Reißverschlüsse, die übrigens mit Zugkordeln ausgestattet sind, sind damit geprägt. Da hat sich jemand richtig Mühe gegeben. Das Erscheinungsbild der Tasche ist dezent und seriös.
Meiner Einschätzung nach wären 50 Euro für diese Tasche immer noch ein sehr guter Preis. Allerdings bin ich persönlich kein besonderer Freund von Umhängetaschen. Ich habe zwar eine zweite für mich mitbestellt. Wenn ich jedoch zu Fuß unterwegs bin, werde ich die SlingShot 200 vorziehen, weil ich diese auch auf dem Rücken tragen kann. Für die Canon Deluxe Gadget Bag 10EG sehe ich dagegen den Einsatzbereich dort, wo eine Slingshot vom Stil her weniger passt oder ein guter Zugriff bei abgestellter Tasche wichtig ist, wenn dabei ein Outdoor-Case übertrieben oder zu unhandlich wäre. Gesellschaftliche Anlässe einschließlich Hochzeitsfotografie wären ein solcher Einsatzbereich für mich. Das passt gut, da ich in 2009 vermehrt so etwas machen möchte. Mit der Canon-Ausrüstung. Das Logo überklebe ich dann trotzdem mit schwarzem Band - allerdings nicht, weil ich etwas gegen Canon hätte.
So long
Johannes
PeterHadTrapp
23.12.2008, 21:18
Hi Giovanni,
würdest Du mir den Gefallen tun und mal ein Bild der gefüllten Tasche von bei geöffnetem Deckel von oben machen ?
Ich bin neugierig und kriege meine frühestens in eineer Woche in die Finger, weil die leider an meine Dienstanschrift geordert ist :? (wie doof von mir ... )
Giovanni
23.12.2008, 21:22
Hi Giovanni,
würdest Du mir den Gefallen tun und mal ein Bild der gefüllten Tasche von bei geöffnetem Deckel von oben machen ?
Ich bin neugierig und kriege meine frühestens in eineer Woche in die Finger, weil die leider an meine Dienstanschrift geordert ist :? (wie doof von mir ... )
Was soll ich reinpacken? ;-)
Ok, ich werde in bisschen Minolta- bzw. Sony-Equipment drin unterbringen, komme aber erst um ca. 22 Uhr dazu.
Ciao
Johannes
Hademar2
23.12.2008, 21:25
Was soll ich reinpacken? ;-)
Ne kleine Waschmaschine, einen Sonnenschirm, einen roten Ferrari ... :D
Natürlich die ganzen Objektive, bis das Ding voll ist.
PeterHadTrapp
23.12.2008, 21:32
@Giovanni: Danke Dir :top:
Ein 2,8er Telezoom oder etwas vergleichbar großes und noch zwei bis drei andere Linsen und einen Blitz oder zwei.
Echt nett von Dir.
Giovanni
23.12.2008, 23:06
Hier sind zwei Bilder von der probehalber bepackten Canon Deluxe Gadget Bag 10EG:
488/Canon_10EG_oben.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=68138)
488/Canon_10EG_frontal.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=0)
Die Inneneinteilung wurde unverändert gelassen. Das Kamerafach war jedoch mit einem Zwischenboden abgedeckt. Diesen habe ich entfernt.
Der Inhalt im Hauptfach:
Dynax 7D mit KM 28-75/2.8 D
Minolta AF APO 100-400/4.5-6.7
Minolta AF 70-210/4 ("Ofenrohr") mit umgekehrter Sonnenblende
KM 17-35/2.8-4 D
Metz 54 MZ3 (das Klebeband am Blitzkopf dient als Diffusorhalter, der Blitz ist ok ;) )
Bei geschickter Einteilung wäre im Hauptfach noch ein bisschen mehr Platz zu schaffen, aber bequemer ist es so. Der Blitz steht nicht über, d.h. der Deckel lässt sich bequem schließen, auch wenn es auf den Bildern nicht so aussieht. Allerdings lässt sich dieser Blitz nicht in "gestreckter" Form senkrecht unterbringen.
Im Deckel: Blitzkabel
Vortasche: Ladegerät, Akku, Nahlinsen
Linke Seitentasche: Silberner BMW für Hademar2 (die Werkstatt wollte den Ferrari über Weihnachten behalten und hat mir dafür diesen kaputten BMW gegeben, ich hoffe, du bist nicht enttäuscht).
