Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klopstock
Musiknervensaege
15.12.2008, 15:48
Moin aus HH,
ich hatte das Klopstockgrab schon einmal hier eingestellt.
Ich habe es heute noch mal fotografiert und bearbeitet.
827/Klopstock.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67736)
Liebhaber der Dichtkunst kennen die Christianskirche, schließlich ist der angrenzende Friedhof die letzte Ruhestätte von Friedrich Gottlieb Klopstock (1724-1803). Zu seinem Todestag (14. März) kommen jährlich zahlreiche Besucher, um dem Dichter die Ehre zu erweisen.
Hallo Andre
sehe es heute zu ersten Mal und es gefällt sehr. :top:
Wirkt bei mir richtig plastisch und fast 3D. Sehr interessantes Bild.
Grüsse René
Hallo Andre,
schön gefällt mir gut.
Könnte dennoch einen Tick gerader sein vorne. Die Seiten sind gerade.
Klopstock:
So umschatten mich Gedanken an das Grab
Der Geliebten, und ich seh in dem Walde
Nur es dämmern, und es weht mir
Von der Blüte nicht her.
Grüße
Christian
brandyhh
15.12.2008, 22:18
Hi Andre,
dieses Bild gefällt mir noch besser als das erste, sowohl vom Blickwinkel als auch von der Bearbeitung her. :top:
Es sieht tatsächlich etwas schief aus, aber ich vermute, das liegt daran das der vordere Stein und der zweite Zaun nicht ganz gerade stehen, oder irre ich mich?
Gruß Heike
Musiknervensaege
15.12.2008, 22:34
Hi Andre,
dieses Bild gefällt mir noch besser als das erste, sowohl vom Blickwinkel als auch von der Bearbeitung her. :top:
Es sieht tatsächlich etwas schief aus, aber ich vermute, das liegt daran das der vordere Stein und der zweite Zaun nicht ganz gerade stehen, oder irre ich mich?
Gruß Heike
Hei Heike,
Ich kann es auch nicht hundert pro sagen. Ich weiß nur das das Auge automatisch schiefe Dinge richtig einordnet. Die Kamera mit ihren 2 Dimensionen schafft das nicht. Es sieht dann immer büschen komisch aus.:D
Aber das die Seiten stimmen ist auch wichtiger.
Servus Andre,
eine sehr schöne Staffelung der Motive hast du hier gezaubert. Schön dass der Hintergrund nur ganz leicht in der Unschärfe liegt. Ich finde das ist hier sehr passend.
Sehr gefällig sind auch die reduzierten Farben. Der helle Bereich in der Mitte zieht den Blick immer wieder dorthin.
Gefällt mir wirklich gut.:top:
Musiknervensaege
16.12.2008, 10:32
Servus Andre,
eine sehr schöne Staffelung der Motive hast du hier gezaubert. Schön dass der Hintergrund nur ganz leicht in der Unschärfe liegt. Ich finde das ist hier sehr passend.
Sehr gefällig sind auch die reduzierten Farben. Der helle Bereich in der Mitte zieht den Blick immer wieder dorthin.
Gefällt mir wirklich gut.:top:
Danke Peter,
das mit dem hellen Grabstein (des Dichters) habe ich absichtlich so ausgearbeitet. Schön das Dir das aufgefallen ist.:)