Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 Monate geschlafen :)
Hallo,
ich bin noch einer der mit Minolt D7 fotografiert.
Mein letzter Besuch hier im Forum liegt schon mehr als 4 Monate zurück. (Berufliche umstéllung=>keine Zeit).
Was habe ich alles verschlafen in dieser Zeit?
Der launch der 900er habe ich nur im Rande mitbekommen.
Gibt es ein Indiz für eine Nachfollgemodell der 700er?
Kommt gar eine 800er?
Ich frage deswegen, weil mir die D7 def. zu langsam ist. (habe die Canon 5D als vergleich gehabt)
Die 700er war nie mein Fall und die 900er zu teuer.
LG
der_knipser
17.12.2008, 13:35
Es gäbe da noch die A100, A200, A300, A350. Warum eigentlich keine A700?
Warum eigentlich keine A700?
Da ich schon bei der 700er einführung mitbekmmen habe das die Bilder in jpeg verwascherner ist als die D7, warte ich auf ein nachfoler Modell der 700er.
(bis jetzt habe ich nie in RAW fotografiert und werde es auch nicht tun.)
100er, 200er 3xxer ? ich will nicht absteigen, ideal ist wenn ein 750 oder gar 800er kommen würde.
Lg
Metzchen
17.12.2008, 18:30
Seit firmware 4 sind auch die Jpegs der 700 vorzüglich.;)
About Schmidt
17.12.2008, 19:18
Seit firmware 4 sind auch die Jpegs der 700 vorzüglich.;)
Du das waren sie bei entsprechender Einstellung vorher auch schon, obwohl es jetzt noch wesentlich besser geworden ist.
Ich denke es lag zu beginn viel daran, dass einige Objektive, die an der D7d noch brauchbare Ergebnisse lieferten, an der A700 einfach überfordert waren.
Das Argument der schlechten JPS bei der A700 ist nun keines mehr und nu?
Dieses Bild ist eingentlich für einen anderen Zweck hier im Forum aber nur mal als Beispiel
6/Better_Bouncer.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67669)
Das verwendete Objektiv ist ein 16-80.
Gruß Wolfgang
Thomas F.
18.12.2008, 01:03
Du das waren sie bei entsprechender Einstellung vorher auch schon, obwohl es jetzt noch wesentlich besser geworden ist.
Ich denke es lag zu beginn viel daran, dass einige Objektive, die an der D7d noch brauchbare Ergebnisse lieferten, an der A700 einfach überfordert waren.
Das Argument der schlechten JPS bei der A700 ist nun keines mehr und nu?
Dieses Bild ist eingentlich für einen anderen Zweck hier im Forum aber nur mal als Beispiel
6/Better_Bouncer.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67669)
Das verwendete Objektiv ist ein 16-80.
Gruß Wolfgang
Lecko mio ist das angehängte Pic vergrieselt. Kreisch - was hast Du damit gemacht???
Gruß
Thomas
About Schmidt
18.12.2008, 08:45
Lecko mio ist das angehängte Pic vergrieselt. Kreisch - was hast Du damit gemacht???
Gruß
Thomas
Warscheinlich zu stark verkleinert, das Problem habe ich oft und nicht auf die Idee kommen es sei überschärft. Es ist nicht nachgeschärft. Im Original krieselt komischerweise nichts.
Gruß Wolfgang
Nur mal Interesse halber: Mit welchem Programm verkleinerst du?
Ich hab das so bisher noch nie gesehen beim verkleinern.
Gruß
aidualk
About Schmidt
18.12.2008, 09:19
Es war entweder mit Fixfoto oder mit PSE, genau weiss ich es nicht mehr :oops: Eingestellt hatte ich es ursprünglich um zu zeigen, wie man mit der "Abetterboucecard" ausleuchten kann.
http://de.youtube.com/watch?v=RNCmuExlHvM
Eine Grieseldiskussion wollte ich nicht auslösen:?
Gruß Wolfgang