Rechte Seitentasche: Waschmaschine und Sonnenschirm für Hademar2; Deckel zu, damit man diesen im geschlossenen Zustand sehen kann.
Die Seitentaschen sind übrigens gepolstert, aber relativ schmal. Auf einer Seite könnte man z.B. gut ein 18-70 Kit-Objektiv und ein Handy unterbringen.
:D
Schöne Grüße
Johannes
PeterHadTrapp
23.12.2008, 23:13
Bilder sind freigeschaltet - danke Dir für die Fotos
Habe auch gerade bei den Roten Peperonis zugeschlagen. 12 Euro nochwas, da kommen noch Gebühren Versand und click&buy , so kommen 23,47 Teuronen raus.
Wenn sie wie beschrieben qualitativ OK ist, ist das OK :o))
frohe Weihnacht !
Giovanni
23.12.2008, 23:56
Wenn sie wie beschrieben qualitativ OK ist, ist das OK :o))
Unter dem Abdeckband des Reißverschlusses waren bei meinem Exemplar lose Gewebefasern. Diese habe ich einfach mal rücksichtslos ausgerissen. Vielleicht hätte ich die besser mit der Haarschneidemaschine entfernen sollen. Ansonsten finde ich die Tasche qualitativ top.
Ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest
Johannes
PeterHadTrapp
24.12.2008, 00:02
Linke Seitentasche: Silberner BMW für Hademar2 (die Werkstatt wollte den Ferrari über Weihnachten behalten und hat mir dafür diesen kaputten BMW gegeben, ich hoffe, du bist nicht enttäuscht).
:lol:
Ich denke meine "Gottesdienst-Standardausrüstung" wird da gut reinpassen, kann man einen Blitz in die "Fahrzeugtasche" stecken ?
Giovanni
24.12.2008, 00:21
Ich denke meine "Gottesdienst-Standardausrüstung" wird da gut reinpassen, kann man einen Blitz in die "Fahrzeugtasche" stecken ?
Hallo Peter,
wie es mit den neueren Minolta-Blitzen aussieht, weiß ich nicht, denn ich habe nur zwei 54er und einen 32er Metz und einen alten, kleinen Minolta von der XD-5. Um einen Gottesdienstsaal auszuleuchten, wirst du sicher ordentlich Blitzleistung brauchen. Deshalb habe ich es gerade nochmal mit dem 54er Metz probiert. Dieser passt nicht in die Seitentasche (jedenfalls nicht so, dass diese dann noch verschließbar ist). Aber er passt gestreckt (natürlich mit SCA-Adapter) in die Vortasche. Länger dürfte er dabei allerdings nicht mehr sein. Ladegerät, Kamera- und Blitzakkus etc. gehen locker in die Seitentaschen.
Schöne Grüße
Johannes
P.S.: Steht der Fisch also doch nicht für den Angelsportverein :) ... kann man irgendwo Fotos aus euren Gottesdiensten sehen?
PeterHadTrapp
24.12.2008, 00:27
Ich blitze während der Gottesdienste nie, wenn es ohne Blitz nicht geht, dann gibt es eben kein Bild.
Die Frage ob in so ein Seitentäschchen ein Blitz passt war rein aus Interesse, weil ein Blitz im Prinzip immer mit rein muss. Aber wenn er gestreckt in die Vortasche passt, dann ist es ja optimal.
Gottesdienstfotos zeige ich hier eigentlich nie, das ist so eine Art Agreement mit den Leuten aus meiner Gemeinde. Die wissen, dass ich von dort nix veröffentliche (oder nur mit ausdrücklicher Erlaubnis) und haben deswegen auch keine Vorbehalte gegen mein Tun.
Giovanni
24.12.2008, 00:38
Ich blitze während der Gottesdienste nie, wenn es ohne Blitz nicht geht, dann gibt es eben kein Bild.
Die Frage ob in so ein Seitentäschchen ein Blitz passt war rein aus Interesse, weil ein Blitz im Prinzip immer mit rein muss. Aber wenn er gestreckt in die Vortasche passt, dann ist es ja optimal.
