PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier & Huhn = BBC

utakurt
13.12.2008, 14:07
Mehr gibt's dazu eigentlich nicht zu sagen:

Ein Huhn und ein (Doserl) Bier:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/872/BBC1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67566)

Also hüpft das Huhn frisch geschminkt mit Grillgewürz auf das (Doserl) Bier (Bierdose zur Häfte leergetrunken und Deckel oben rausgeschnitten):

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/872/BBC2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67567)

...und daraufhin gehen beide für ca 80Minuten in die Saune (in meinem Fall Kugelgrill Weber oder wenn man will auch in den Backofen bei 180°C) und kommen gut gebräunt wieder raus:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/872/BBC3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67568)

Und so wird aus einem Bier & einem Huhn ein BBC (= BeerButtChicken oder Bierdosenhenderl)

marshopper
13.12.2008, 14:13
Einfach nur ekelhaft :flop::flop::flop:

iMPALA
13.12.2008, 14:18
Hierfür fehlt mir jedes Verständnis – sorry, ich finde es nur krank. :flop::flop::flop:

Dana
13.12.2008, 14:22
Schmeckte sicher gut. ;)

Warum setzt man ein Huhn auf eine Bierdose? Gibt das den Geschmack oder die Saftigkeit?

Als Photos entlockt mir die Serie lediglich ein Grinsen, als Kunst kann ich es eher nicht sehen. :D

PeterHadTrapp
13.12.2008, 14:25
Die offene Dose wird vermutlich ihren Inhalt ins Fleisch verdampfen und für ein besonderes Aroma sorgen. So gut ich mir vorstellen kann, dass das lecker schmecken könnte, so "wenig ansprechend" finde ich die Bilder an sich.

:zuck:

CB450
13.12.2008, 14:25
Einfach nur ekelhaft :flop::flop::flop:

Hierfür fehlt mir jedes Verständnis – sorry, ich finde es nur krank. :flop::flop::flop:

Ähm, ich verstehe jetzt gerade nicht was ihr meint. Statt der Bierdose gibt es im Fachhandel spezielle Hühnersitze.
Das Bier sorgt für eine spezielle Note und auch das Fleisch wird sehr zart. Das Hühnchen wir optimal braun, da es nirgendwo aufliegt.
Wo liegt das Problem???

CB450
13.12.2008, 14:27
Die offene Dose wird vermutlich ihren Inhalt ins Fleisch verdampfen und für ein besonderes Aroma sorgen. So gut ich mir vorstellen kann, dass das lecker schmecken könnte, so "wenig ansprechend" finde ich die Bilder an sich.
:zuck:

Na ja, ich schätze der Utakurt grillt schon länger als er fotografiert;)

Fritzchen
13.12.2008, 14:37
Es handelt sich hier um ein Lebensmittel, kann es sein das man schon so weit ist:flop::flop::roll:

Überall wird gehungert, da kann man nur mit dem Kopf schütteln:flop:

Aber das reicht hier wohl nicht:flop:

Fritzchen
13.12.2008, 14:39
Es handelt sich hier um ein Lebensmittel, kann es sein das man schon so weit ist:flop::flop::roll:

Was Gabi gerade zu diesen Bildern gesagt hat, schreibe ich mal lieber nicht:flop:

CB450
13.12.2008, 14:41

Sorry, jetzt erklärt mir doch bitte wo hier das Problem liegt. Ich verstehe es nicht so richtig.
Das ist nichts das sich Utakurt ausgedacht hat, sondern eine gängige Zubereitungsart.
Würdet ihr euch über ein Bild von Schmorbraten im Topf auch so aufregen?

Roland_Deschain
13.12.2008, 14:46
Ich versteh den Rummel ehrlich gesagt nicht. Klar sind das Lebensmittel und ich bin mir sicher, dass sie auch verzehrt worden sind.
Nur eben vorher fotografiert. Allemal besser, als sie gegen die Wand zu klatschen und das Kunst zu nennen.

Ich denke auch nicht, dass es hier um Kunst geht, ich sehe das mehr als Versuch einer Fotoanleitung z.B. für ein Onlinekochbuch. Dass dabei gerade das letzte Bild mit der fertigen Mahlzeit eher unappetittlich aussieht ist natürlich nicht gut, deswegen wird in den meisten Fällen in der Lebensmittelfotografie auch viel mit Tricks und Dummies gearbeitet.

Und noch was fotografisches zu den Bildern, sie sind schön freigestellt und der Hintergrund gefällt mir dadurch sehr gut. Nur der Vordergrund, ist, naja, eben Geschmackssache... ;)

Xwing15
13.12.2008, 14:50

hmmm. wenn ich so deine 'leckere' Foto - Ausrüstung so anschaue:roll: und daran denke wie 'überall' gehungert wird:roll::roll:

wie schon erwähnt ist das ein Lebensmittel welches auf diese Art zubereitet werden kann. Ist nichts neues und vorallem keine Verschwendung von Lebensmittel. Höchstens Verschwendung von Bier:D

TommyK
13.12.2008, 14:59
Ich denke verschwendeet wurde nur eine halbe Dose Bier. Die erste Hälfte wird nach Anleitung getrunken.

