PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : itunes-Bedienung - Album wiederholen?

Roland_Deschain
16.12.2008, 13:36
Hallo zusammen,

mal eine ganz andere Frage, aber ich hoffe, dass ich hier eine Lösung bekommen.

Ich habe nun einige meiner CDs in Itunes und auf dem Player, komme einigermaßen mit den Wiedergabelisten zurecht, aber ein Problem habe ich trotzdem noch.

Wie kann ich einfach nur ein einzelnes Album zum Abspielen, Wiederholen oder Shuffle auswählen? Geht das nicht in der normalen Mediathek, in der meine komplette Musik nach Alben geordnet ist?
Die einzige Lösung, die bisher funktioniert hat war, das Album als Wiedergabeliste zu speichern, dann geht das ja alles. Find ich allerdings ziemlich umständlich, außerdem hätte ich dann mit der Zeit hunderte Wiedergabelisten, wenn ich die Option für jedes Album haben möchte.

Geht das nicht irgendwie einfacher?

Verwirrte Grüße,
Roland

paulh
16.12.2008, 13:53
Es dürfte auch gehen wenn du den Albumtitel in der Suche eingibst.
Dann werden ja nur die Titel angezeigt die das Album enthält.
Ich gehe mal davon aus das dann auch nur die angezeigten Titel wiederholt bzw zufällig wiedergegeben werden. Eine andere Möglichkeit fällt mir im Moment nicht ein

wurmsche
16.12.2008, 14:16
Guten Tag

Mit dem "neusten" iTunes sollte es (soviel ich weiss) auch gehen indem du unter Interpret (obere Navi) den gewünschte Interpret -> darin das Album aussuchst und so diese einzeln wiederhohlen kannst...

mfg wurmsche

Roland_Deschain
16.12.2008, 14:25
Danke für die beiden Hinweise. Der erste funktioniert und erspart mir immerhin die einzelnen Wiedergabelisten.

Der Zweite hat mich dann auch die Spur meines Problems geführt. Ist alles eine Frage der Ansicht. Ich hab standardmäßig die Coverflow-Ansicht gewählt, bei der sind aber unten alle importierten Titel aufgeführt, daher wird am Ende eines Albums einfach das nächste gestartet.

Wechsele ich nun in die Gitteransicht, habe ich ja die Wahl, ob das Gitter nach Alben, Interpreten, Genres oder Komponisten geordnet werden soll. Und entsprechend dieser Wahl verhalten sich dann auch die Wiederholen- und Shuffle-Funktion.

Problem gelöst, vielen Dank :top:

wurmsche
16.12.2008, 14:28
Freut mich, dass dein "Problem" gelöst wurde! :) Viel spass!

mfg wurmsche