Gottesdienstfotos zeige ich hier eigentlich nie, das ist so eine Art Agreement mit den Leuten aus meiner Gemeinde. Die wissen, dass ich von dort nix veröffentliche (oder nur mit ausdrücklicher Erlaubnis) und haben deswegen auch keine Vorbehalte gegen mein Tun.
Ah, ich verstehe ... hätte ja sein können, dass du welche z.B. für die Gemeindewebsite gemacht hast, die dort offiziell freigegeben sind. Dass du natürlich keine beliebigen Fotos im Gottesdienst machen kannst, um diese zu veröffentlichen, ist logisch, ebenso in dem Zusammenhang das Thema Blitzen.
Alles klar.
Wenn ein Gehäuse mit einem größeren Telezoom in diese Tasche soll, muss man wohl die hintere Reihe fast ganz dafür reservieren. Die EOS 5D mit dem 100-400 geht dann z.B. sehr komfortabel rein (braucht allerdings die gesamte Breite) und vorne bleiben noch zwei senkrechte Abteile für andere Objektive. Mit dem 24-105 L passt die 5D genau in der gleichen Lage in die Tasche wie ich es mit der Dynax 7D und dem 28-75/2.8 gezeigt habe.
PeterHadTrapp
24.12.2008, 16:47
Wenn ein Gehäuse mit einem größeren Telezoom in diese Tasche soll, muss man wohl die hintere Reihe fast ganz dafür reservieren. Die EOS 5D mit dem 100-400 geht dann z.B. sehr komfortabel rein (braucht allerdings die gesamte Breite) und vorne bleiben noch zwei senkrechte Abteile für andere Objektive. das ist perfekt. :top:
veitrensch
26.12.2008, 12:57
Die Tasche kam, trotz gegenteiliger Aussage, noch am 24. 12. an. Toll gearbeitet. Kann jetzt mal die einzelnen Fototeile endlich ordentlich unterbringen.
LG Veit
Ich habe mir die Tasche mal im Saturn (99€;)) amgeschaut und finde das sie für die 23€ ein wirklicher Schnapper ist. (Vom Canon Schriftzug mal abgesehen.;))
Ich habe mir die Tasche mal im Saturn (99€;)) amgeschaut und finde das sie für die 23€ ein wirklicher Schnapper ist. (Vom Canon Schriftzug mal abgesehen.;))
Stimmt! Meine kam auch am 24. an... :D
Edith: bei Amazon derzeit für 29,99 incl. Lieferung> allerdingens ausverkauft. Vorbestellungen werden angenommen.
Giovanni
27.12.2008, 21:51
Mein Sohn freut sich sehr über sein Exemplar und ich bin sicher, dass er damit noch mehr Spaß am Fotografieren haben wird als ohnehin schon. Er ist trotz seines Alters von 13 Jahren eher der "Taschentyp" als der "Rucksack-Typ" und legt aus eigener Motivation Wert auf einen gepflegten Auftritt. Seine Augen strahlten, als er die Tasche in Augenschein nahm. Außerdem ist nun Platz für weitere Ausrüstung, so dass mir die Geschenkideen nicht mehr so schnell ausgehen werden. Ich sehe mich schon auf der Suche nach einer Dynax 7D und einem Ofenrohr ... aber vorerst darf er auch gerne meine KM-Sachen neben seiner Dynax 7 benutzen.
Auch bin ich froh, dass ich gleich zwei bestellt habe - sonst wäre ich direkt neidisch geworden. Denn manchmal ist so eine Tasche wirklich vorzeigbarer als eine Lowe Pro Slingshot 200AW. Ohne meinen Sohn wäre ich allerdings gar nicht auf diese Idee gekommen. :D
Allen, die so ein Teil noch suchen, wünsche ich, dass die Lagerbestände nicht von den "Powersellern" weggeschnappt werden.
BodenseeTroll
28.12.2008, 00:13
*seufz* Bei dieser Lobhudelei bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ding auch zu bestellen. Lustigerweise hat Amazon inzwischen auf die steigende Nachfrage reagiert und den Preis auf 32,43€ hochgezogen. Egal, woanders bekommt man sie noch für unter 20€ incl.Versand.