Das Hünchen wurde definitiv nicht verschwendet:D

Währe das Hänchen schon gegrillt währe ich No1 sogar als Humorvoll empfunden.

Stempelfix
13.12.2008, 15:05
Schaut ein wenig pervers aus irgendwie... Ich bin keine Moralapostel, aber Jokes mit Lebensmitteln finde ich persönlich nicht so gelungen...

Aber kein Grund jetzt hier auf die Autorin einzuschlagen... jeder greift mal daneben! ;)

Stempelfix

CB450
13.12.2008, 15:17
Vielleicht sieht es mit einer kleinen Schale unten dran nicht ganz so schlimm aus:roll:
Hühnersitz (http://www.weststyle.de/shop_content.php?coID=28)
Es ist das gleiche Prinzip. Es ist auch kein Joke mit Lebensmitteln.

Langsam bekomme ich ja ein schlechtes Gewissen wenn ich da nächste Mal Hühnchen so zubereite.:shock:

Dana
13.12.2008, 15:33
Öhm, Leute...

Das ist eine Zubereitungsart von Hühnchen.
Das wurde danach GEGESSEN. (denke ich mal)...

Die Fotos sind halt etwas durchgeknallt, aber es ist weder Essensverschwendung, noch Spiel mit Lebensmitteln, während anderswo Kinder verhungern.

Und den moralischen Zeigefinger sollte keiner von uns heben...denn jeder von uns könnte durchaus noch mehr für die Armen dieser Welt tun, denke ich. ;)

Anaxaboras
13.12.2008, 15:49
Also,

ich kann ehrlich gesagt die Aufregung um die ungewöhnliche Zubereitungsart eines Hähnchens auch nicht recht nachvollziehen. Dass die Fotos vielleicht nicht so appetitanregend wirken, ist das eine. Und das kann man ja hier gerne diskutieren. Das andere, dass die Zubereitungsart (oder deren Darbietung?) als "geschmacklos" empfunden wird, hätte ich wenigstens näher erläutert.

Martin

wuestensohn
13.12.2008, 16:01
Anscheinend stößt man sich an der Sache, das Federvieh über eine Dose zu stülpen. Ich habe aber kein Problem damit. Hättest du einfach ein schönes Foto ohne Dose vom knusprigen Hähnchen eingestellt, ich glaube auch für die Kritiker hätte es gepasst.
Stell die Fotos einfach HIER (http://www.webergrill-forum.de/thread.php?threadid=9) ein, da kriegst du begeisterte Kommentare.;)

Gordonshumway71
13.12.2008, 16:10
Das schmeckt superlecker. Das ist von Johann Lafer und dem interaktiven Grillen auf SWR3. Hier ist der Link (http://www.swr3land.de/gruppen/index/show/group/518/sparam/rezepte) für die Rezepte. Du hast es nur anders gewürzt.

Wir haben alles mitgegrillt und hatten einen Riesenspaß am 22.08.

Ich habe noch nie ein so saftiges Hähnchen gegessen.:top: Aber die Wraps waren noch besser.

Gute Bedienungsanleitungsbilder..... Du hättest nur noch die anderen Rezepte dazuschreiben sollen.

Don Manuel
13.12.2008, 16:12
... stecken hier ein paar Mit-User in einem Vorweihnachtstief und suchen mit allen Mittlen Situationen die sie (be)werten können, möglichst sinn- und zusammenhanglos???

Zu der BildSerie: werd ich garantiert nachkochen, gute Idee, danke fürs teilen. Fotografisch gesehen entspricht der Bildaufbau ja nahezu dem goldenen Schnitt :D

OT: die fülle an Beiträgen bei denen man hier im Forum Unmut, Gereiztheit und kommentarloses Werten vorfindet steigt ziemlich an in letzter Zeit... oder täusch ich mich? Schade.

gruss m.

Dana
13.12.2008, 16:23
Was mich noch interessieren würde:

Baut sich da in dem Vogel kein Druck auf, wenn es so erhitzt wird oder ist das Hähnchen oben auch offen?

Gordonshumway71
13.12.2008, 16:25
Nein, die Dose wird normalerweise mit Alufolie eingewickelt und da kommen Löcher rein. Da das Hähnchen oben auch ein Loch hat (vom Hals) zirkuliert das verdunstete Bier wunderbar und es entsteht kein Druck...

ViewPix
13.12.2008, 17:15
Also ich wollte auch nur sagen das ich die Bilder einfach nur lecker finde.
Mir läuft schon richtig das Wasser im Munde zusammen.

Völlig unklar ist mir allerdings was hier in diesem Thread die Antihungerapostel auf den Plan ruft... :mad:

Das Hühnchen wird doch dann gegessen und schmeckt lecker...

Oder geht es Euch um das verdampfte Bier das ihr den 3. Welt-Ländern nicht vorenthalten wollt ???

