Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fundstück 2007 'Wellental'

Xwing15
14.12.2008, 12:03
830/mit_RahmenPICT0001-1_71.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67625)

Guten Morgen. Soben ist mir beim 'Durchforsten' meiner Speicherplatte ein Bild gemacht mit meiner 'alten Dicken' ins Auge gerutscht. Was haltet ihr davon?

Grüsse René

Takami
14.12.2008, 12:11
Hallo,

Die Staffelung finde ich gelungen, fürs Motiv also ein :top:.

Der Himmel rutscht bei mir etwas unnatürlich ins grün ab und im Vordergrund ist es mir etwas zu viel blau. Mann hat halt fast immer was zu 'motzen' ... ;)

Harry

Xwing15
14.12.2008, 12:15
Hallo,

Die Staffelung finde ich gelungen, fürs Motiv also ein :top:.

Der Himmel rutscht bei mir etwas unnatürlich ins grün ab und im Vordergrund ist es mir etwas zu viel blau. Mann hat halt fast immer was zu 'motzen' ... ;)

Harry

Hallo Harry. Das ist keine 'Motzen':D Stelle ja ein um Kritik zu suchen. Das mit dem Grün ist bei meinem LCD (nicht kalibriert:roll:) nicht der Fall. Blau ist es aber auch bei mir und mir gefällts sehr:D

Musiknervensaege
14.12.2008, 14:12
Moin Rene´,
bei mir ist der Himmel zwischen grün und blau = helles türkis :mrgreen:
Dein Bild gefällt mir super:top:, ich mag auch die verschiedenen Blauabstimmungen sehr gerne. Mir kommt es nur so vor, ich habe das Bild, oder ähnlich schon des Öfteren gesehen. Oder ich habe ein Deja Vue:D

CB450
14.12.2008, 15:50
Servus René,
der Bildaufbau ist schön. Die feinen Abstufungen gefallen mir immer sehr gut. Das Blau ist nicht mein Fall. Ich mache bei solchen Bilder meistens ein SW. Aber das ist mein Geschmack.;)
Der Himmel driftet bei mir auch nach Türkis.

Peter-GBW
14.12.2008, 15:59
Moin,
die Gestaltung finde ich sehr gelungen. Die Farbigkeit ist sicher Geschmackssache. Mir ist es auch zu "qutieschig". Aber das ist ja rein subjektiv.

come_paglia
14.12.2008, 16:02
Hey René,

die Tiefenstaffelung ist herrlich, aber mit den Farben habe ich da durchaus auch so meine Probleme. Ich würde hier eine s/w-Variante oder eine ruhige einfarbige Tonung bevorzugen, für meinen Geschmack kommt dann die Tiefe des Bildes noch stärker zur Geltung.

LG, Hella

Xwing15
15.12.2008, 19:28
Hallo an alle und danke für die rege Teilnahme an meinem 2007 Bild:D Habe versucht eure Anregungen umzusetzen. Irgendwie will es mir nicht ganz gelingen:roll: aber seht selbst und mach euch ein 'Bild' davon.

Moin Rene´,
bei mir ist der Himmel zwischen grün und blau = helles türkis :mrgreen:
Dein Bild gefällt mir super:top:, ich mag auch die verschiedenen Blauabstimmungen sehr gerne. Mir kommt es nur so vor, ich habe das Bild, oder ähnlich schon des Öfteren gesehen. Oder ich habe ein Deja Vue:D

:D könnte es sein, dass du ein Bild in der Windows Beispielgalerie meinst. Habe meine weggeputzt aber irgendwie schwebt mir das auch im Kopf rum:roll:

Servus René,
der Bildaufbau ist schön. Die feinen Abstufungen gefallen mir immer sehr gut. Das Blau ist nicht mein Fall. Ich mache bei solchen Bilder meistens ein SW. Aber das ist mein Geschmack.;)
Der Himmel driftet bei mir auch nach Türkis.

Türkis hört sich für mich schon besser an als 'grün':D SW siehe mein Versuch.

Hey René,

die Tiefenstaffelung ist herrlich, aber mit den Farben habe ich da durchaus auch so meine Probleme. Ich würde hier eine s/w-Variante oder eine ruhige einfarbige Tonung bevorzugen, für meinen Geschmack kommt dann die Tiefe des Bildes noch stärker zur Geltung.

LG, Hella

Na was meint ihr? Grüsse René

830/mit_RahmenBW_Berge_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67743)

Musiknervensaege
15.12.2008, 19:31
Ich bleib mal bei blau:D
Das ist schon ok so.

CB450
15.12.2008, 20:11
Ich entscheide mich für SW. Allerdings ist mir die Umsetzung zu hart.
Die feine Nebelstimmung geht verloren und die Streifen im Himmel stören.

Xwing15
15.12.2008, 20:52
Ich entscheide mich für SW. Allerdings ist mir die Umsetzung zu hart.
Die feine Nebelstimmung geht verloren und die Streifen im Himmel stören.

Wie erwähnt habe so meine liebe Mühe mit der SW Umsetzung. :roll: Die Streiffen am Himmel sind auch in der nächsten Version noch wenig vorhanden. Aber denke icht mehr so krass:roll:

830/mit_Rahmenbw_berge_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67749)

CB450
15.12.2008, 21:08
Wie erwähnt habe so meine liebe Mühe mit der SW Umsetzung. :roll: Die Streiffen am Himmel sind auch in der nächsten Version noch wenig vorhanden. Aber denke icht mehr so krass:roll:

Geht mir genauso. Meine Umsetzung deines Bildes wäre vielen sicherlich zu flau.
Das ist halt wirklich Geschmackssache.
Die Streifen sind etwas dezenter geworden, aber noch vorhanden.

brandyhh
15.12.2008, 21:14
Ich bin ja nicht so der Bergfreak, sondern mehr für's Meer. Vielleicht gefällt mir deshalb die blaue Variante besser - erinnert mich eben mehr ans Meer ;)

Gruß Heike

Xwing15
15.12.2008, 21:19
Ich bin ja nicht so der Bergfreak, sondern mehr für's Meer. Vielleicht gefällt mir deshalb die blaue Variante besser - erinnert mich eben mehr ans Meer ;)

Gruß Heike

Danke Heike

mir gefällt die Blaue - Version auch besser. Auch wenn sie schon recht farbig ist. :D
Aber ausser mit den Kontrasten hab ich nicht gross rumgespielt. Es war wirklich exterm eine 'blaue Stimmung'

Uebrigens. Das Meer liegt auch mir eher da es dort in der Regel warm ist und vorallem scheint die Sonne:top:

Grüsse René