Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Focuslimiter bei 2,8/200 APO HS
Bibergeorges
17.12.2008, 15:21
Hallo und Guten Tag
Ich habe, für meine Alpha 700, ein gebrauchtes KonicaMinolta 200mm f2.8 APO G HS erstanden, leider ohne Anleitung.
Hätte evt. jemand einen Scan, oder könnte mir die Bedienung vom Focuslimiter und Focushold erläutern.
Liebe Grüsse aus Luxemburg
Georges
Das ist eigtl nicht weiter schwer:
Mit der Focus-Hold Taste unterbrichst du den Fokussiervorgang der Kamera oder kannst je nach Kameramodell die Taste z.B. auf die Schärfentiefevorschau legen.
Mit dem Focus-Limiter kannst du halt den Bereich beschränken, in welchem das Objektiv scharf stellen kann. So lässt sich teilweise eine höhere Fokusgeschwindigkeit erzielen.
Grüße
Mario
... Bedienung vom Focuslimiter ...
Du nimmst das Objektiv in die Hand, löst das Rändel-Schräubchen ein wenig und drehst den Limiter-Ring ein Stück in eine Richtung (ein paar cm), Schräubchen wieder festziehen und jetzt betätigst du den Fokusring manuell und schaust dabei auf die Entfernungsscala => und schon hast du verstanden, wie es funktioniert ;) ... und in die andere Richtung entsprechend.
Die Nullstellung ist die Markierung auf dem Ring mit der Markierung beim der Stoptaste in Übereinstellung.
Gruß
aidualk
Bibergeorges
18.12.2008, 00:44
Vielen Dank für die Antworten und die Bedienungsanleitung, welche ein freundliches Forumsmitglied mir zugeschickt hat.
Nochmals Danke und Gruss ans Forum
Georges
mein 200er is gerade gekommen:top:
wie der fokuslimiter funktioniert hab ich zwar schon rausgefunden, die anleitung interesiert mich trotzdem.
wenn sich jemand erbahmen würde: hat sich schon erledigt :D
vielen dank schonmal