CB450
13.12.2008, 17:25
Ich denke mal wenn diese Art der Zubereitung nicht kennt, dann sieht das auf den Bildern schon etwas seltsam aus.
Ich kann nur jedem empfehlen das mal zu testen. Die Dose noch in eine Schale gestellt mit etwas Gemüse darin, ein Gedicht.:D

joki
13.12.2008, 17:26
Ähm, ich verstehe jetzt gerade nicht was ihr meint. Statt der Bierdose gibt es im Fachhandel spezielle Hühnersitze.
Das Bier sorgt für eine spezielle Note und auch das Fleisch wird sehr zart. Das Hühnchen wir optimal braun, da es nirgendwo aufliegt.
Wo liegt das Problem???

Also die Zubereitungsart ist absolut o.k. Ist halt die improvisierte Variante der im Küchenfachhandel erhältlichen teureren Dinger. Diesbezüglich kann ich Reaktionen hier nicht nachvollziehen.

ABER:

Die Aluminiumdose ist damit sie nicht rostet innen mit Polyethylen beschichtet und aussen beschichtet und lackiert.

Polyethylen hat einen Schmelzpunkt von ca. 80 Grad...:roll:

Da wäre ich vorsichtig was die Ausdünstungen der Stoffe, besonders der Lacke, bei 180 Grad angeht...

CB450
13.12.2008, 17:32
Die Aluminiumdose ist damit sie nicht rostet innen mit Polyethylen beschichtet und aussen beschichtet und lackiert.
Da wäre ich vorsichtig was die Ausdünstungen der Stoffe, besonders der Lacke, bei 180 Grad angeht...

Deshalb habe ich die originalen Hühnersitze aus Edelstahl. Aber ich traue mich kein Foto davon einzustellen.:cool::D

Gordonshumway71
13.12.2008, 17:35
Peter zeig mal bitte.....

CB450
13.12.2008, 17:36
Peter zeig mal bitte.....

Nach dem Spiel...;)

Gordonshumway71
13.12.2008, 17:38
Da verpasst Du eh nichts.....;)

edith: Ups, doch aber, das ist der falsche Thread...

BadMan
13.12.2008, 17:58
Ein ehemalige Arbeitskollegin macht dies mit Wasser in einer Wasserflasche und soll auch zu sehr saftigen Hähnchen führen.

Man könnte das Bier ja auch in die Wasserflasche geben.

joki
13.12.2008, 18:21
Da geht sehr gut mit einem Glas.

Bockwürstchen essen,

Etikett entfernen,

spülen,

Glas halb voll mit Bier füllen,

Huhn würzen und druff setzen,

in den Ofen auf ca. 170 Grad,

Rest Bier selber süffeln.... :D

CB450
13.12.2008, 18:31
Da verpasst Du eh nichts.....;)
edith: Ups, doch aber, das ist der falsche Thread...

OT on
Hammerspiel!!!
OT off

Hier sind die Hühnersitze, und morgen werden sie genutzt. :D

6/sitz-03664.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67594)

Dana
13.12.2008, 18:33
Und das kommt dann in den Ofen oder in einen Grill?

*völligst Interesse hab* :D

CB450
13.12.2008, 18:40
Und das kommt dann in den Ofen oder in einen Grill?
*völligst Interesse hab* :D

Das kommt normalerweise in einen Grill mit Deckel. Dort wird es in indirekter Hitze gegrillt.
Im Backofen kannst du es natürlich auch machen.
Wenn du dich in das Thema einlesen willst, dann schau doch mal hier vorbei: Grillsportverein (http://www.grillsportverein.de)
Doch vorsicht, das ist nichts für Vegetarier.:D

frame
13.12.2008, 18:41
ahh, gerade von einer superleckeren vorgezogenen Weihnachtsente aufgestanden, kaum noch zum Rechner gekommen, und jetzt finde ich diesen Thread :)

Ich könnte mir vorstellen dass auch das Metall der Dose (bzw. der Hühnersitze) zu einem guten Grillergebnis beiträgt - das wird sehr heiss im Grill und führt damit dem Grillgut Wärme an einer Stelle zu die normalerweise eher kritisch ist (bzw. zuwenig gar wird).

Gegen die Fotos als Dokumentation dieser Methode finde ich jetzt auch nichts einzuwenden, ich gehe auch davon aus dass das Motiv danach verzehrt wurde ?

utakurt
13.12.2008, 19:10
Hallo . - also das mit dem Spektakel hier tut mir leid!

Eines gleich zur Feststellung:

- das Hühnchen wurde natürlich gegessen - wir verschwenden keine Lebensmittel

Anstelle der Bierdose kann man die Hühnersitze oder ein Würstchenglas mit Bier gefüllt nehmen - das ganze dann ab in den Kugelgrill(Holzkohle) oder ins Backrohr bei 180Grad und gut 80 Minuten!

So sieht das dann am Teller aus (Bild aus dem Sommer, aber genauso zubereitet)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/802/BBC4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67597)

Ecklig - oder?

Ich werde sowas hier künftig nicht mehr posten, ich war echt baff erstaunt über die vielen negativen Meinungen und möchte das auch gar nicht näher kommentieren!

Danke an jene, die Verständnis gezeigt haben!

so long!

BadMan
13.12.2008, 19:19
Was für ein Bier nimmt man da am besten?
Pils, Alt, Kölsch, Weißbier, Schwarzbier ...?

frame
13.12.2008, 19:26
Hallo . - also das mit dem Spektakel hier tut mir leid!

