Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bild der Woche 'Circle'
Sollte ich die Zeit dazu finden, werde ich eine Fortsetzung liefern:D Ok für machen hier ist das wie eine 'Drohung' aber diejenigen bitte ich mir das zu verzeihen:D
Für die übrigen wie immer bin ich für lehreiche anmerkungen offen.
873/mit_RahmenEclips__1_von_1Circle.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67551)
Musiknervensaege
12.12.2008, 21:19
Da hast Du wirklich ein guten Händchen für:top:
Solche Motive sind für mich sehr schweißtreibend, selbst im Winter.
Da wäre ich von Deiner Seite für den einen oder anderen Tipp empfänglich...:)
Da hast Du wirklich ein guten Händchen für:top:
Solche Motive sind für mich sehr schweißtreibend, selbst im Winter.
Da wäre ich von Deiner Seite für den einen oder anderen Tipp empfänglich...:)
Danke. Ganz einfach. :D Freihandaufnahme an einem Weihnachtsmarktstand (Baumschmuck oder dergleichen:roll:) beim Eindunkeln (Iso 800) Gemacht mit dem 135 CZ und der A700. Wichtig: Warten bis das rotierende Teil an der richtigen Stelle wendet, dann etwas Beschnitt und EBV gemäss meinem Gamer Monitor.
Gerne wäre ein gemeinsamer 'Ausflug' angebracht. Könnte von dir sicherlich auch viel 'abkupfern':D
Ja, das Teil ist cool!
Die drehen sich und die Formen ändern sich immer wieder.
Das Bild würde etwas mehr meinen Geschmack treffen, wenn es etwas dezentral wäre...aber auch so schon eine interessante Sache. =) Sehr kreativ!
Ja, das Teil ist cool!
Die drehen sich und die Formen ändern sich immer wieder.
Das Bild würde etwas mehr meinen Geschmack treffen, wenn es etwas dezentral wäre...aber auch so schon eine interessante Sache. =) Sehr kreativ!
Danke Dana. Ja hast recht Dana ist nicht zentral und 'schief' ein wenig auch noch. Wenn es 'perfekt' sein sollte, dann bleibt wohl nichts anderes als quasi eine Studioaufnahme zu machen. Nur so, ohne Gedränge usw. und mit richtiger Beleuchtung, Stativ, Auslöser, Zeit und mehr, wäre dass wohl zu perfektionieren. Outdoor mässig bringe ich da nicht viel mehr her:oops:
Grüsse René
brandyhh
12.12.2008, 21:43
Klasse festgehalten :top:
Daran habe ich mich auch schon mal versucht, bin aber kläglich gescheitert :(, war allerdings noch mit einer kleinen Kompakten. Vielleicht sollte ich es mit der Alpha 700 mal probieren.
Auch die Umsetzung in s/w finde ich gelungen, trotzdem würde mich die Farbversion interessieren.
Gruß Heike
Musiknervensaege
12.12.2008, 21:50
Danke. Ganz einfach. :D Freihandaufnahme an einem Weihnachtsmarktstand (Baumschmuck oder dergleichen:roll:) beim Eindunkeln (Iso 800) Gemacht mit dem 135 CZ und der A700. Wichtig: Warten bis das rotierende Teil an der richtigen Stelle wendet, dann etwas Beschnitt und EBV gemäss meinem Gamer Monitor.
Gerne wäre ein gemeinsamer 'Ausflug' angebracht. Könnte von dir sicherlich auch viel 'abkupfern':D
Utzenstorf ist ja in der Schweiz!:shock:
Ist doch gleich um die Ecke, aber wenn Du mal in Hamburg bist:?:
Wir hätten sicherlich viel Spaß und 2-3 Fotos kann man ja auch machen...:D
Daran habe ich mich auch schon mal versucht, bin aber kläglich gescheitert :(, war allerdings noch mit einer kleinen Kompakten. Vielleicht sollte ich es mit der Alpha 700 mal probieren.
Auch die Umsetzung in s/w finde ich gelungen, trotzdem würde mich die Farbversion interessieren.
