PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monopoly bei einer deutschen Fastfood-Kette

Gordonshumway71
14.12.2008, 21:20
Hallo zusammen,

Eines vorneweg: Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn von Fastfoodernährung diskutieren :!::!::!:

Ich würde gerne wissen, ob hier im Forum irgendjemand irgendeinen Bekannten hat, der schon einmal etwas bei diesem Monopoly gewonnen hat ?

Oder hat gar schon ein Forianer selbst beim diesem Monopoly gewonnen ?

Ich meine natürlich nicht diese Sofortgewinne, die aus dem Sortiment der Kette stammen, sondern einen der Hauptpreise. Wie z.B. Ein Auto, einen sehr hohen Geldbetrag, eine Kreuzfahrt oder Spielekonsole oder Notebook.....

Ampallang
14.12.2008, 21:30
Das Restaurant mit den beiden goldenen Höckern meide ich wie die Pest ;-)
jedoch ist es schon mal vorgekommen das ich ein Getränk aus den Monopoly gewonnen habe. Habe selber noch nie einen Hauptpreis gewonnen bzw. von jemanden gehört der soviel Schwein gehabt hat.

nemanista
14.12.2008, 22:09
Genau, mehr wie ein Freigetränk wurde bisher in meinem Bekanntenkreis auch nicht gewonnen. Also ne berechtigte Frage, bin ja mal gespannt obs da einen gibt.

Irmi
14.12.2008, 22:10
Frank, wieso fragst Du das? Hast Du die Befürchtung, daß evtl. niemand etwas gewinnt? Ich glaube, daß wäre unlauter, das kann sich EmCe nicht leisten.

badenbiker
14.12.2008, 22:15
Also nen Ipod könnte ich bieten den hab ich schonmal beim Golden M gewonnen!
Ein freund vor jahren einen Motoroller...

Gordonshumway71
14.12.2008, 22:35
Frank, wieso fragst Du das? Hast Du die Befürchtung, daß evtl. niemand etwas gewinnt? Ich glaube, daß wäre unlauter, das kann sich EmCe nicht leisten.

Nein nein, das denke ich nicht.

Ich meine, es wird ja auch sehr viel Müll bei dieser Fastfoodkette produziert. Und es würde mich interessieren, ob von jedem Trinkbecher, jeder Pappschachtel die Kleber abgelöst und eingeschickt werden. Oder ob von den Sponsoren auch davon ausgangen wird, daß der eine oder andere Preis in den Müll wandert.

Roland_Deschain
14.12.2008, 22:56
Ich denke schon, dass die Sponsoren damit rechnen und das das auch der Fall ist.

Wenn ich mir die aktuelle Werbung ansehe, dann wird da ja mehr oder weniger gesagt, dass die meisten Hauptgewinne noch nicht rausgegangen sind. Keine Ahnung, wie lange das jetzt läuft (gefühlte zwei Monate?), aber bald ist Schluss und das meiste ist noch zu haben, jedenfalls nach der Aussage in der Werbung.

Ist wahrscheinlich auch nicht so einfach, wirklich einen der großen Gewinne abzuräumen. Ich stelle mir das so vor: Für diese Gewinne muss man ja zwei Zettelchen finden (oder drei?). Das heißt, einer dieser Zettel ist millionenfach da drauf, wenn es jetzt aber z.B. 5 Autos zu gewinnen gibt, ist der zweite Zettel nur fünf mal in ganz Deutschland zu finden. Kann also gut sein, dass der unwissend weggeworfen wird (wie ich es mit allem außer Sofortgewinnen mache :oops: ) oder es vielleicht gar nicht in den Verkauf schafft, weil die Packung ganz unten im Stapel ist...

Dana
14.12.2008, 23:12
Der WITZ ist ja, dass, selbst wenn man was Tolles auf seinen Monopoly-Plan kleben kann (Zb Parkstraße und Schlossallee...oder so...), also was hat, was ein Traumhaus oder sonstwas bedeutet und man schickt das ein, dann HAT man es nicht, sondern man nimmt an der Verlosung aller, die diese Kombination haben, teil.

Und das ist SO ernüchternd wie die Lotterie.

Die Parkstraße gibt es wohl nur SEHR selten, die Schlossallee auch...es ist einfach Quatsch, da wild zu sammeln, nur um dann in der nächsten Verlosungsrunde zu landen...

