Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Alpha 200 mit Alpha 700
truehero
14.12.2008, 00:15
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten bin ich jetzt stolzer Besitzer der Alpha 200 und soweit auch zufrieden mit der Kamera. Da ich viele Portraits mache hab ich mir das Minolta 50 1,7 zugelegt sowie als Blitz den HVL-F42AM. Ein Tamron 18-250 als "immerdrauf" wird zu Weihnachten noch dazu kommen.
Jetzt bin ich allerdings in der glücklichen Situation nach Kauf aller Weihnachtsgeschenke noch genug von meinem Weihnachtsgeld übrig zu haben, die erste Überlegung war sich vllt. noch ein nettes Objektiv zu gönnen, allerdings wüsste ich spontan nicht welches, die von mir schwerpunktmäßig genutzen Anwendungsbereiche hab ich soweit schließlich abgedeckt. Also bliebe noch die Möglichkeit sich die Alpha 700 zuzulegen.
Deshalb meine Frage:
Welche genauen Vorteile würde mir die Alpha 700 bieten und haltet ihr den raschen Wechsel von der 200 zur 700 für sinnvoll?
Danke schonmal im Vorfeld für eure Hilfe.
Vorteile der A700:
Blitz klappt höher aus (besser gegen Rote Augen)
Rauschärmer bei High ISO
Der AF ist präziser - trifft sich gut bei Portraits mit den 50er Objektiven
Der AF ist schneller - Sport?
Hellerer Sucher
Besseres Display
Nachteile:
Schwerer
Lord of Steel
14.12.2008, 00:45
Und nicht zu vergessen - jedoch nur subjektiv bestimmbar - wesentlich komfortablere Bedienung.
Stempelfix
14.12.2008, 00:56
Nun, ich habe beide...
Vorteil der A 200 ist die im Menü voreinstellbare Langzeitsynchronisation, das Hantieren mit der AEL/Slow Sync Taste nervt gelegentlich bei der A 700...
Alles andere ist oben bereits beschrieben, und die Alpha 700 macht bessere JPGs "out of the cam"... :top:
Dennoch habe ich die Alpha 200 auch ganz gern und setze sie oft parallel ein... ich bin der "Mehrere-Bodies-Typ", der Objektivwechsel in freier Natur hasst.
Stempelfix
SystemBenutzer
14.12.2008, 01:14
...was Du bei der 700 halt auch nicht hast, sind
LiveView
und
Abklappbares Display
...musst Du halt für Dich entscheiden, ob Dir das wichtig ist!
Stempelfix
14.12.2008, 01:20
...was Du bei der 700 halt auch nicht hast, sind
LiveView
und
Abklappbares Display
...musst Du halt für Dich entscheiden, ob Dir das wichtig ist!
Das hat die Alpha 200 aber auch nicht... und das ist gut so!
:D
SystemBenutzer
14.12.2008, 01:31
Das hat die Alpha 200 aber auch nicht... und das ist gut so!
:D
Tja, so sind die Geschmäcker halt verschieden...
LiveView & KlappDisplay sind für mich ein massives Argument,
auf ein Zweitgehäuse in Richtung 350er zu sparen - Beispiele aus der A1-Praxis?
. . . Mieze am Boden,
. . . . . . Pflanzen-Makros,
. . . . . . . . . Aufnahmen aus dem Photographen-Graben bei Konzerten :crazy:
konzertpix.de
14.12.2008, 02:18
. . . . . . . . . Aufnahmen aus dem Photographen-Graben bei Konzerten :crazy:
Ah, Du bist also einer von denen, der den anderen, die ebenfalls anständige Fotos machen wollen, ständig mit seiner am langen Arm davongereckten und hochgestreckten Kamera in der Szene herumfuchtelt und die Aufnahmen versaut... :flop:
LG, Rainer
Zitat von SystemBenutzer
. . . . . . . . . Aufnahmen aus dem Photographen-Graben bei Konzerten
Zitat von konzertpix.de
...ständig mit seiner am langen Arm davongereckten und hochgestreckten Kamera in der Szene herumfuchtelt und die Aufnahmen versaut...
Hallo Rainer
Habe noch keinen gesehen der mit dieser haltung gute Fotos macht:top::top:
Hallo truehero
Bin mit der A700 sehr zufrieden, es ist von der A200 vermutlich ein Aufstieg.
AlexDragon
14.12.2008, 16:03
Hatte (Habe) bis jetzt die D7D und die Alpha 200 und habe beide in die Bucht geschoben und mir die Alpha 700 zugelegt und werde das sicher nicht bereuen - War gestern Abend bei einer Weihnachtsfeier, in einem Restaurant und habe, von Aussen, mit dieser speziellen Hohen ISO-Einstellung, wie sie hier im Forum mal empfohlen wurde, Bilder mit 3200 ISO gemacht und die sind verdammt gut geworden :top:
Reisefoto
14.12.2008, 19:19
Neben den genannten Vorzügen hat die A700 Spiegelvorauslösung und eine deutlich höhere Seriengeschwindigkeit und ISO 6400.
Die Bedienung ist auch eine ganze Ecke besser und komfortabler. Ich habe eine A300 und eine A700. Die A300 und auch die A200 sind schöne Kameras mit denen man gute Bilder machen kann, aber die A700 kann noch etwas mehr und macht einfach viel Spaß!