Ich werde sowas hier künftig nicht mehr posten, ich war echt baff erstaunt über die vielen negativen Meinungen und möchte das auch gar nicht näher kommentieren!

das fände ich jetzt etwas schade - genau für solche Dinge (in diesem Fall eine "relativ unbekannte Zubereitungsart") ist doch eigentlich die Fotokiste gedacht.
In deinen Posting stand nirgendwo dass du mit dem Lebensmittel nur gespielt hast, das haben ein paar User halt fälschlicherweise angenommen und entsprechend reagiert. Vielleicht entschuldigen die sich ja sogar noch.
Es ist allerdings weitgehend unbekannt dass man sich auch im Internet entschuldigen kann :)

CB450
13.12.2008, 19:29
Was für ein Bier nimmt man da am besten?
Pils, Alt, Kölsch, Weißbier, Schwarzbier ...?

Bier nimmt man immer nur in bester Qualität.
Das bedeutet: Gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot.;)

Ich denke das ist egal. Weißbier würde ich nicht nehmen.

mfMichael
13.12.2008, 19:38
:flop: Die Dosen sind aus Alu und wie Du siehst lackiert. Was mit dem Lack beim Braten passieren kann und Du dann mit dem Geflügel ist, möchte ich mir nicht vorstellen. Da ich seit fast 25 Jahren in einem Analytik-Labor in der Lackindustrie arbeite kann ich Dir nur den Rat geben, vor solchen "Küchengeräten" die Finger zu lassen, wenn Dir Deine Gesundheit etwas bedeutet!!

utakurt
13.12.2008, 19:40
:flop: Die Dosen sind aus Alu und wie Du siehst lackiert. Was mit dem Lack beim Braten passieren kann und Du dann mit dem Geflügel ist, möchte ich mir nicht vorstellen. Da ich seit fast 25 Jahren in einem Analytik-Labor in der Lackindustrie arbeite kann ich Dir nur den Rat geben, vor solchen "Küchengeräten" die Finger zu lassen, wenn Dir Deine Gesundheit etwas bedeutet!!

Dann nimm einfach ein Würstchenglas, gefüllt 1/2voll mit Bier - das ist ja kein Problem! :D

Smilla
13.12.2008, 19:52
Also ich könnte das auch sofort essen, obwohl ich gerade erst Ente mit Portweinsauce und gebratenen Äpfeln (selbstgebaut) hatte.
Danke für die Idee, ich kaufe am Montag gleich Hähnchen, ein Glas Würstchen und leckeres ROTHAUS TANNENZÄPFLE. *rumschrei* :D

LG
Smilla

Andriz
14.12.2008, 02:30

Da wage ich als ehemaliger Entwickler von HPLC Systemen (Merck) mal Widerspruch. Zum einen haben wir es pro Bierdose ungefähr mit 200 mg Lack zu tun der - Lösungsmittelfrei - höchstens in Anteilen sublimiert (Immerhin ist der Aufdruck nach dem Grillen immer noch einwandfrei zu identifizieren.

Interessanter ist die Frage nach Polyethylenbeschichtung im Innern der Dose. Bei der Innenbeschichtung dürfte PE im Mengenbereich von weit weniger als <250mg genutzt werden. Nun verkocht das Bier bei ziemlich genauen 100°C, also weit bevor das PE schmilzt. Selbst im Schmelzprozeß löst es sich nicht im Wasser und verdampft auch nicht mit ebenselben. Über die Entstehung von giftigen Stoffen aus erhitztem PE ist mir nichts bekannt, sehr wohl aber, dass beim Verbrennen von Holzkohle cancerogene Stoffe entstehen können.

Fazit: Nehmt die Bierdose, aber verzichtet auf die Holzkohle, das ist gesünder ;-)

ViewPix
14.12.2008, 10:44
Da wage ich als ehemaliger Entwickler von HPLC Systemen (Merck) mal Widerspruch. Zum einen haben wir es pro Bierdose ungefähr mit 200 mg Lack zu tun der - Lösungsmittelfrei - höchstens in Anteilen sublimiert (Immerhin ist der Aufdruck nach dem Grillen immer noch einwandfrei zu identifizieren.

Interessanter ist die Frage nach Polyethylenbeschichtung im Innern der Dose. Bei der Innenbeschichtung dürfte PE im Mengenbereich von weit weniger als <250mg genutzt werden. Nun verkocht das Bier bei ziemlich genauen 100°C, also weit bevor das PE schmilzt. Selbst im Schmelzprozeß löst es sich nicht im Wasser und verdampft auch nicht mit ebenselben. Über die Entstehung von giftigen Stoffen aus erhitztem PE ist mir nichts bekannt, sehr wohl aber, dass beim Verbrennen von Holzkohle cancerogene Stoffe entstehen können.

Fazit: Nehmt die Bierdose, aber verzichtet auf die Holzkohle, das ist gesünder ;-)

Danke für diesen Beitrag :top:

Aber: Ohne Holzkohle schmeckt gegrilltes auch nicht wirklich :?

CB450
14.12.2008, 12:26
Aber: Ohne Holzkohle schmeckt gegrilltes auch nicht wirklich :?