Grüsse,
Michael
Giovanni
28.12.2008, 00:45
*seufz* Bei dieser Lobhudelei bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ding auch zu bestellen. Lustigerweise hat Amazon inzwischen auf die steigende Nachfrage reagiert und den Preis auf 32,43€ hochgezogen. Egal, woanders bekommt man sie noch für unter 20€ incl.Versand.
Grüsse,
Michael
Hab kurz reingeschaut bei Amazon. So wie es aussieht, ist sie bei Amazon selber nicht mehr verfügbar, sondern nur noch von kooperierenden Anbietern. Daher der andere Preis.
Hab kurz reingeschaut bei Amazon. So wie es aussieht, ist sie bei Amazon selber nicht mehr verfügbar, sondern nur noch von kooperierenden Anbietern. Daher der andere Preis.
Am 26. Dez. war sie mit "nicht am Lager" beschrieben. Man solle bestellen und bekommt dann zu gegebener Zei die Mitteilung, wann die Lieferung erfolgt.
Am 27. Dez. war sie dann plötzlich wieder lieferbar für den neuen Preis, jedoch von "technikversand24". Ist aber noch nimmer ein guter Preis für diese Tasche!
Gruß Horst
rigoletto
28.12.2008, 16:22
http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B156522/cid/10007/refId/psm/
:D
Gerhard12
28.12.2008, 16:46
Da steht aber Versandfertig in 3 Tage
Ich habe da schon gestern bestellt.
Bleibt die Frage;
Haben die genug Taschen da ?? :D
Gruß aus dem Norden
Gerhard
rigoletto
05.01.2009, 20:20
Hab gerade ne Mail von Redcoon bekommen.:(
leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Weiterbearbeitung Ihrer
Bestellung etwas verzögern wird: der von Ihnen gewünschte Artikel ist
kurzfristig vergriffen.
Mit der nächsten Lieferung rechnen wir am 30. Januar 2009 -
sobald die von Ihnen bestellte Ware bei uns eingetroffen ist,
senden wir sie an Ihre Adresse weiter.
Gerhard12
05.01.2009, 20:24
scheint eine Sammelmail zu sein :flop:
Habe ich auch bekommen
Gruss aus dem Norden
Gerhard
truehero
06.01.2009, 01:06
Hach, ich Glücklicher hatte die Tasche bei http://www.foto-palme.de/ für 14,95 + 5 Euro Versand bestellt und bin begeistert, tolles Teil! :D Und das für den Preis... Mitlerweile hat der Shop aber wohl den Preis wieder auf 29,95 angehoben, gingen wohl zu gut weg die Taschen ^^
Ich habe auch bei Redcoon bestellt (per Vorkasse, bisher noch nicht bezahlt). Kurz nach meiner Bestellung ging der Status von "Versandfertig in zwei Tagen" auf "Lieferung wird erwartet" und momentan ist die Tasche bei denen gar nicht mehr zu finden! Ich hatte schon vorgestern eine Mail geschrieben, wann mit einer Neulieferung zu rechnen sei - nur um sicher zu gehen, irgendeine Standardantwort "in zwei Wochen" hätte mich wahrscheinlich schon beruhigt. Telefonisch hatte ich es auch versucht, bin aber minutenlang nicht durchgekommen. Weder habe ich bisher eine Antwort auf meine konkrete Frage-Mail bekommen, noch die erwähnte Rundmail. Momentan überlege ich, die Bestellung wieder zu stornieren, denn sollte das ggf. mit einer Rückzahlung des Geldes auch so "reibungslos" laufen :evil: Mein bisheriger Eindruck als Neukunde von Redcoon ist jedenfalls :flop: So dringend brauche ich die Tasche eigentlich auch nicht - wäre vielleicht eine nette Ergänzung gewesen, aber wenn die mein Geld nicht wollen...
Wann habt ihr denn so bestellt, habt ihr schon bezahlt (falls Vorkasse) und wie sind sonst so die Erfahrungen mit Redcoon?
Hallo Leute.
Ich habe übrigens den Canon 1EG. Das ist der grosse Bruder des 10EG. Falls den mal jemand gefüllt sehen möchte oder Maße davon braucht, kein Problem ;).
Wenn der 1er aber komplett gefüllt ist braucht man schon breite Schultern. Nur was für das Museum oder die Sportveranstaltung. Auf eine Wanderung zum Watzmann würde ich diese Tasche nicht mitnehmen.
