Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linie 62
Musiknervensaege
14.12.2008, 12:37
Ein trüber Dezembermorgen über dem Museumshafen. Linie 62 will gerade aus Finkenwerder kommend in Neumühlen anlegen.
817/Linie_62.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67627)
come_paglia
14.12.2008, 16:08
Hey Andre,
in der Regel mag ich Deine Hamburg-Bilder sehr gerne, mit diesem hier bin ich jedoch nicht so glücklich. Es ist mir zu unruhig, vor allem im Vordergrund lenkt mich das Gewusel doch ziemlich ab. Aber auch die Perspektive relativ von oben und der knappe Raum über den Kränen wollen mir nicht so gefallen.
Als Doku: in Ordnung, als Stimmungsbild: kann ich nicht so viel mit anfangen.
LG, Hella
brandyhh
14.12.2008, 17:36
Hi Andre,
würde es dich jetzt sehr wundern, wenn ich sage, daß es mir einen Tick zu "bläulich" ist? :?
Und mir fehlt ein wenig die Schärfe, ...oder hab ich's heute mit den Augen?
Gruß Heike
simply black
15.12.2008, 09:43
mir geht es wie Hella. Es wirkt etwas ungeplant oder zufällig durch die Unruhe im Vordergrund.
Musiknervensaege
15.12.2008, 10:03
Hallo Ihr Drei!
Danke erst einmal für die Rückmeldungen.:top:
Nee, gänzlich ungeplant war das Bild nicht. Ich wollte den Vordergrund nicht zuletzt
wegen der beiden roten Schirme mit auf das Bild nehmen. Der Vordergrund sollte außerdem dem Bild Tiefe geben und zeigen das der recht hohe Elbberg (für Hamburger Verhältnisse) bebaut ist. Das Feuerschiff mit seinem Farbakzent war mir außerdem wichtig. Ich gebe zu, gerade für ein eher Ortsfremden, ist es ein Gewusel. Aber als Insider erkennt man schon Details, wie die Belüftung vom Elbtunnel. Die Kräne gefallen mir mit wenig Luft darüber, habe ich sogar beschnitten.
Ich persönlich sehe es mehr als Stimmungsbild als ein reines Doku-Bild. Es ist sicherlich nicht mein bestes, aber auch nicht das schlechteste.
Der nicht 100% Schärfeeindruck liegt vieleicht auch an dem nicht optimalen grauen Hamburger Wetter. Ich hatte gestern das 35-70mm Minoltaobjektiv drauf. Ich probiere gerade meine gesamten Objektive durch, um sie mit geplanten Neuanschaffungen/Verkäufe abzustimmen.