Das dachte ich auch immer.
Bis ich mir einen vernünftigen Gasgrill zugelegt habe. Aber wer meint den Unterschied zu schmecken bleibt natürlich bei Holzkohle.:top:

Dana
14.12.2008, 12:28
Aber...diese Röstaromen kriegst du doch wirklich nicht mit einem Gas-Grill hin, oder?

(ist übrigens einer der lehrreichsten Threads seit langem. :D )

CB450
14.12.2008, 12:36
Aber...diese Röstaromen kriegst du doch wirklich nicht mit einem Gas-Grill hin, oder?

Welche Röstaromen meinst? Das schwarze Angebrannte? Ok, das kann ich nicht.:lol:;)
Der Streit über verlorene Aromen beim Grillen mit Gas ist alt. Im Grillsportforum findest du zahlreiche Beiträge und Diskussionen dazu.
Es kommt sicher auch auf den Grill an. Aber wie gesagt, wer meint den Unterschied zu schmecken bleibt bei Holzkohle.
Unsere Freunde und Bekannten sind allerdings begeistert. Vor allem drücke ich auf das Knöpfchen und 5 min. später brutzelt das erste Steak bereits.:D

Xwing15
14.12.2008, 12:40

das dürfte so ne 'glaubenfrage' sein, wie die Diskussion um das CZ 16-80:roll:

Dana
14.12.2008, 12:44
Naja, ich meinte dieses Rauchige...halt das, was du von einem Feuer kriegst...

Ich kenn mich da doch net aus, Loide. :D

CB450
14.12.2008, 12:49
Naja, ich meinte dieses Rauchige...halt das, was du von einem Feuer kriegst...
Ich kenn mich da doch net aus, Loide. :D

Das Rauchige ist Fett das in das Feuer tropft. Das sollte man ja eigentlich vermeiden.
Für richtige Aromen nutze ich Wood Chips, z. b. Jack Daniels: KLICK (http://www.weststyle.de/BBQ-Grillecke/Raeucherhoelzer:::90_94.html)

Oh mein Gott, ich bekomme gerade schrecklichen Hunger? :shock::D

Dana
14.12.2008, 12:56
Ich auch... :(

*mb*
14.12.2008, 13:01
Ich auch... :(

Es ist 12:00 Uhr ... Mahlzeit ihr Hühnchen-Killler!

utakurt
14.12.2008, 14:27
...wieder mit so einem eckelhaften ungenießbaren Lebensmittelmix :

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/ZN7.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67635)

Aber mehr poste ich dazu nicht :P

CB450
15.12.2008, 10:05
...wieder mit so einem eckelhaften ungenießbaren Lebensmittelmix :
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1010/ZN7.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67635)
Aber mehr poste ich dazu nicht :P

Hör sofort auf solche Bilder zu posten! Ich kriege ja schon wieder Hunger.:shock:;):D

Der Thread hat mich gestern animiert mit meinen Mädels den Dorfwirt aufzusuchen. Dort habe ich mir ein leckeres Steak mit Backofenkartoffeln schmecken lassen. Das Leben kann so schön sein.:D

Dana
15.12.2008, 10:07
Können wir bitte mal Uta (oder Kurt?) wegsperren?

Ich nehm schon allein vom Threadbetrachten fünf Pfund zu!!!!

Alexander Hill
15.12.2008, 10:54
Danke für den Thread. So gelacht hab ich schon lang nicht mehr. Ich hab am Anfang auch gedacht "Wer stopft denn da einem toten Hühnchen eine Dose in den A***h?", bis dann der Groschen gefallen ist.:top::top::top:

Da ich selber einen Weber-Grill zu Hause habe, werde ich das natürlich probieren, sobald grillen wieder angesagt ist. Bin schon auf die Reaktion meiner Frau gespannt, wenn ich ihr das Prozedere beschreibe... Und das Gesicht der Gäste, wenn der Vogel aus dem Grill kommt :lol::lol::lol:

Alex

CB450
15.12.2008, 11:03
Da ich selber einen Weber-Grill zu Hause habe, werde ich das natürlich probieren, sobald grillen wieder angesagt ist. Bin schon auf die Reaktion meiner Frau gespannt, wenn ich ihr das Prozedere beschreibe... Und das Gesicht der Gäste, wenn der Vogel aus dem Grill kommt :lol::lol::lol:
Alex

Was heißt hier wenn Grillen wieder angesagt ist. Wintergrillen ist die Krönung schlechthin.
Das Beste daran sind die Gesichter unserer Nachbarn wenn der Grillduft durch die Gärten zieht.
Welchen Weber hast du denn? Hier bei mir steht der Q300. Das Teil habe ich fast so gern wie meine Kamera.:D

Alexander Hill
15.12.2008, 12:00
Was heißt hier wenn Grillen wieder angesagt ist. Wintergrillen ist die Krönung schlechthin.
Das Beste daran sind die Gesichter unserer Nachbarn wenn der Grillduft durch die Gärten zieht.
Welchen Weber hast du denn? Hier bei mir steht der Q300. Das Teil habe ich fast so gern wie meine Kamera.:D
Weber One-Touch Gold, die Johann-Lafer Edition:D:D

Grillen im Winter ist nix für mich. Da gehört einfach Sommer dazu.