Es ist Kundenfang von der besten Sorte. ;)

Ich geh da lieber zu Burgerking, wenn mich die Sehnsucht nach nem Burger packt. :D

Roland_Deschain
14.12.2008, 23:21
Ach, das wusste ich gar nicht, dass das so läuft. Dann ist das ja wirklich Veralberung erster Güte.

Ich geh da lieber zu Burgerking, wenn mich die Sehnsucht nach nem Burger packt. :D

Ich auch, schon weil man dafür jederzeit tolle Gutescheine aus dem Netz kriegt.

Kerstin
15.12.2008, 06:59
Außer einem Sofortgewinn nix - geärgert habe ich mich bei der Grande Cappuccino-Aktion, da hab ich brav gesammelt - für 4 Sticker gab es einen großen Cappu oder Latte Macchiato umsonst ... wann war die Aktion zu Ende? Klar, als ich 3 hatte ... :evil:

superburschi
15.12.2008, 07:12
Wer nicht will braucht auch nicht mitmachen ;)

ViewPix
15.12.2008, 08:05
Ich mache seltenst bei solchen Spielen mit.

Ja ich gehöre wohl zu denen die zu Faul sind diese Aufkleber von den Bechern abzupiepeln.
Viel ergiebiger sind die Gutscheine die es manchmal gibt, denn wer Kids hat der weiß das die auf MC stehen und ja manchmal muss man sich einfach so einen fettigen Monsterbürger zwischen die Kiemen quetschen und erst wenn die Majo und das Fett auf den Pollunder spritzen fragt man sich, wieso bin ich hierher essen gegangen...

Das ist eine Frage die einen meistens den ganzen Tag begleitet, immer wenn man Aufstoßen muss... ;):cool::lol:

joki
15.12.2008, 08:17
Ich hab mir den Müll schon Jahrzehnte nicht mehr angetan. :D

austriaka
15.12.2008, 08:54
hihi :)
Als es das erste mal das Monopoly gab, haben die Kinder noch an allen Tischen die stehengebliebenen Verpackungen abgepult und wir haben die bunten Zettelchen brav aufgehoben fürs nächste Mal. Das war allerdings erst 6 Monate später (denn öfter als 2x pro Jahr gehen wir da kaum hin), machte also nicht viel Sinn. Selbstredend haben wir gewonnen, allerdings nur aus der McD 1x1-Palette. Ich kenne auch niemanden, der da schon mal mehr gewonnen hätte.
Damals wurden die Kinder auch noch von je einem Kids-Menü satt und wir durften die Pommes aufessen.
Inzwischen trifft das leider nicht mehr zu, was die Kosten eines Familienausflugs zu McD vom kostengünstigen Abendessen mit Spaßfaktor in die Preisklasse der guten Pizzaria in der Innenstadt angehoben hat. Und da wird man auch richtig satt, das ist auch dem Nachwuchs nicht entgangen...

tomtomson
15.12.2008, 10:54
also ich kenne auch niemanden, der da schonmal was richtig cooles gewonnen hat!
und ich frage mich, wieso zeigt mc d nichtmal einen der glücklichen gewinner eines porsches oder eines hauses?
das wäre marketing strategisch doch sehr clever,oder?
aber nein...ich glaube das isn fake, aber kann man ja niemandem nachweisen...
wie schon gelesen, wer nicht will, muss auch nicht mitmachen!

A2Freak
15.12.2008, 18:45
Das Restaurant mit den beiden goldenen Höckern meide ich wie die Pest ;-)
jedoch ist es schon mal vorgekommen das ich ein Getränk aus den Monopoly gewonnen habe. Habe selber noch nie einen Hauptpreis gewonnen bzw. von jemanden gehört der soviel Schwein gehabt hat.

Wie kann man denn da gewinnen, wenn man das Restaurant meidet? :roll::lol:

Giovanni
15.12.2008, 19:00

Da war ich in den vergangenen paar Jahren genau ein Mal. Das Teil dort schmeckte dermaßen gammelig, dass ich seither einen großen Bogen um diese Etablissements mache.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Aber ich will es auf keinen zweiten Versuch ankommen lassen. Bei Mc. D. hatte ich bisher keinen Grund zur Klage (auch wenn ich dort ebenfalls nur relativ selten mal bin).

