Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drei Steinchen

BeHo
19.12.2008, 18:25
Drei Urlaubsmitbringsel:
878/Steine_Rahmen_1024x704_DSC00751d.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67885)

Die Unterlage ist ein Blatt Papier und das Licht stammt von einer LED-Leuchte. Es ist zwar nicht "perfekt" ausgeleuchtet aber mir gefällt es recht gut.

Gruß
Bernd

Itscha
19.12.2008, 18:48
Die Ausleuchtung finde ich -wie Du ja auch schon schreibst- nicht so ganz richtig gelungen.
Was mir gut gefällt ist, dass sich außer mir noch jemand (kleine, schöne allerwelts-)Steine aus dem Urlaub mitbringt. Ich dachte schön, den Schuss hätte ich alleine ;)

Mein Urlaub auf La Palma ist gerade ins Wasser gefallen, weil meine Tochter (13 Mon.) Mittelohrentzündung hatte :(

Fototechnisch könnte ich mit Glas als Untergrund vorstellen...

Lachsy
19.12.2008, 19:15
hier ist auch jemand, der Steine aus dem Urlaub mitbringt ;)

Anfang April aus Rügen und Anfang November aus Damp.
BeHo und Itscha ihr seid nicht alleine :D

Fritzchen
19.12.2008, 19:17
hier ist auch jemand, der Steine aus dem Urlaub mitbringt ;)

Anfang April aus Rügen und Anfang November aus Damp.
BeHo und Itscha ihr seid nicht alleine :D

Ich habe jede Menge Steine, von überall mitgebracht:D

brandyhh
19.12.2008, 20:58
Hallo Bernd,

die Beleuchtung mit einem Spot finde ich gut, sie hat nur den negativen Effekt der harten Schatten und die stören mich ein wenig.

Steine? :crazy: Ich muss jedesmal aufpassen, dass ich den Koffer noch tragen kann. :roll:

Gruß Heike

Wrörgi
19.12.2008, 22:43
Wir fragen uns , ob es noch lange dauert bis der Balkon abbricht , bzw. wie oft wir noch in Urlaub fahren müssen , bis es soweit ist .

Mir gefallen Deine Steine , Bernd !

Gruß und schönes WE
Wrörgi

BeHo
22.12.2008, 11:58
Danke an alle!

Und was das Steinesammeln betrifft, bin ich ja beruhigt. Bei mir passt noch alles in ein ziemlich kleines Regal. ;)
die Beleuchtung mit einem Spot finde ich gut, sie hat nur den negativen Effekt der harten Schatten und die stören mich ein wenig.
Ich denke, ich sollte es mal mit einem Diffusor versuchen. Den kann man ja auch mit einer LED-Lampe verwenden. Interessant fand ich übrigens, dass hier der automatische Weißabgleich perfekt funktioniert hat. Damit hatte ich gar nicht gerechnet. :)

Irmi
22.12.2008, 18:38
Hallo Bernd,

und all ihr anderen Steinesammler :D, ich gehöre auch dazu, aus jedem Urlaub gibt´s Steine, die liegen überall in der Wohnung rum. Ich such immer einen Bernstein, hab aber noch nie einen gefunden:cry:. Im Garten haben wir einen riesigen Steinhaufen mit Kieseln aus Österreich aus Kalifornien und Brasilien. Da plätschert eine Dachrinne drauf.

Zum Bild, ich könnte es mir gut vorstellen, wenn es nicht so von oben drauf, sondern von schräg vorne, mit einer weichen Beleuchtung gemacht würde.

Ist übrigens eine schöne Idee, könnte meine Steine auch mal fotografieren. :roll:

Lachsy
22.12.2008, 19:00
@Irmi,
Bernstein habe ich anfang April in Glowe gefunden, nach heftigen Wind.

Am besten soll für die suche der Winter sein, bei niedrigen Wassertemperaturen. Da schwimmt der Bernstein, und durch die Stürme wird er an Land geschwemmt.

Sorry für das Offtopic

mfg Clarissa