Alex

utakurt
15.12.2008, 20:15
Danke für den Thread. So gelacht hab ich schon lang nicht mehr. Ich hab am Anfang auch gedacht "Wer stopft denn da einem toten Hühnchen eine Dose in den A***h?", bis dann der Groschen gefallen ist.:top::top::top:

Alex

Danke für die Blumen, Alex!

Da würde es schon noch einige Aktionen geben:

- Plankenkarpfen
- Whiskas Wok
- Fishermansfriend Rösti
- Schweindlmedaillons mit Alko-Pop sauce

uvm

Aber ich bin damit hier vorsichtig, die Anfangsreaktionen auf dieses Posting hier haben mir gereicht! :twisted::shock:

So long

Kurt

CB450
15.12.2008, 20:22
Da würde es schon noch einige Aktionen geben:
- Plankenkarpfen
- Whiskas Wok
- Fishermansfriend Rösti
- Schweindlmedaillons mit Alko-Pop sauce

Nicht zu vergessen:
- Gegrillte Schwarzwälder Kirschtorte:mrgreen:
- Pulled Pork

Aber ich bin damit hier vorsichtig, die Anfangsreaktionen auf dieses Posting hier haben mir gereicht! :twisted::shock:

Ach was, Missverständnisse gibt es überall und immer wieder.

iMPALA
16.12.2008, 01:10
...In deinen Posting stand nirgendwo dass du mit dem Lebensmittel nur gespielt hast, das haben ein paar User halt fälschlicherweise angenommen und entsprechend reagiert. Vielleicht entschuldigen die sich ja sogar noch.
Es ist allerdings weitgehend unbekannt dass man sich auch im Internet entschuldigen kann :)

Hallo,
ich war einer von denen, die in der ersten Rage heftig reagiert haben, ohne das zweit Mal geschaut und gelesen zu haben.
Wie mir heute, nach nochmaligem Lesen des Thread, aufgefallen ist, hatte utakurt offensichtlich keinen dummen Gedanken – er wollte eben nur eine besondere Art der Zubereitung darstellen - was bei mir im ersten Moment falsch angekommen ist.

Für meine voreilige Reaktion entschuldige ich mich bei ihm und bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlten (vielleicht als Erster, der sich auch im Internet entschuldigt ;)).

An meiner Grundeinstellung, mit Nahrungsmitteln keinen Unfug zu treiben halte ich aber fest – aus Überzeugung.

joki
16.12.2008, 08:06
Hallo,
ich war einer von denen, die in der ersten Rage heftig reagiert haben, ohne das zweit Mal geschaut und gelesen zu haben.
Wie mir heute, nach nochmaligem Lesen des Thread, aufgefallen ist, hatte utakurt offensichtlich keinen dummen Gedanken – er wollte eben nur eine besondere Art der Zubereitung darstellen - was bei mir im ersten Moment falsch angekommen ist.

Für meine voreilige Reaktion entschuldige ich mich bei ihm und bei allen, die sich auf den Schlips getreten fühlten (vielleicht als Erster, der sich auch im Internet entschuldigt ;)).

An meiner Grundeinstellung, mit Nahrungsmitteln keinen Unfug zu treiben halte ich aber fest – aus Überzeugung.

Mein Respekt hast Du! :top:

Alexander Hill
16.12.2008, 08:13

:top::top::top:

CB450
16.12.2008, 09:16
Hallo,

Servus Olaf,
tolle Reaktion.:top::top:
Und deine Grundeinstellung teile ich zu 100%.

utakurt
16.12.2008, 09:57
Danke Olaf!

Ist ok- freuen wir uns auf Weihnachten, schöne bilder und gutes Essen ;-)

Cu und alles Gute Dir & Deiner Familie

Kurt

...und Deine Grundeinstellung in Bezug auf Lebensmittel ist absolut richtig!

Kerstin
16.12.2008, 10:37
Da wir ab dem nächsten Jahr ein Haus mit Terrasse haben habe ich diesen Thread bis zum Ende verfolgt ... ich würde aber auch einen anderen Fuß nehmen und dafür die Dose vor der Zubereitung leermachen, aber das macht ja jeder nach seinem Gusto ;) ... ich bin jedenfalls auf weitere Experimente aus deiner Grillküche gespannt und hoffe dass da noch was kommt:D

Volker
20.12.2008, 13:36
Hmmmm, lecker, schon weiß ich was es morgen mittag zu essen gibt :D Ich muss das unbedingt (mit Würstchenglas) ausprobieren...

Roland_Deschain
20.12.2008, 13:47
Servus Olaf,
tolle Reaktion.:top::top:
Und deine Grundeinstellung teile ich zu 100%.

