PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für lange Winterabende...

slowhand
13.12.2008, 16:09
Puzzeln beruhigt und entspannt (angeblich).
1360/Puzzle.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67580)

Dana
13.12.2008, 16:59
Sehr niedliche Idee, Leo. =)

Kritik:

Positiv: es ist kreativ, das sw kommt gut, auch gut, dass es verschiedene Helligkeitsgrade gibt bei den Puzzleteilen, die Schärfeebene gefällt mir.

zu "bemängeln": Mir ist die Schärfeebene etwas zu mittig, vielleicht wäre es auch besser gewesen, die Puzzleteile etwas kunstvoller zu drapieren, bzw nicht so viele zu nehmen...aber das ist nur persönlicher Geschmack.

brandyhh
13.12.2008, 17:24
Hi Leo,

mir geht es ähnlich wie Dana, Idee, Motiv und die Umsetzung in s/w finde ich gut. :top:
Ich hätte mir jedoch einen Tick mehr Schärfentiefe gewünscht, insbesondere der Vordergrund irritiert mich etwas.
Beim Lesen des Titels "Für lange Winterabende..." habe ich mich schon auf warme Farben gefreut, da kann man mal sehen, daß Erwartungshaltung und das was man bekommt nicht immer konform gehen. ;)

Gruß Heike

slowhand
13.12.2008, 23:26
Danke fürs Betrachten
Die Schärfentiefe....tja... die habe ich hier bewusst knapp und in die Mitte gewählt... Ich werde es ggf. nochmal mit kleinerer Blende versuchen - aber eigentlich gefällt es mir so wie es ist.

CB450
13.12.2008, 23:31
Servus Leo,
ich finde die Schärfentiefe auch ganz OK. Das helle Puzzleteil im Vordergrund zieht den Blick immer an.
Wenn es dunkel wäre würde die Unschärfe im Vordergrund nicht so ablenken.
Jetzt kommt die Zeit der Indoor-Fotografie.;)

slowhand
13.12.2008, 23:37
Ja, das ist wie beim Essen - es wird fotografiert was auf den Tisch kommt :D

simply black
13.12.2008, 23:46
Ich finde auch eher, dass es von vorn beginnend schärfer sein sollte, damit de Einstig nicht zugebaut wird.

wuestensohn
13.12.2008, 23:49
Ich mag es schon so wie es ist. Ich mag auch die Tonung und die Kontraste. Ein interessantes Puzzle für mich.

slowhand
13.12.2008, 23:58
Das ist ja wirklich interessant, wie unterschiedlich Bilder aufgenommen werden.
Ich kenne die Regeln nicht die ein gutes Bild ausmachen, doch finde ich persönlich den Bildaufbau mit mittiger Schärfe spannender, da der Blick so in die Bildmitte geführt wird. Wäre er am Anfang, würde der Blick doch auch dort hängen bleiben, und der Rest würde beim betrachten "vernachlässigt", oder nicht?
Okay, das mit dem hellen Puzzleteil im VG ist wirklich ungünstig. :roll: