Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolken, Meer und ein Schiff

CB450
12.12.2008, 16:50
Servus,
das ist ein älteres Bild aus einem Urlaub.
Die Wolkenformationen waren beeindruckend und das Schiff eigentlich gar nicht so klein wie es hier erscheint.
Wie findet ihr die SW-Umsetzung und das Korn?
Das ist auch eines meiner ersten Bilder, die ich hier mit Rahmen zeige. Auch dazu dürft ihr gerne etwas sagen, da ich mir selbst nicht wirklich sicher bin.

833/Schiff_neu_web_rahmen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67540)

simply black
12.12.2008, 17:01
Das Bild steht bei der Perspektive für Weite =/= rahmen
Das Bild hat eine mächtige aber klare Linien- und Gestaltführung =/= Korn

Hier mal:
Bild gut, weniger EBV wäre mehr Wirkung gewesen glaub ich. Ich würde es gern mal ohne oder mit hellem Rahmen und in ganz scharf ohne Korn und rauschen sehen?

Musiknervensaege
12.12.2008, 17:33
Als Rahmenpabst sage ich Dir:D:Schwarz ist ok, der weiße Innenrahmen nicht.
Hast Du das Korn noch durch EBV verstärkt? Häufig ist allein durch die SW Umsetzung, gerade bei schlechteren Lichtverhältnissen, mehr Korn zu sehen.
Das Bild finde ich insgesamt ok, allerdings haut es mich als Fischkopp auch nicht um. Dafür flippe ich halt bei einigen Bergbildern aus. Gerade was man nicht immer vor der Linse hat...

CB450
12.12.2008, 17:55
Servus Kollegen,
ich habe das Korn nicht nur verstärkt, ich habe es sogar hinzugefügt.:D
Wenn ich es zeitlich schaffe stelle ich heute Abend eine "glatte" Version ohne Rahmen ein.
Vielen Dank schon mal dass ihr etwas geschrieben habt.:top: