PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab 'ne Meise

malo
16.12.2008, 21:06
Das Foto entstand am Wochenende bei mir im Garten, so richtig gemütlich mit Glühwein im Tarnzelt ;)
Die Nachbarn dachten sicher: der hat aber 'ne Meise :lol:

http://www.photo-ex.de/Birds/blaumeise_20081215_tn.jpg ('http://www.photo-ex.de/Birds/blaumeise_20081215.htmll')

Bin mal auf eure Meinung gespannt. (Das Making-of war jedenfalls lustig)

Gruß, Lothar

Xwing15
16.12.2008, 21:11
Hallo Lothar

sehr schön getroffen das Vögelchen:top: Auch wenn es ansonsten nicht mein 'Ding' ist.

Das Foto könnte direkt in ein Vogelarten Buch:top:

Grüsse René

Takami
16.12.2008, 21:14
Hallo,
das Motiv ist jetzt für mich auch nicht so der Bringer. Trotzdem beeindruckt mich die Qualität des Bildes in allen Belangen: Farben, Kontrast, Schärfe, Beschnitt :top:
Harry

wutzel
16.12.2008, 23:24
Sehr schön, auch wenn es heisst das das Motiv nicht der Bringer ist, der hat sich noch nicht an den kleinen blauen die zähne ausgebissen. ;)
Sehr gutes Foto.:top:

blueka
16.12.2008, 23:26
Mir gefällt das Bild. Hast ihn gut getroffen den kleinen Piepmatz :top:
Mit welchem Kaliber hast du aufgelauert?

Martin

PS: Da ja Album....von mir aus hätte das Bild einen Tick mehr Tiefenschärfe vertragen können. Aber das ist wohl nicht so einfach bei den hektischen Gesellen.

malo
16.12.2008, 23:35
Hallo,
das Motiv ist jetzt für mich auch nicht so der Bringer.
Harry
ich arbeite noch an der Futtermischung. Ausserdem ist es hier bei mir noch nicht frostig genug. Da trauen sich noch nicht alle :lol:

Mit welchem Kaliber hast du aufgelauert?
Falls du das Objektiv meinst: Tamron 200-400mm

Atair
16.12.2008, 23:50
Die sehen ja immer zu niedlich aus, diese Meisen. Supergut getroffen. Wie müssen wir uns das vorstellen, wenn Du sie photographierst ?
Im Thermoanzug im Tarnzelt? Sach mal ruhig was zu Entstehung...
Gruß Schorsch

cdan
16.12.2008, 23:55
Richtig gut erwischt. Mir gefällt es. :top:

Und dann habe ich mir noch einige der anderen Vogelbilder auf deiner Seite angesehen. Da sind ja ein paar echte Perlen dabei. Klasse.

malo
17.12.2008, 11:57
Wie müssen wir uns das vorstellen, wenn Du sie photographierst ?
Im Thermoanzug im Tarnzelt? Sach mal ruhig was zu Entstehung...
Gruß Schorsch
nö, ist ja z.Zt. nicht wirklich kalt hier im Badischen. Ich sitze auf der Terrasse im Tarnzelt, schön bequem auf dem Posterstuhl. Das Vogelhaus steht ca. 3m entfernt auf der Wiese. Ich habe mir einen flexiblen Astträger gebastelt :) ,da kann ich montieren was ich beim Waldspaziergang so alles finde :lol:
Der "Landeplatz" ist optimal für die Vögel zugänglich, das Direktanfliegen des Hauses habe ich mit Zweigen etwas blockiert.
Für den Fall dass die natürlichen Lichtverhältnisse zu schlecht sind (wie beim hier gezeigten Foto), helfe ich mir neuerdings mit einer selbstgebastelten Dauerbeleuchtung aus. Diese kam bei diesem Foto erstmalig zum Einsatz. :oops:

Gruß, Lothar

RoDiAVision
17.12.2008, 13:06
Zitat von Takami
Hallo,
das Motiv ist jetzt für mich auch nicht so der Bringer.
Harry

ich arbeite noch an der Futtermischung. Ausserdem ist es hier bei mir noch nicht frostig genug. Da trauen sich noch nicht alle :lol:

Hallo Malo,
ich finde das Foto auch sehr schön und was die Futtermischung angeht, dieser Pipmatz hier glaubte wohl Kraftfutter gemampft zu haben.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/823/Meise_in_Bodybuilderpose-1000px.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=50440)

Digicat
17.12.2008, 13:49
Servus Lothar

Super :top:

So muß man erst mal eine Meise ablichten :top:, wie auch Daniel schon schrieb :top:
Ich beiß mir ja die Zähne reihenweise an den frechen, flinken Biestern aus :twisted:

Dauerbeleuchtung ?

Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, habe da noch drei Stück Baustrahler (a`500W) samt Stativ im Keller herumstehen. Würde das reichen, bei den jetzigen Lichtverhältnissen ? Entfernung zum Futterplatz ca. 3,5m.

malo
17.12.2008, 15:17
Dauerbeleuchtung ?

Ist mir auch schon in den Sinn gekommen, habe da noch drei Stück Baustrahler (a`500W) samt Stativ im Keller herumstehen. Würde das reichen, bei den jetzigen Lichtverhältnissen ? Entfernung zum Futterplatz ca. 3,5m.

Ich habe 2 Energiesparlampen (Kaltweiss 4000k, 23W, ca. 25€) für den Aussenbereich am Start. Von einer Doppel-Aussenleuchte (5€) den Erdspieß abgesägt und auf ein altes Stativ geschraubt.
Vorteil: wetterfest
Allerdings muss ich rel. nahe ran (ca. 50cm), scheint aber die Vögel nicht zu stören.
Ich habe sogar Landungen auf den Leuchten beobachtet.
(auf einem Baustrahler wäre das vllt nicht so gesund)

Das Licht reicht nicht bei Dunkelheit, aber es hilft deutlich wenn es bewölkt ist oder die Sonne von der falschen Seite kommt.
In der Dämmerung bekommen die Fotos einen Studio-Touch, da der HG schwarz wird und der Vogel leuchtet :?:

Wie gesagt, ich muss noch weiter testen (=Weihnachtsferien :D)

Gruß, Lothar

Digicat
17.12.2008, 15:25
Servus Lothar

Danke für die Info :top:

Ich würde die Baustrahler nicht so nahe aufstellen (Hauswand), daß sich die Piepmatze daran die Füsse "wärmen" könnten. Aber ob dann das Licht noch reicht :roll:, muß es einfach mal austesten :top:.