Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die verlassene Stadt
Vergeblich auf einen Brief gewartet,
auf jemand, der kommen wollte
in meine verlassene Stadt.
Zeit eilt,
Zeit heilt nicht.
Es dorren
die ungegessenen Brote,
säuert der ungetrunkene Wein.
Aus: Der Flug der Möwen, Walter Neumann, Gedichte, 1996, Heiderhoff
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/796/p1010588_p.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67789)
Wie gefällt Euch das? Kommentare erwünscht.
Gruß
Joey
primihengst
16.12.2008, 17:39
Hey Joey,
schönes Gedicht! Bitte nicht hauen, wenn ich über das Bild meckere, aber Du möchtest ja Kommentare. :oops:
Das Motiv an sich find ich ziemlich gut, aaaber ...
... es hat viel zu wenig Platz auf dem Bild. Es stößt an allen 4 Seiten fast an den Bildrand da würde ich etwas bis viel mehr Platz lassen. Aber ich sehe, dass es Dir die (nicht verfallenen) Häuser im Hintergrund schwer gemacht haben. Wie wär´s mit einer offeneren Blende?
... es ist mir zu hell und zu kontrastarm, was wohl an der Tages- und Jahreszeit liegt. Ein wenig an den Reglern zu drehen, täte dem Bild vermutlich auch ganz gut.
... die Häuser im Hintergrund stehen im Gegensatz zu Deinem Bildtitel.
Vielleicht wäre es klug, sich bei dem Motiv auf Details zu beschränken. Den Blickwinkel auf das verfallene Dach an sich oder die schönen Steinmauern zu legen, könnte spannende Bilder liefern.
Musiknervensaege
16.12.2008, 17:46
Hi Joey,
verlassene, marode Häuser, die langsam aber sicher von der Natur zurückgeholt werden.
In Verbindung mit dem Gedicht sehr passend und stimmig.:top:
2 Sachen gefallen mir nicht:
1. Die modernen Häuser an den Bildseiten.
2. Die insgesamt zu freundliche Bearbeitung. Blauer Himmel und Sonnenschein, ich würde es dramatischer gestalten. Versuche ruhig mal monochromer/sw
simply black
17.12.2008, 10:57
Andre trifft es.
Wenn Dich hier "Verfall" bewegt. Die "Rückkehr" der Natur. Dann denke mal über die Frage von Spuren nach.
Die Stimmung, die mich dabei bewegt ist eine andere, als die, die Du zeigst.
Blaße Farben wären ja ok, aber dann nicht so freundlich?
Was willst Du ausdrücken?
Kraft des Bestehenden, oder des Zurückkommenden?
Mehr die Spur des Gewesenen?
Oder die schwindende Kraft des Vergehenden?
Zeiträume oder Zeitpunkte?
Das Thema selbst ist bei Fotografen beliebt. Gut wird es, wenn es wirklichen Gedanken und Auseinadersetzung "ausdrückt".