Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleiner Tip ;-)

konzertpix.de
16.12.2008, 11:52
Gerade eben bei Aldi Süd gesehen und sofort zugeschnappt: ein Zweierpack Taschenwärmer. Man knickt ein eingelagertes Metallplättchen, die Flüssigkeit im Innern erstarrt und setzt hierbei Wärme frei. Später in kochendes Wasser gelegt wird sie wieder flüssig und das Spielchen kann von vorne weiter gehen.

Ihr werdet sicherlich den Kopf über sowas Spinnertes schütteln.

Ich nicht mehr: das heizt nämlich wunderbar auch die Objektive in der Fototasche auf, wenn diese tagsüber im kalten Kofferraum gelegen ist. Die würden sonst nämlich in warmen Innenräumen erstmal beschlagen und ein 2.8er-Objektiv mit fetter kalter Frontlinse braucht verdammt lange, bis es wieder trocken ist (vor allem, wenn der Club voll von schwitzenden Leibern ist) :top:

LG, Rainer

ViewPix
16.12.2008, 12:04
Danke für den Tipp :top:

Sicherlich kann man die Dinger auch gut für Outdoorfotografie verwenden nämlich tatsächlich um sich die Hände aufzuwärmen ;)

konzertpix.de
16.12.2008, 12:15
...nämlich tatsächlich um sich die Hände aufzuwärmen ;)

Wer wird diese Taschenwärmer denn für solche simplen Dinge mißbrauchen wollen :D

Außerdem sind die Objektive und auch der Body nach Gebrauch schön warm - das sollte doch den Fingern auch schon genügen, um nicht sofort tief zu gefrieren und dann abzufallen :lol::lol:

LG, Rainer

DonFredo
16.12.2008, 20:42
Gab es bei Aldi-Nord schon vor ein paar Wochen... ;)
...jetzt liegen bei mir 12 Stück herum und warten auf ihren Einsatz...

Auf dem Grabbel-Tisch geangelt.... 4 Stück für 1,00 € :P ;) ...vorher sollten die 2,99 € kosten, da wollt ich nicht...

Mein Rucksack mit der :a: und den Linsen bleibt damit auch bei Temperaturen unter 0° schön warm... ;)

Andriz
17.12.2008, 15:35
Ich warte auf die ersten Postings im "Biete/Tausche" Forum: 70200G zu verkaufen, nur leicht angeschmolzen.
Auf jeden Fall Danke für den Tipp, genau das Problem hatte ich letzten Freitag auf einer Theatervorstellung...