PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komi Objektive Maxxum

diz13
15.12.2008, 18:42
hallo

kann mir einer erklären welche unterschiede bei einem KOMI objektiv mit der bezeichnung Maxxum und ohne dieser bezeichnung besteht?
maxxum besser oder schlechter ?
kompatibel zu sony 200 ?

besten dank im vorraus

diz

Giovanni
15.12.2008, 18:46
hallo

kann mir einer erklären welche unterschiede bei einem KOMI objektiv mit der bezeichnung Maxxum und ohne dieser bezeichnung besteht?
kompatibel zu sony 200 ?

besten dank im vorraus

diz

Maxxum ist die Bezeichnung für den US-Markt.

Der Schriftzug ist der einzige Unterschied.

Bei Objektiven wusste ich bisher aber nur von Minolta-Objektiven, dass diese in den USA als "Maxxum" verkauft wurden. Was für ein KoMi-Objektiv hast du, bei dem das so ist?

Johannes

TommyK
15.12.2008, 18:46
Maxxum ist der Amerikanische Name, so hießen die Kamares währen sie in Europa:
Dynax und in Asien :alpha: hießen :)

*mb*
15.12.2008, 18:50
kompatibel zu sony 200 ?
"Maxxum" ist die Bezeichnung der Kameras (statt "Dynax") und der Objektive von (Konica) Minolta, die für den amerikanischen Markt bestimmt waren.
Zwischen Objektiven mit und ohne "Maxxum" besteht kein Unterschied, somit sind sie auch zur Sony Alpha 200 kompatibel.

Giovanni
15.12.2008, 19:02
"Maxxum" ist die Bezeichnung der Kameras (statt "Dynax") und der Objektive von (Konica) Minolta, die für den amerikanischen Markt bestimmt waren.
Zwischen Objektiven mit und ohne "Maxxum" besteht kein Unterschied, somit sind sie auch zur Sony Alpha 200 kompatibel.

Warum wird in diesem Forum nicht zwischen Objektiven von Minolta und Konica Minolta unterschieden? In der Objektivdatenbank heißen selbst die ältesten Minolta AF-Objektive wie das Ofenrohr "Konica Minolta". Ich verstehe absolut nicht, was das soll.

Gruß

Johannes

diz13
15.12.2008, 19:27
besten dank, das ging ja flott

mfg