Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompatible IR Fernbedienung [?]

kolegga
11.12.2008, 21:42
Hi Leute, hoffe, dass es das thema nicht schon gibt. ansonsten sorry :(
also ich wollte mal fragen ob diese ir fernbedienung auch für die sony alpha reihe (genauerergesagt alpha 200) geht, auch wenns nicht aufgeführt ist. hab deacht ich frag einfach ma^^

link:

http://www.hama.de/portal/searchSelectedProduct*NO/articleId*157873/action*2563/searchMode*1/bySearch*hama+fernausl%C3%B6ser+ir+universal

kolegga
23.12.2008, 00:28
kann mir bitte wer eine ir fernbedienung empfehlen ;)

PeterHadTrapp
23.12.2008, 00:36
hm ... mehrere Stunden und keine Antwort ... vielleicht lag es am unspezifischen Threadtitel, ich habe den Titel deshalb mal etwas zugespitzt, vielleicht hilft es ja.

hlenz
23.12.2008, 00:54
Hallo,

die Alphas haben keinen Empfänger für Infrarot-Fernbedienungen.
Man kann bloß kabelgebundene oder solche mit Funk verwenden.
Siehe z.B. hier:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=56704

*mb*
23.12.2008, 00:59
die Alphas haben keinen Empfänger für Infrarot-Fernbedienungen.
So pauschal stimmt diese Aussage aber nicht, denn bei der Alpha 700 und bei der Alpha 900 wird eine IR-Fernbedienung sogar mitgeliefert! :D

Neben den Kabel-Fernbedienungen gibt es auch noch die Möglichkeit am Kabelanschluß der Kamera einen IR-Empfänger anzuschließen.

hlenz
23.12.2008, 11:27
Uups. :oops:

Dann präzisiere ich insoweit, dass die Alpha 200/300/350 keinen IR-Empfänger eingebaut hat. ;)

*mb*
23.12.2008, 22:28
Dann präzisiere ich insoweit, dass die Alpha 200/300/350 keinen IR-Empfänger eingebaut hat. ;)
Fein, dann perfektioniere ich die bereits präzisierte Aussage insoweit, dass ich verkünde, dass auch die Alpha 100 unter einem fehlenden IR-Empfänger leidet. :D

thomas.dehm
23.09.2009, 21:56
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine Alpha A330 und bin bis jetzt recht begeistert. Leider hat die A330 keinen Anschluss mehr für eine Fernbedienung. Scheinbar kann man aber eine Infrarotfernbedienung damit verwenden (wohl wie bei der A700). Ich bin heute schon ziemlich lange auf der Suche nach Fernbedienungscodes für die Alpha (Für Universalfernbedienungen), leider ohne Erfolg. Bei Logitech habe ich auch schon angefragt, ob die Harmony Fernbedienungen die Sonys unterstützt. Die antworteten leider nur, dass man die Harmony in diesem Fall nur mit der Originalfernbedienung (habe ich leider nicht zur Hand) anlernen kann. Hat irgend jemand schon Erfahrungen mit Universalfernbedienungen und den IR fähigen Alpha Modellen sammeln können?

Grüße aus Ulm
Thomas Dehm

eddy23
06.03.2011, 02:57
Jetzt muss ich mal n alten Thread ausgraben.
(Ja, ich hab vorbildlich die Suchfunktion benutzt :D)

Was ist denn der kleine schwarze Fleck unter dem Rädchen? (habe grade die a300 vor mir)
Sieht ganz danach aus, ein IR-Empfänger zu sein.

Bin stutzig geworden als ich im Menü der Cam nix dergleichen fand, bei meiner a580 ist die Funktion unterm Menüpunkt "Serienbilder/Vorlaufzeit/Bracketing/FB" zu finden.

Bei der A300 nix :?

Gruß Eddy