Johannes

AlexDragon
15.12.2008, 19:28
Da war ich in den vergangenen paar Jahren genau ein Mal. Das Teil dort schmeckte dermaßen gammelig, dass ich seither einen großen Bogen um diese Etablissements mache.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Aber ich will es auf keinen zweiten Versuch ankommen lassen. Bei Mc. D. hatte ich bisher keinen Grund zur Klage (auch wenn ich dort ebenfalls nur relativ selten mal bin).

Johannes

Also, dass muß ich eindeutig bestätigen - (W)ürger King ist schlechter als Mac Kotz :roll:;)

TorstenG
15.12.2008, 22:43
Außer einem Sofortgewinn nix - geärgert habe ich mich bei der Grande Cappuccino-Aktion, da hab ich brav gesammelt - für 4 Sticker gab es einen großen Cappu oder Latte Macchiato umsonst ... wann war die Aktion zu Ende? Klar, als ich 3 hatte ... :evil:

Hmm, ich habe da schon einige Scheine gefüllt, wenn sie ausliefen konnte ich ihn sogar entweder noch aufbrauchen oder es wurde auf einen neune umgeschrieben, sofern im Anschluß was neues kam. Alles in allem war das sehr fair! Liegt sicher aber auch am jew. M-Laden.

Burger-technisch bin ich dort dagegen eher selten zu finden, wenn dann geh ich eher zu den "anderen".

Gordonshumway71
15.12.2008, 22:45
Also, dass muß ich eindeutig bestätigen - (W)ürger King ist schlechter als Mac Kotz :roll:;)

Danke Alex für Deinen tollen Beitrag zum Thema.....

AlexDragon
15.12.2008, 22:49
Danke Alex für Deinen tollen Beitrag zum Thema.....

Heisst Du Neuerdings Giovanni ??? ;)

joki
15.12.2008, 22:56

Ich heiße auch nicht Giovanni, aber ich finde auch: ein wenig Sprachstil stünde unserem Forum besser zu Gesicht...:flop:

Justus
15.12.2008, 23:03
Die Parkstraße gibt es wohl nur SEHR selten, die Schlossallee auch...es ist einfach Quatsch, da wild zu sammeln, nur um dann in der nächsten Verlosungsrunde zu landen...

Hm. Also die Parkstrasse habe ich mittlerweile zweifach. Ich denke aber mal die Schlossallee wurde nur 5-mal gedruckt, wovon vermutlich 2 im Müll gelandet sind und die anderen drei nach Ablauf des Gewinnspiels ausgegeben werden... oder so :lol:.

Falls jemand eine Schlossallee übrig haben sollte kaufe ich sie gerne für 5 €. Oder tausche gegen meine überschüssige Parkstrasse :mrgreen:.

Übrigens: ich bekenne mich als begeisterter McDonalds-Fan! :top:

Wenn jeder nur drüber meckert und es so widerlich findet, frage ich mich, wie die ihre tausenden Filialen in Deutschland unterhalten ;).

Gruß
Justus

abc
15.12.2008, 23:39
Na, da bin ich ja ein richtiger Glückspilz!
Hab mal gleich zwei Gutscheine für ein Foto auf Leinwand gehabt.
Jeweils im Wert von ca. 15-20 €.

Nur wäre dann eine Zuzahlung in der selben Größenordnung angefallen.
Hatte den leisen Verdacht, daß die an ihren Gewinnen noch verdienen.
Mein messerscharfer Verstand ist dann auf die Idee verfallen beide Gutscheine
für ein Bild zu verwenden.... ähäh....is nich.

Bin froh nicht die Parkallee gewonnen zu haben....man stelle sich die Zuzahlung vor :shock::shock::shock:

Viele Grüße
Thomas

Dana
16.12.2008, 00:19
Hm. Also die Parkstrasse habe ich mittlerweile zweifach. Ich denke aber mal die Schlossallee wurde nur 5-mal gedruckt, wovon vermutlich 2 im Müll gelandet sind und die anderen drei nach Ablauf des Gewinnspiels ausgegeben werden... oder so :lol:. Ich wurde damals von meinen Mädels (meiner Jugendband) nach einem Auftritt zu McDonalds gezwungen und hatte ein Menü, weshalb ich so ein Monopolydings bekam. Und ich hatte die Schlossallee. Alles brüllte, dass das ja totaaaaal selten sei...