See ya, Maic.
...Wann habt ihr denn so bestellt, habt ihr schon bezahlt (falls Vorkasse) und wie sind sonst so die Erfahrungen mit Redcoon? Ich habe meine A700 im Dezember 2007 bei Redcoon bestellt und war sehr zufrieden, obwohl die Kamera bei der Post in Österreich "verschwunden" ist. Redcoon hat angeboten, das Geld sofort rück zu überweisen oder ich kann auf eine neue Kamera warten. Nachdem damals redcoon (zumindest in Ö) den besten Preis von halbwegs vertrauenswürdiger Quelle hatte, habe ich zwei Wochen gewartet und eine neue Kamera bekommen. Als "Trost" wurden mir 70€ überwiesen! Und die Dame am Telefon war sehr freundlich - aber ich musste auch lange in der Leitung bleiben
torquemaster
20.01.2009, 21:13
Hallo,
habe heute von Redcoon die Versandbestätigung erhalten – bestellt hatte ich das Tascherl am 31.12.08 – na ja, gut Ding will Weile haben ;) !
Giovanni
20.01.2009, 21:21
Hallo,
habe heute von Redcoon die Versandbestätigung erhalten – bestellt hatte ich das Tascherl am 31.12.08 – na ja, gut Ding will Weile haben ;) !
Da scheint es irgendwelche Überbestände zu geben. Hab sie gestern in einem Fotogeschäft, das fast keine Canon-DSLRs da hat, gesehen ... 69 Euro. Und Media Markt hatte gleich ganze Massen davon da. Hier habe ich keine Preisauszeichnung gefunden.
Naja... :-)
Ich bin jedenfalls zufrieden damit.
torquemaster
20.01.2009, 21:39
Da scheint es irgendwelche Überbestände zu geben. Hab sie gestern in einem Fotogeschäft, das fast keine Canon-DSLRs da hat, gesehen ... 69 Euro. Und Media Markt hatte gleich ganze Massen davon da. Hier habe ich keine Preisauszeichnung gefunden.
Naja... :-)
Uiuiui, da habe ich aber weniger als 1/3 der 69,- Euro gezahlt :)
Ich bin jedenfalls zufrieden damit.
Na, dann hoffe ich mal, dass ich das auch sein werde … :top:
Hallo
Bekomme ich in die "10EG" auch die A700 mit BG und folgende Linsen rein ?
A700 +BG , Tamron 11-17mm , Tamron 17-50mm , Tamron 28-75mm und das Sigma 70-200 alle (außer dem 11-18)f2,8 .
Gruß Uwe
Na bitte. Am 28.12.08 bestellt und bezahlt, heute geliefert... Die Tasche ist Klasse. Und das für 12,99 Euro.:D
Als erstes habe ich natürlich das hässliche C....Emblem abgepult. Meine Frau hat mich ganz verständnislos angesehen... Auch mein Einwand, dass ich doch mit diesem Schriftzug nicht auf die Straße gehen könne, hat sie (glaube ich) nicht überzeugen können...:)
Gruß
Harald
Na bitte. Am 28.12.08 bestellt und bezahlt, heute geliefert...
...
Als erstes habe ich natürlich das hässliche C....Emblem abgepult.
...
Hallo Harald,
hast Du den „Canon“-Schriftzug ganz und spurenlos abbekommen oder sind da jetzt unschöne Stellen? Und wie hast Du den Schriftzug abbekommen?
Ich würde den auch gerne abmachen – schon allein aus Sicherheitsgründen.:):):)
Da ja die Canons besser sind (ist ja inzwischen erwiesen :P:P:P), sind sie bei den Dieben ja wohl begehrter als Alphas. Und man stelle sich mal die Enttäuschung beim Dieb vor, wenn sich die geklaute Canon als eine simple Sony herausstellt – da hat er auf dem Schwarzmarkt ja keine Chancen, der Hehler seines Vertrauens wird ihn mit Schimpf und Schande rauswerfen ...:(:(:(
Gruß Horst
PS: Liebe Canon-User, ist nicht ernst gemeint ...
.......da hat er auf dem Schwarzmarkt ja keine Chancen, der Hehler seines Vertrauens wird ihn mit Schimpf und Schande rauswerfen ...:(:(:(
PS: Liebe Canon-User, ist nicht ernst gemeint ...