Gruß Heike
Danke. Werde die Farbversion extra für dich einstellen:D
Utzenstorf ist ja in der Schweiz!:shock:
Ist doch gleich um die Ecke, aber wenn Du mal in Hamburg bist:?:
Wir hätten sicherlich viel Spaß und 2-3 Fotos kann man ja auch machen...:D
Jo jo ist schon ne ganze Strecke bis da in den Norden. Hamburg soll ja sehr interessant sein:D Meine wegen deinen Hafenfotos und sonstigen Sehenswürdigkeiten. Also die Kamera käme jedenfalls mit. Ob die Zeit für Fotos noch vorhanden währe:roll::D
Gruß Heike
Den Versuch mit der A700 musst du unbeding wiederholen:top: Es gab oder gibt bei mir des öfftern bei 'Versuchen' ganz tolle Bilder. Also jedenfalls für mein Geschmack:D
873/mit_RahmenDSC01985Circle_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67552)
brandyhh
12.12.2008, 22:22
Den Versuch mit der A700 musst du unbeding wiederholen:top: Es gab oder gibt bei mir des öfftern bei 'Versuchen' ganz tolle Bilder. Also jedenfalls für mein Geschmack:D
Mach ich, ein paar Tage sind's ja noch bis Weihnachten.
873/mit_RahmenDSC01985Circle_II.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67552)
Schöne warme Töne, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Heike
Danke Dana. Ja hast recht Dana ist nicht zentral und 'schief' ein wenig auch noch. Wenn es 'perfekt' sein sollte, dann bleibt wohl nichts anderes als quasi eine Studioaufnahme zu machen. Nur so, ohne Gedränge usw. und mit richtiger Beleuchtung, Stativ, Auslöser, Zeit und mehr, wäre dass wohl zu perfektionieren. Outdoor mässig bringe ich da nicht viel mehr her:oops:
Grüsse René
Lies nochmal genau. ;)
Mir ist es ZU zentral. :D
Für mich muss nichts perfekt sein, damit es auf mich wirkt.
Lies nochmal genau. ;)
Mir ist es ZU zentral. :D
Für mich muss nichts perfekt sein, damit es auf mich wirkt.
Ups:oops: Einmal mehr die Einsicht das Man/n nicht 'multidingspums' ist:oops: Soooorry Dana:oops:
Mach mich Mal auf die Suche. Glaub hab noch irgedwo ein 'dezentriertes':D
Schön abstrakt, ich mag solche Aufnahmen sehr. Bei dem Motiv passt meiner Meinung nach auch die mittige Anordnung gut.
LG aus SA
Willi
Musiknervensaege
13.12.2008, 10:04
Schön abstrakt, ich mag solche Aufnahmen sehr. Bei dem Motiv passt meiner Meinung nach auch die mittige Anordnung gut.
LG aus SA
Willi
Ich schließe mich dem Willi mal an. Bei Details ist mittig i.O., bei bei vielen anderen Gelegenheiten tödlich langweilig.
Die Farbvariante hat auch was, aber Deine Entscheidung die entsättigte Version zu zeigen war richtig.:top:
Ein sicherlich gelungenes Bild, auch wenn ich persönlich damit leider nichts
anfangen kann.;)
Fritzchen
13.12.2008, 11:06
anfangen kann.;)
Das sehe ich auch so, ein Stück des täglichen Lebens.
Gelungen, ist immer so eine Aussage, technisch oder im Auge das Betrachters:D
Kann man sich aussuchen, oder beides nehmen:D
anfangen kann.;)
Danke das du auch wenn es nicht dein 'Geschmack' ist, dich damit beschäftigt hast. Finde es toll, dass auch diese Meinungen zum Ausdruck kommen.
Das sehe ich auch so, ein Stück des täglichen Lebens.
Gelungen, ist immer so eine Aussage, technisch oder im Auge das Betrachters:D
Kann man sich aussuchen, oder beides nehmen:D
Technisch ist es sicherlich weit weg von perfekt:roll: wie gesagt ist keine Studioaufnahme und daher nicht einfach zu bewerkstelligen. Das es dir Fritzchen nicht so zusagt weiss ich:D kenne dein 'Geschmack' mittlerweilen:D Danke auch dir das du dich mit dem gebotenen beschäftigt hast:D
LG aus SA
Willi
Schön das es dir gefällt Willi
Grüsse an euch alle
René
Fritzchen
13.12.2008, 12:05
Danke das du auch wenn es nicht dein 'Geschmack' ist, dich damit beschäftigt hast. Finde es toll, dass auch diese Meinungen zum Ausdruck kommen.
René
Da weißt Du mehr als ich, der Geschmack verändert sich sehr oft, also gibt es den Geschmack, wohl eher nicht:D
Das ist aber auch gut so, sonst wird es langweilig:top:
Da weißt Du mehr als ich, der Geschmack verändert sich sehr oft, also gibt es den Geschmack, wohl eher nicht:D
Das ist aber auch gut so, sonst wird es langweilig:top:
Wenn es so ist dann:top: Alles rund rum verändert sich also auch die 'Geschmäcker'. Tolle Einstellung, gefällt mir fast so gut wie die meisten deiner Bilder:top: