Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Sucher A2
Hab soeben das erste Mal durch den Sucher der A2 geschaut.
Der ist ja trüb :shock: Soll heissen, die Farben wirken sehr lasch, fast schon milchig :shock:
Der direkte Vergleich mit meiner D7i (noch habe ich sie, obwohl sie schon verkauft ist) zeigt, dass bei der D7i die Farben im Sucher wesentlich intensiver (knalliger) dargestellt werden.
Ist das normal?
Sagt bitte ja, ich will die A2 nicht gleich wieder wegschicken!
Da bin ich ja froh, dass ich nicht der Einzige bin, der den A2-Sucher so erlebt hat. Es scheint also normal zu sein, das mit den lauen Farben. Ich dachte schon, das Ausstellungsexemplar hätte ne Macke. Ich war insgesamt etwas enttäuscht, als ich zum ersten Mal durch den vielgelobten A2-EVF geschaut habe.
Sicher, er ist besser geeignet um manuell scharf zu stellen und er zeigt auch nicht diese feinen Gitterstrukturen wie beim EVF der A1 (mit dem ich sehr gut leben kann!), von einem SLR-Sucher ist er aber mE noch meilenweit entfernt. Der EVF alleine wäre für mich kein Grund, von der A1 auf die A2 "upzugraden". Das kommt aber aus verschiedenen Gründen für mich eh nicht in Frage.
Gruß
Udo
also ich habe den Eindruck der Sucher stellt die Farben sehr wahr da. Keine Übertreibungen ins bunte mehr. Die Farben sind nunmal kaum so knallig wie man sie immer gerne hätte.
Hallo zusammen.
Habe den Sucher vorhin nochmal bei Tageslicht am Balkon getestet. Der von mir beschriebene "milchige" Effekt tritt nur bei sehr schwacher Beleuchtung auf. Im Freien ist er allererste Sahne :top:
An einen SLR-Sucher kommt er zwar noch nicht ran, aber fast.
Computer-Maus
10.04.2004, 17:58
Hallo Peter,
hast Du denn Deine A2 nun bekommen, oder ist das nur ein Testexemplar? *neugierig* :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße,
Ute
:)
Hallo Peter,
hast Du denn Deine A2 nun bekommen, oder ist das nur ein Testexemplar? *neugierig* :oops: :oops: :oops:
Liebe Grüße,
Ute
Hallo Ute.
Der Osterhase in Form eines Postboten hat sie heute um 12:15 gebracht.
Juuhuuuu :D :D :D
Aber ich muss mich noch gut einarbeiten, bis ich die so beherrsche wie meine D7i, wird noch viel Wasser die Donau runterflieesen.
Frohe Ostern, Ute.
Computer-Maus
10.04.2004, 18:48
Hallo Peter,
da hat das Daumendrücken ja doch geholfen ;) Glückwunsch zur A2, arbeite Dich schnell ein, damit wir ein paar Bilder zu sehen bekommen. Viel Spaß noch.
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Ute
DigiAchim
11.04.2004, 00:14
Hallo Peter
gut das sich das Problem erledigt hat und viel Spass mit der neuen
Hallo Peter
Danke, Achim.
Mir brummt schon der Schädel vom vielen Testen-Nachlesen-Posten-Testen-Nachlesen-Posten....... ;)
Aber es wird schon werden :cool:
Hallo Peter
Hallo Peter
Danke, Achim.
Mir brummt schon der Schädel vom vielen Testen-Nachlesen-Posten-Testen-Nachlesen-Posten....... ;)
Aber es wird schon werden :cool:
nach dem Motto " hier werden sie geholfen :lol: " mir erging es genau so- hatte bis vor einem 1/2 Jahr absolut keine Ahnung von einer Digitalen bis auf das, dass ich wußte es gibt welche :lol: :lol: :lol:
alles was ich heute kann und weiss habe ich durch lesen- lesen- üben und nochmals üben und natürlich durch etliche "alten Füchse und Helferlein " hier im Forum gelernt- dafür an dieser Stelle nochmals meine Dank an ALLE die mir den Einstieg erleichtert haben :top: :top: :top:
Wie heißt es im Lied der Sesamstrasse so schön treffend.... wer, wie, was, weshalb, wieso, warum -wer nicht fragt..............
deshalb an alle Neulinge- stellt Fragen- irgend jemand im Forum weiss mit Sicherheit eine Lösung oder wo man darüber nachlesen kann :top: :top: :top:
Liebe Grüße Ernst- allen ein schönes Osterfest und natürlich gut Licht :D :D
Mein Neues (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php&page=2)
Ich kann mich nicht über den Sucher beschweren. Als ein Freund die A2 mal in der Hand hatte meinte er gleich, das Bild da im Sucher sei ja so lasch - aber so "knallig" wie auf Werbefotos ist's in der Realität eben nur selten.
Lieber ein Sucher, der etwas "lascher" ist, als Bilder, die enttäuschen, weil sie im Sucher besser aussahen.
Ich kann mich nicht über den Sucher beschweren. Als ein Freund die A2 mal in der Hand hatte meinte er gleich, das Bild da im Sucher sei ja so lasch - aber so "knallig" wie auf Werbefotos ist's in der Realität eben nur selten.
Lieber ein Sucher, der etwas "lascher" ist, als Bilder, die enttäuschen, weil sie im Sucher besser aussahen.
Also ich hätte die Bilder gerne so, wie sie in Natura sind und nicht so, wie sie im Sucher zu sehen sind ... :D
Gruß
minomax