Warum ist doch ein Kompliment.;)
Die Sony kann er ja noch als Briefbeschwerer, Hammer oder Wegrollschutz für sein Auto nutzen.:P:P;);)
Warum ist doch ein Kompliment.;)
Die Sony kann er ja noch als Briefbeschwerer, Hammer oder Wegrollschutz für sein Auto nutzen.:P:P;);)
Die Verwendung als Hammer und Wegrollschutz fürs Auto spricht aber für eine besondere Stabilität und Haltbarkeit der Sonys - halten das die Canons nicht aus??:P:P
Aber so haben wir doch wenigstens eine sinnvolle Verwendung für Alphas gefunden!:D:D
Gruß Horst
Die Verwendung als Hammer und Wegrollschutz fürs Auto spricht aber für eine besondere Stabilität und Haltbarkeit der Sonys - halten das die Canons nicht aus??:P:P
Naja das kommt aufs Auto an, ne 1er kann man evtl. sogar vor ne Dampfwalze legen.;)
Hallo Harald,
hast Du den „Canon“-Schriftzug ganz und spurenlos abbekommen oder sind da jetzt unschöne Stellen? Und wie hast Du den Schriftzug abbekommen?
Na ja, ganz spurlos geht das natürlich nicht. Aber jeder hässliche Fleck ist noch besser als das C-Symbol...:)
Einfach mit einem scharfen Messer das Ding abtrennen und dabei so wenig wie möglich von der Tasche mitnehmen. Oder anders gesagt, einfach alles abschneiden, was nicht nach Fototasche aussieht...:)
Gruß
Harald
PeterHadTrapp
21.01.2009, 20:54
Als erstes habe ich natürlich das hässliche C....Emblem abgepult. das würde mich aber auch interessieren, wie Du das abbekommen hast und ob da Schäden zurückgeblieben sind.
Denn das Täschchen ist bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler wirklich nett und genau das was ich für die "Gottesdienstausrüstung" brauche, das war wirklich ein genialer Tipp.
Gerhard12
21.01.2009, 21:02
Yupp, meine Tasche ist auch heute von Redcoon geliefert worden :D
Redcoon jetzt bei 28,99 (http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B156522/cid/10007/refId/psm/) ;)
Da haben die aber die Preise kräftig angehoben.....
Gruss aus dem Norden
Gerhard
Na ja, ganz spurlos geht das natürlich nicht. Aber jeder hässliche Fleck ist noch besser als das C-Symbol...:)
Einfach mit einem scharfen Messer das Ding abtrennen und dabei so wenig wie möglich von der Tasche mitnehmen. Oder anders gesagt, einfach alles abschneiden, was nicht nach Fototasche aussieht...:)
Hallo Harald, vielen Dank!
Ist natürlich schade, dass es nur mit der Methode "Brutal" geht. Dachte, dass es da einen Geheimtipp zur spurlosen und schonenden Ablösung des Schriftzugs gibt. Bei dieser Methode ist die Gefahr der Beschädigung der Tasche ja ziemlich groß - einmal abgerutscht und es ist passiert ...:shock:
Aber offenbar ist das Emblem geklebt. Mir fällt dann nur noch "Lösungsmittel" ein - aber wahrscheinlich löst sich dann die Tasche mit auf. Wenn man Pech hat, hat sich die Tasche aufgelöst und nur der Schriftzug hat es ohne Beschädigung überstanden ... :mrgreen:
Wenn noch jemand einen anderen guten Tipp hat - immer her damit!
Gruß Horst
Denn das Täschchen ist bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler ................