Finde ich auch! Schön, dass wenigstens einer die Courage hat, sich nochmal zu dem Thema zu äußern, nachdem der erste Eindruck abgeklungen ist. :top::top:

dominik.herz
20.12.2008, 14:54
Ich hab das Rezept vom Lafer damals im Radio mitgehört (allerdings nicht mitgekocht) und fand diese Vorher-Mittendrin-Nachher Serie schön passend ;)

Hier mal ein kleiner Rezept-Tip zum Hühnchen-Füllen:
1 Zitrone achteln, 2 Knoblauchzehen grob schneiden, etwas Rosmarin zupfen, alles mit Salz/Pfeffer/Paprikapulver mischen, das Huhn damit füllen und gut verschließen.
Dann wie gewohnt in den Ofen oder Grill -> auch sehr saftig und lecker für diejenigen, die kein Bier mögen.
Alternativ Statt Paprika etwas Ingwer und Zitronengras dazu für den exotischen Touch.

Frohes Fest und guten Appetit! :D

Roland_Deschain
28.04.2010, 23:52
Sorry dass ich diesen Uralt-Thread wieder hochhole, aber der Fernsehkoch Lafer bereitet genau dieses Gericht gerade beim Raab zu :D
Da wurde ich doch direkt an einer der Sternstunden der Diskussionskultur hier im Forum erinnert und musste direkt mal gucken, ob ich das wiederfinde.

Schließlich fängt die Grillsaison gerade wieder an, da muss man nach Ideen schauen :top:

cdan
29.04.2010, 00:10
An dieser Stelle muss ich Kurt doch mal richtig Danken. Er bereichert dieses Forum regelmäßig mit kulinarischen Wohlgenüssen, was uns fast schon drei Sterne im Logo hätte einbringen müssen.

Danke Kurt und viel Erfolg in der kommenden Grillsaison! Ich freue mich schon auf deine nächsten Beiträge.

kobiwahn
29.04.2010, 07:23
Ein Bierhendl das kennt wohl net jeder, zur info das hendl wird gegessen und schmeckt lecker.
:P

Kerstin
29.04.2010, 07:55
Hm, ich hab zwar keinen tollen Kugelgrill aber ich bin für alles was wenig Arbeit macht und lecker schmeckt. Daher werde ich das genauso mal ausprobieren wie Utakurts Backofenkartoffeln in der Brattüte.... dazu einen grünen Salat mit Kernöl und Knoblauch ... wow, ist nichtmals 8 Uhr morgens ... und schon wieder Hunger!!! :cool:

Joshi_H
29.04.2010, 08:07
Der Streit über verlorene Aromen beim Grillen mit Gas ist alt. Im Grillsportforum findest du zahlreiche Beiträge und Diskussionen dazu.

Ich will mich wirklich nicht lustig machen, aber wenn man da mit einer alpha fotografiert, kann keiner mehr sagen, dass man mit einer Sony keine Sportfotos machen kann.

Grüße,

Jörg

Sim0n
29.04.2010, 10:30
Das erste Foto finde ich ganz amüsant - sieht aus als würde das Hun die Dose wie seinen besten Freund umarmen oder so :D

Viel mit Kunst hat dies echt nicht zu tun... aber was ich euch sagen kann ist:

Sowas schmeckt richtig, richtig lecker! Mach ich selbst jedes Jahr am 1. Mai.. immerwieder ein voller Genuss :top::top::top:

utakurt
29.04.2010, 12:17
Hallo - oder besser gesagt - Mahlzeit (ist ja knapp MIttagszeit) :D

Soeben habe ich die Wiederbelebung dieses Threads gesehen - Dank Gordonshumway gibts jetzt eine Rezeptecke (viuel apssender), wo wir mehr oder weniger regelmäßig unsere Rezepte oder Grillevents ablegen können! :top:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64125&highlight=rezeptecke&page=27

In dem Sinne wünsche ich uns:

Vollgas, Gut Glut & vor allem Gutes Gelingen

:cool:
Kurt

Edit: eine richtige Anleitung, genau detailliert wie ich meine, fürs Bierdosenhahn findet sich übrigens auch in der Rezeptecke - http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64125&highlight=rezeptecke&page=15 - letzter Beitrag! ;)

gpo
29.04.2010, 13:55
Hallo - oder besser gesagt - Mahlzeit (ist ja knapp MIttagszeit) :D

:cool:
Kurt

Moin
einfach so weitermachen:top:...
Im Jemen wird einem auch leggere Schafsaugen serviert...weil man wichtiger Gast ist,
das würden wohl 99% abkotzen :cool:

und früher lag auch bei jedem Buffet ein Schweinskopf dekorativ in der mitte...
alle haben trotzdem gut gegessen :P
Mfg gpo

Tafelspitz
29.04.2010, 15:19
Zitat von CB450

Ich will mich wirklich nicht lustig machen, aber wenn man da mit einer alpha fotografiert, kann keiner mehr sagen, dass man mit einer Sony keine Sportfotos machen kann.

Ich will mich auch nur ein kleines bisschen lustig machen:
Mein Arzt meint ja immer, ich solle mehr Sport treiben. Ich glaube, ich habe soeben ein super Hintertürchen gefunden :mrgreen: :top:

Itscha
29.04.2010, 16:43

Grüße,

Jörg

Naja, Schach ist ja auch Sport. Und damit sollte selbst eine Alpha nicht überfordert sein.

