Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oachkatzerln

likeit
16.12.2008, 23:51
822/comp_oachkatzerlschwoaf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67810)

822/comp_oachkatzerlschwoaf_I.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67811)

zwei süsse kleine Nager,
ich fand die so toll süss, und ganz brav zutraulich,

Liebe Grüße Claudia

Peter-GBW
17.12.2008, 00:00
Hallo Claudia,
das Motiv ist sehr schön und Du hast sie/es auch technisch gut abgebildet. Mich stört allerdings etwas der doch trotz Unschärfe recht unruhige Hintergrund, der vom Hauptmotiv ablenkt. Aber die Viecher sind ja so fix, dass das leicht gesagt ist.

Takami
17.12.2008, 00:02
Hallo,
das erste Bild gefällt mir sehr - auch wenn man ihm die ISO 1000 ansieht. Im zweiten stört mich der abgeschnittene Schwanz - auch meine ich ordentliche Artefakte vom (Über-)Schärfen im Hintergrund zu sehen.
Also, für das erste ein :top:
Harry

likeit
17.12.2008, 00:25
Danke Peter und danke Harry,

hm das mit den Artefakten ist natürlich blöd, aber so sehr nachgeschärft ist da wirklich nicht?
naja und die Iso, weniger hat leider mit der Verschlusszeit für die kleinen Eichkatzerln nicht gereicht,
aber gerade für die Iso finde ich die Fotos echt gut,
naja hab bis jetzt noch nciht oft mit so hoher Iso fotografiert,
aber ich weiss ich werds in Zukunft öfter mal machen;)

Liebe Grüße Claudia

Takami
17.12.2008, 00:28
Danke Peter und danke Harry,

hm das mit den Artefakten ist natürlich blöd, aber so sehr nachgeschärft ist da wirklich nicht?
naja und die Iso, weniger hat leider mit der Verschlusszeit für die kleinen Eichkatzerln nicht gereicht,
aber gerade für die Iso finde ich die Fotos echt gut,
naja hab bis jetzt noch nciht oft mit so hoher Iso fotografiert,
aber ich weiss ich werds in Zukunft öfter mal machen;)

Liebe Grüße Claudia

Es gab vor kurzem hier einen thread für optimale Einstellungen der Alpha 700 bei hohen ISO-Werten (Auch im Zusammenhang mit V4). Schau mal nach, da ist wohl noch mehr (=weniger Rauschen) drin.
Harry

Corela
17.12.2008, 00:34
Hallo Claudia,

ich finde das 1. wirklich sehr schön. Gut gelungen!
Wenn ich die Wahl habe, ein scharfes Foto oder leichtes Rauschen (früher Körnung) entscheide ich mich für scharf und kurze Veschlusszeit. Aber diese Diskussion wird immer wieder kommen!;)

Takami
17.12.2008, 00:42
Hallo Claudia,

ich finde das 1. wirklich sehr schön. Gut gelungen!
Wenn ich die Wahl habe, ein scharfes Foto oder leichtes Rauschen (früher Körnung) entscheide ich mich für scharf und kurze Veschlusszeit. ...

Das sehe ich auch so, drum hatte ich geschrieben :'das erste Bild gefällt mir sehr - auch wenn man ihm die ISO 1000 ansieht.'

Harry

Nebukadnezar66
17.12.2008, 12:30
Hallo Claudia,

die hast Du aber ganz gut angelockt :-) und auch toll abgebildet.
Also mir gefällt besonders das zweite sehr gut, denn beim ersten ist
der Hintergrund auch für mich etwas unruhig, aber daran kann man
ja auch nichts ändern.

P.S.: Von solchen ISO1000 Fotos kann ich mit der A100 nur träumen.

TommyK
17.12.2008, 14:09
Ich denke Bildkritik mäßig wurde schon alles gesagt.

Finde persönlich schön dass es ein Rotes ist. Die sind ja schon relativ selten geworden nachdem se ja recht stark durch graue Eichhörnchen verdrängt werden.

@Nebukadnezar66
Ich kann dein Leiden sehr gut nachvollziehen :)

likeit
17.12.2008, 14:31
hallo ihr Lieben,
Und danke für die Beiträge

Speziell für manfred mein freund, kann ich nur sagen bei so einem Objektivpark hab ich kein Mitleid, aber wie heissts schön,eins allein machts ned aus, aber bei den momentanen Gebeauchtpreisen ist die 700er ja eh schon ein Geschenk,
Freut mich das Euch die zwei gefallen

*mb*
17.12.2008, 14:41
Wenn das auch Katzen (--> Oach Katzerln) sind, dann gehören diese aber der Ordnung wegen hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63372) in die Sammlung! :D

Nebukadnezar66
17.12.2008, 15:19
@ Claudia: Mitleid brauchst nicht wirklich zu haben, denn ich baue meinen Objektivpark schön langsam aber sicher auf eine Aufrüstung des Bodies in ca. einem Jahr auf :-) - Warte daher schon sehr gespannt, was Sony bis dahin so auf den Markt bringt, denn im Frühjahr 2009 wäre ja ein A700-Nachfolger fällig :-) und mein Traum wäre wohl eine High-ISOfähige FF-A800 :D:D:D:D:D

@ mb: Ja in Österreich (und wohl auch noch in Bayern) sind das "Oachkatzln" :-)