Manche scheinen ja echt Komplexe zu haben, warum laufe ich eigentlich noch mit ner Minoltatasche rum.;);)
Ich hatte es schon einmal geschrieben, aber anscheinend nicht genug "Gehör" gefunden:
Lasst das "Canon" als Schutz vor Langfingern doch dran! :D
Giovanni
21.01.2009, 22:51
Ich hatte es schon einmal geschrieben, aber anscheinend nicht genug "Gehör" gefunden:
Lasst das "Canon" als Schutz vor Langfingern doch dran! :D
Der Vorschlag ist sicher lustig gemeint, aber unsinnig. "Canon" und "Sony" ist gleichermaßen eine Einladung an Langfinger. "Canon" ist im Hinblick auf Kameraausrüstungen sicher diebstahlgefährdeter. Andererseits: Selbst die Diebe, die noch nichts von einer Alpha Kamera gehört haben, wissen vermutlich, dass Sony hochwertige Camcorder herstellt. Diese könnten sich ebenfalls in so einer Tasche befinden. Wenn man wirklich keine Diebe anlocken will, sollte man nichts draufschreiben oder etwas völlig Langweiliges wie "Deutsche Bahn".
Dass ein überzeugter Sony Alpha-Benutzer keine Werbung für Canon machen möchte, kann ich verstehen. Und vielleicht auch umgekehrt. Praktisch relevant ist es nicht.
PeterHadTrapp
21.01.2009, 22:53
Denn das Täschchen ist bis auf diesen kleinen Schönheitsfehler ................
Manche scheinen ja echt Komplexe zu haben, warum laufe ich eigentlich noch mit ner Minoltatasche rum.;);)
ach Daniel was biste wieder nett zu mir ... :lol:
Naja das kommt aufs Auto an, ne 1er kann man evtl. sogar vor ne Dampfwalze legen.;)
Hallo Daniel,
man kann natürlich jede Kamera vor 'ne Dampfwalze legen - ist nur die Frage, wie sie hinterher aussieht ... :lol::lol:
Ich hatte zwar noch nie 'ne 1er in der Hand (meine Canon-Zeit liegt schon über 20 Jahre zurück und war seeehr kurz und frustierend), aber ich fürchte, Du hättest hinterher die flachste 1er der Welt! :lol::lol::lol: (Bekommt man eigentlich für 'nen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde ein Honorar, das die Kosten für eine neue 1er aufwiegt?? :))
Gruß Horst
der seine auch relativ stabile Dynax 9 lieber hinter eine Dampfwalze legen würde ...
@ Gerhard12
Desgleichen wollte ich auch vermelden.Heute kam das gute Stück . Da haben wir hier im Norden noch mal Gück gehabt, die Tasche so günstig zu bekommen.
Dank an GIOVANNI , der uns darauf aufmeksam machte!
Gruß Schorsch
torquemaster
21.01.2009, 23:36
Dank an GIOVANNI , der uns darauf aufmeksam machte!
Dem schließe ich mich an :top: !!
So, nach einer knappen Stunde 'Rumprobiererei und Ein- und wieder Ausgepacke habe ich es jetzt geschafft,
- die A900,
- den VG,
- das 24-70 CZ,
- das 2,8/200,
- das 4/300 und
- den HVL-58 in der Canon Deluxe Gadget Bag 10EG unterzubringen :top: .
Außerdem noch den 1,4x-Konverter und einen zusätzlichen 3. (und 4.) Akku.
Ob diese Bestückung sinnvoll ist oder nicht, war mir erst einmal egal, ich wollte nur wissen, was im Ernstfall wirklich geht.
Und so ist alles verstaut (Tasche über linke Schulter gehängt):
300er vorne quer, drüber der HVL-58, 200er hinten links stehend, A900 mit angesetztem 24-70 "über-Kopf-stehend" (= Display nach oben) rechts daneben (mit angesetzter, rumgedrehter Geli). VG in der rechten Seitentasche, Konverter in der linken, Akkus (und, falls benötigt, Filter) in der Fronttasche (ist noch ordentlich Platz!). Gut, ich muss damit leben, dass der VG nicht direkt am Gehäuse sitzt, das kann ich aber ;) – schließlich geht der Reißverschluss trotzdem noch problemlos zu :cool: :lol: .
Ich bin restlos begeistert von dem Ding!!
Jetzt bin ich bloß noch auf den Tragekomfort über längere Zeit gespannt, aber da muss sich nur noch Zeit zum Testen finden!
Ich hatte zwar noch nie 'ne 1er in der Hand (meine Canon-Zeit liegt schon über 20 Jahre zurück und war seeehr kurz und frustierend), aber ich fürchte, Du hättest hinterher die flachste 1er der Welt! :lol::lol::lol:
Guinnessbuch, cool da müsste man glatt mal fragen. So ne IIIer wäre schon was.;)
Ansonsten ist es doch nett wenn wenigstens ne Tasche von Canon hier so begeistert aufgenommen wird.;);)
...