Als Herausforderung stell ich mir Mitzieher bei der Grillgutzuteilung an die lieben Mitesser vor. :mrgreen:

twolf
29.04.2010, 20:16
OK, trozdem nicht der Brüller, Versuch es doch mal mit was anderen !

Gordonshumway71
29.04.2010, 23:29
OK, trozdem nicht der Brüller, Versuch es doch mal mit was anderen !

Kannst Du diese Aussage bitte etwas genauer erklären ? Was meinst Du damit ? :zuck::zuck:

Zaar
30.04.2010, 00:09
Naja, Schach ist ja auch Sport. Und damit sollte selbst eine Alpha nicht überfordert sein.

Als Herausforderung stell ich mir Mitzieher bei der Grillgutzuteilung an die lieben Mitesser vor. :mrgreen:

Sicher? Beim Schach darf man sicher nicht blitzen :p

Aber im Ernst: den Thread kannte ich noch nicht, aber ich fand ihn recht amüsant. Trotzdem werde ich meine Hühnchen nicht auf Bierdosen stecken, auch wenn es hinterher gut schmecken würde. Aber ich bin halt etwas empfindlich ;)

Gruß,
Markus

Kerstin
30.04.2010, 05:54
Kenne keine andere Möglichkeit - außer einem Drehspieß, den ich nicht besitze - ein Hähnchen im Backofen anders von allen Seiten gleichmäßig zu bräunen. Außer, man setzt es halt irgendwo auf. Da gibts ja auch richtige "Sitze" - ist auch nichts anderes als es auf eine Bierdose zu stopfen :)

michi_gecko
30.04.2010, 10:22
Ein Hendl ( so lautet die korrekte Bezeichnung) auf a Hülsn setzen ist nach noch OK, aber einen ganz klaren Protest muss ich ausstossen zu der Methode das Bier vorher zur Hälfte auszutrinken...

mit SCHWECHATER ?!?!?!?!?!

tuats eich Schüb?

Bitte mit "echtem" Bier das nächste Mal.

p.s.: was würden manche wohl essen, wenn sie wüssten woraus die "Haut" um die meisten Würste besteht.

HotShots
30.04.2010, 14:49
Die Fotos sind eklig...jedoch,das ein Hühnchen so total lecker schmeckt weiss ich, hatte ich schon.... njammmmm....:cool:

Tafelspitz
30.04.2010, 15:43
p.s.: was würden manche wohl essen, wenn sie wüssten woraus die "Haut" um die meisten Würste besteht.

Ich dachte eigentlich, das sei allgemein bekannt?
Aber der Darm wird ja vorher gewaschen. Viel schlimmer finde ich ehrlich gesagt, was bei manchen Würsten drinnen ist :shock:

verdi68
02.05.2010, 11:58
Da gehen die meisten in die Discounter und und kaufen sich den billigsten Fraß, der zum Großteil unter mehr als schlechten Bedingungen hergestellt wurde oder die Tiere eben gehalten wurden und dann regen sie sich über eine Zubreitungsart auf :roll:
Muss mir auch mal einer erklären. Ob das Hühnchen nun auf der Dose oder dem Spieß sitzt wird ihm eigentlich egal sein, da wäre es angebrachter zu fragen ob es vorher ein angenehmes Leben hatte. Aber das interesiert ja nicht, Hauptsache billig und viel :evil:

VG

baerlichkeit
05.06.2011, 20:34
Ich weiß, der Thread ist uralt, aber endlich endlich haben wir das BeerButtChicken gemacht. Köstlich! Ich wollte das unbedingt hier reinschreiben weil ich es von hier hatte.

Leider sind die 0,5er Dosen bei unserem Grill zu hoch, musste kurzerhand durchgesäbelt werden.

Grüße und danke noch mal für den Tip!

cdan
05.06.2011, 20:44
...endlich haben wir das BeerButtChicken gemacht. Köstlich!...

Ein Anruf hätte ausgereicht und ich hätte dir geholfen - beim Aufessen. :cool:

Kerstin
06.06.2011, 12:50
Mich hat er auch nicht angerufen :(
Klingt noch immer echt gut! Kati durfte ja wohl nur mal riechen :mrgreen:

cdan
06.06.2011, 12:52

Zwischen Berlin und Wuppertal Ronsdorf liegen mehrere hundert Kilometer, da wäre das Huhn tot bevor du ankommst. ;)

Kerstin
06.06.2011, 12:53
Mit Billigflieger geht alles!

baerlichkeit
06.06.2011, 12:56
Klingt noch immer echt gut! Kati durfte ja wohl nur mal riechen :mrgreen:

IWO, Kati durfte natürlich auch futtern :) Ist doch verdampft ;)

Kerstin
06.06.2011, 13:02
Ich hatte am Samstags Hüft-Steaks aus Argentinien und zum ersten Mal sind die richtig super geworden. Pfanne geht einfach gar nicht glaub ich.
Aber Huhn ... njamm.... im Juli komm ich, kannst du dir schonmal vormerken :mrgreen:

baerlichkeit
06.06.2011, 13:03
Im Juli habe ich noch was ganz anderes auf meinem Merkzettel :mrgreen:

Kerstin
06.06.2011, 13:09
Das ist dann erledigt, wenn ich einfliege :)