...da ich nie wieder hingehe, hab ich sie einem Sammlermädel geschenkt...wenn die morgen in ihrem Traumhaus sitzt, ärgere ich mich natürlich. ;)

Aber wie gesagt...wenn man mal das Kleingedruckte da liest...dann sieht man schnell, dass das einfach Färz ist. Denn außer den Sofortgewinnen, die alle im Werbegeschenkbereich sind, ist alles andere wirklich erst die erste Runde einer Verlosung...somit wird hier genauso auf die Gewinnhoffnung der Käufer gesetzt wie bei den großen Lotterien.

A2Freak
16.12.2008, 08:06
Übrigens: ich bekenne mich als begeisterter McDonalds-Fan! :top:

Ich auch. :top: 1 - 2 mal im Monat muß es sein. Gilt aber auch für Burger King. ;)

Hopser
16.12.2008, 08:16
Wenn jeder nur drüber meckert und es so widerlich findet, frage ich mich, wie die ihre tausenden Filialen in Deutschland unterhalten ;).

das ist genau wie mit der Bild-Zeitung. Keiner liest sie, aber jeder weiß, was drin steht....:)

Gruß
Harald

joki
16.12.2008, 09:11
Von mir kannst Du schriftlich haben: habe seit 25 Jahren kein Mac-Food mehr angefasst :D

André 69
16.12.2008, 10:01
Ich finde diesen Fred hier "lustig", ersetzt MCD durch eine andere Firma, welche groß und bekannt ist, und die Kommentare werden auf die Firma gemünzt die gleichen sein.

Geschmäcker sind nun mal verschieden, Lotteriespiele machen auch andere ...
Und wenn jemand schreibt, daß es außer Sofortgewinnen auch schon etwas besseres gab, so wird das geflissentlich ignoriert, es dient halt nicht der Stimmung.

Sehe ich hier irgendwas verkehrt?

Gruß André

AlexDragon
16.12.2008, 10:35
:top::top::top:

Kerstin
16.12.2008, 10:40
Ob McD oder Canon vs. Nikon ... wer schreibt der bleibt :D.
Ich mag die Pommes von Burger King überhaupt nicht, aber ich liebe es bei McDoof mal eben anzuhalten für ein Eis wenn ich mal wieder Halsschmerzen habe oder meinen obligatorischen Kaffee für die Autofahrt ... Bin kein intensiver Nutzer, dafür habe ich auch früher zu gerne selbst dort gearbeitet (zu Schulzeiten, lang ist es her), aber meiden tu ich den Laden auch nicht.

CB450
16.12.2008, 10:45
Wir hätten beinahe schon einmal ein Haus gewonnen, oder war es ein Auto? Ich weiß es nicht mehr.
Auf jeden Fall hat uns nur noch ein Sticker gefehlt.:lol:

Einmal im Monat ist bei uns Mc Donalds Day. Meine Tochter freut es und meine Frau und mich muss man auch nicht dazu zwingen.;)

ViewPix
16.12.2008, 10:50
Heisst Du Neuerdings Giovanni ??? ;)
Nun das würde mich sehr wundern :roll:

Aber es könnte nicht schaden wenn man hin und wieder wenigstens ein bisschen auf die Wünsche des TOs eingeht ;)
Hallo zusammen,

Eines vorneweg: Ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn von Fastfoodernährung diskutieren :!::!::!: .....
Es steht doch jedem frei einen eigenen Thread zu eröffnen in dem genau das diskutiert wird, was hier nicht diskutiert werden sollte :cool:

wutzel
16.12.2008, 11:15
Ob McD oder Canon vs. Nikon ... wer schreibt der bleibt :D.
Ich mag die Pommes von Burger King überhaupt nicht, aber ich liebe es bei McDoof mal eben anzuhalten für ein Eis wenn ich mal wieder Halsschmerzen habe oder meinen obligatorischen Kaffee für die Autofahrt ... Bin kein intensiver Nutzer, dafür habe ich auch früher zu gerne selbst dort gearbeitet (zu Schulzeiten, lang ist es her), aber meiden tu ich den Laden auch nicht.

Und deshalb schreibe ich jetzt auch OT.;)

Kaffee und Eis sind auch das einzig geniessbare von McD. Nur ein Whopper ist ein richtiger Burger, an den kommt nichts im entferntesten ran was man bei McD bekommt.
Ja ich mag BK, aber Subway ist noch besser.;)
Und sonst ist es eben Geschmackssache.