Ansonsten ist es doch nett wenn wenigstens ne Tasche von Canon hier so begeistert aufgenommen wird.;);)
Ich bin nicht nachtragend, habe daher auch nichts gegen Canon - auch wenn die mich damals mit ihrem Schrott (damaliges Spitzenmodell!) schwer enttäuscht haben ...:mrgreen::mrgreen:
Und die Tasche ist wirklich gut!
Gruß Horst
Ich bin nicht nachtragend, habe daher auch nichts gegen Canon - auch wenn die mich damals mit ihrem Schrott (damaliges Spitzenmodell!) schwer enttäuscht haben ...:mrgreen::mrgreen:
Und die Tasche ist wirklich gut!
Gruß Horst
Richtig, so ist das mit den Erfahrungen.:mrgreen::mrgreen:
Werde mir wohl auch die Tasche bestellen.:top:
Hansevogel
22.01.2009, 00:36
... oder etwas völlig Langweiliges wie "Deutsche Bahn"
Das halte ich für sehr gefährlich für Leib und Leben!
Stelle Dir vor, Du begegnest jemanden, der gerade wegen 1,7stündiger Zugverspätung sein Vorstellungsgespräch verpaßt hat. :shock:
Gruß: Joachim
Hurra!
Meine Tasche von Redcoon ist gestern angekommen. Die Lieferung hatte etwas gedauert, weil sie noch auf Nachschub warten mussten. Bei dem Preis war die Nachfrage dann doch größer als der Lagerbestand.
Also, die Tasche gleich ausgepackt und ich muss sagen für EUR 13 - ein Preis für den man sonst kaum eine vernünftige Kompaktknipsentasche vom Wühltisch bekommt - ist dieses Ding echt spitzenmäßig. Gute Verarbeitung, Beschläge aus Metall und nicht aus Plastik, ein gut aussehender Regenschutz und viele Möglichkeiten Kleinkram unterzubringen. Einzig die 1-2 Bodies und die 5-8 Objektive - wie von der Beschreibung versprochen - vermag ich da nicht so recht unterzubringen.
Ich freu mich schon auf den ersten Praxistest!
Gruß
Axel
Hallo zusammen,
nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Das Schild geht ab, aber es bleiben zwei Löcher zurück.
Der Schriftzug ist mit zwei Zungen am Untergrund geklammert. Man muss nur zwischen dem ersten Buchstaben hebeln dann öffnet sich die erste Zunge und man kann den kompletten Namenszug abnehmen. Etwas Neues muss aber auf die verbliebenen Löcher.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/488/Schild.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=0)
Einen schönes Wochenende.
János
Moin János,
na, da lass ich meine Tasche doch lieber so wie sie ist. Schließlich will ich fotografieren und nicht Namen zur Schau stellen. Ich klebe auf meine Sigma Linse ja auch kein Sony-Logo, nur weil die auch Kameras herstellen :cool:
Gruß
Axel
Hallo Axel
Mangels Alternative habe ich den Schriftzug wieder anmontiert.
Man sieht nichts von der Aktion. All zu oft sollte man die Zungen nicht biegen sonst brechen sie vermutlich.
Ansonsten ist die Tasche für den Preis echt gut.
Gruß
János
Pittisoft
03.02.2009, 10:51
Hallo,
habe meine Tasche jetzt auch von Redcoon bekommen, allerdings zu 28,99€ + porto.
Da ich diese aber schon mal im M-Markt angetestet hatte und für gut empfand nur der Preis lag bei ca. 100€.
Reingepackt habe ich bis jetzt:
Sony A700 mit Handgriff und angesetztes Sony 70-200SSM mit rumgedrehter Geli.
Sonys HVL-58Blitz
Minolta 100mm 2,8 Makro
Minolta 17-35mm ------\
--------------------------->>>> Wird vieleicht mal durchs 16-80 CZ ersetzt.
Minolta 28-75mm ------/
Reserve Accus für 1x A700 und 2x Blitz
Kleiner Blasebalg
Objektiv Pinsel
CF-Kartentasche
Genau das was ich gesucht habe. :top: