Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Düsseldorf versinkt im Schnee
Hallo,
bei strahlendem Sonnenschein versinkt die Landeshauptstadt NRW heute im Schnee!
6/D-Schnee2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67878)
6/D-Schnee3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67879)
Gordonshumway71
20.12.2008, 10:24
Ich hatte mir bei dem Titel einen Artikel aus der Yellow-Press über das Nachtleben vorgestellt....:oops: ;)
Aber so....schön, daß es im Rheinland weiße Weihnachten gibt.
:D:D:D Schön wäre es :cool:
Es ist "nur" ein Sport-Event
6/D-Schnee4.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67924)
Es war schon beeindruckend, dieses Gewusel zu sehen. Und auch die Damen und Herren der Presse :roll: Hinter jedem Fotograf die Lakaien mit 2. und 3. Body und Stativ und Taschen und, und, ...
Die Sportler im Trainingsoutfit in 2er Gruppen beim Joggen oder beim Stadtbummel.
klaeuser
20.12.2008, 13:14
Kunstschnee im Ruhrgebiet bei über 10°C.
Für mich eine der unsinnigsten Veranstaltungen im Winter. Woanders liegt doch grade in diesem Winter genug Schnee, wieso muss da soviel Geld und Energie verpulvert werden :(
Ja, ich krieg auch immer nen Hals wenn ich dran denke wieviel Energie und Geld dafür verballert wird....
Bei uns liegt noch etwas Schnee also inzwischen nasses, klebriges, weißes Zeug. Es regnet in Strömen, aber gestern bon ich noch Ski gefahren. Und nicht auf Kunstschnee. Echter Schnee läuft eh viel besser!
Einspruch Euer Ehren!
Der Energieverbrauch dieser Veranstaltung liegt im Bereich von jeder anderen Großveranstaltung (http://www.worldcup-duesseldorf.de/index.php?id=37&tx_ttnews[tt_news]=30&tx_ttnews[backPid]=20&cHash=225ac2c5b3)
Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich den ganze Rummel gut finde, aber die Diskusion um Geld- und Energieverschwendung müsste dann auch z.B. auf Fußballspiele ausgeweitet werden.
die Diskusion um Geld- und Energieverschwendung müsste dann auch z.B. auf Fußballspiele ausgeweitet werden.
Von mir gerne und jeder Zeit. Und gern kann man da auch über das Polizeiaufkommen, grade in der 2. oder 3. Liga streiten. Von Motorsport - und ich liebe Rallye fahrten - erst gar nicht zu reden.
Allerdings... wenn Biodiesel schon als Argument für Umweltfreundlichkeit genommen wird - Biokraftstoffe sind imho ein weiterer Skandal und alles andere als Umweltfreundlich - weiß ich nicht ob man der Veranstalter Webseite da unbedingt trauen kann.
Aber, ich will damit nun nicht das ganze Thema kapern. Bleiben wir einfach als Konsens bei deiner von mir zitierten Aussage, das man dann alle Veranstaltungen in frage stellen muss. :)
Hier kann man wirklich außer Blumen nichts reinstellen - irgendein Moralapostel kommt sicher mit dem erhobenen Zeigefinger :P:D
Ich wäre auch gerne mal hingefahren, aber zeitlich war das nicht drin.
Kunstschnee im Ruhrgebiet bei über 10°C.
Für mich eine der unsinnigsten Veranstaltungen im Winter. Woanders liegt doch grade in diesem Winter genug Schnee, wieso muss da soviel Geld und Energie verpulvert werden :(
Klar!
Wäre sicher eine logistische Kleinigkeit gewesen die Veranstaltung mal eben an einen Ort zu verlegen, wo es zufällig gerade mal viel Schnee gegeben hat, klar..... :roll:
klaeuser
22.12.2008, 09:24
Klar!
Wäre sicher eine logistische Kleinigkeit gewesen die Veranstaltung mal eben an einen Ort zu verlegen, wo es zufällig gerade mal viel Schnee gegeben hat, klar..... :roll:
Noch gibts Orte auf dieser Welt wo im Dezember normalerweise standartmäßig Schnee liegt ;)
Ja, und weil es davon so viele gibt hat jemand den Kunstschnee erfunden ... :D
Ich denke in den letzten Jahren hätte es eine Vielzahl an Wintersportübertragungen nicht gegeben wenn man sich auf "im Winter gibts auch Schnee" verlassen hätte.
Es ist so müßig sich dort über die Energieverschwendung aufzuregen wenn man im nächsten Moment in sein Auto steigt, oder seine Heizung anschmeißt oder sonst was an energiefressen Aktivitäten die es so überall gibt, ausübt.
Zeiten ändern sich eben, und wer schonmal im Winter in New York war der empfindet so eine Veranstaltung als Energieverschwendungs-Peanuts :P
XxJakeBluesxX
22.12.2008, 09:39
Das habe sicher auch andere gedacht. Laut dem Remscheider General Anzeiger von heute waren dieses Jahr nur 200.000 Besucher dort (letztes Jahr waren es 350.000).
Hallo,
also ich war Freitagmorgen und Sonntagmittag da und habe mich nicht einsam gefühlt :D
Das Wort "Kunstschnee" trifft die Sache auch nicht wirklich. Der Schnee wird künstlich mit Wasser hergestellt, aber ohne jegliche Zusatzstoffe. Bei vielen Wintersport-Veranstaltungen und auch bei normalen Pisten wird dieser künstlich hergestellte Schnee benutzt. Heute wird er in D über Schneefräsen in den Rhein gepustet.
Es hatten viele Kinder die Gelegenheit Schnee kennenzulernen und auf Reifen einen Hang hinunter zu rutschen. Der Spaßfaktor kam also vielen zu Gute.
Wir werden über kurz oder lang alle umdenken müssen und umweltverträglicher leben. Aber wo fängt jeder an? Beim Nächsten!
Stempelfix
22.12.2008, 12:57
Hier kann man wirklich außer Blumen nichts reinstellen - irgendein Moralapostel kommt sicher mit dem erhobenen Zeigefinger :P:D
Stimmt... Miesepetrigkeit ist eine deutsche Grundtugend! :top:
Die hätten das Event einfach in den Januar verschieben sollen, der schnee den wir im Moment haben, liegt jetzt schon seit einer Woche :-).