Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung Compact Photo Printer
Hallo zusammen. Möchte mir einen Compact Photo Printer anschaffen um ab und zu bei Anlässen die Pic sofort verfügbar zu machen. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Was ist zu empfehlen? Evtl. Akkubetrieb?
Grüsse René
Ok einer kann einen solche Empfehlung abgeben. Heisst das nun, dass ihr alle das zeug nicht empfehlen könnt, oder dass ich der einzige bin, der so was anschaffen will oder schon hat?
der_knipser
14.12.2008, 23:09
Die letzte Frage nach so einem Gerät ist noch gar nicht lange her: klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60652)
Die Ergebnisse waren auch ziemlich mager.
Giovanni
14.12.2008, 23:31
Hallo zusammen. Möchte mir einen Compact Photo Printer anschaffen um ab und zu bei Anlässen die Pic sofort verfügbar zu machen. Hat jemand gute Erfahrungen gemacht? Was ist zu empfehlen? Evtl. Akkubetrieb?
Grüsse René
Hab einen Canon Selphy 510 - also das einfachste Modell. Der Akku kostet allerdings extra bei diesem Gerät. Ich würde jederzeit wieder einen Drucker der Selphy-Reihe kaufen, und zwar wieder einen aus der Baureihe, bei der Papier und Farbbandkassetten separat zugeführt werden (halte nichts von noch mehr Abfall durch "all-in-one"-Kartuschen, die Papier + Farbbänder enthalten). Auf alle Fälle würde ich für unterwegs einen solchen Thermosublimations-Drucker nehmen und keinen Tintenstrahler. Die Bildqualität ist in den Standardeinstellungen sehr gut. Ich nehme ihn auch meist mit in den Urlaub und lasse die Kids damit ihre eigenen Aufnahmen als Postkarten drucken, die sie dann ihren Freunden zusenden können.
Gruß
Johannes
Die letzte Frage nach so einem Gerät ist noch gar nicht lange her: klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60652)
Die Ergebnisse waren auch ziemlich mager.
Danke für den Hinweis hab ich nicht gesehen:oops:
Hab einen Canon Selphy 510 - also das einfachste Modell. Der Akku kostet allerdings extra bei diesem Gerät. Ich würde jederzeit wieder einen Drucker der Selphy-Reihe kaufen, und zwar wieder einen aus der Baureihe, bei der Papier und Farbbandkassetten separat zugeführt werden (halte nichts von noch mehr Abfall durch "all-in-one"-Kartuschen, die Papier + Farbbänder enthalten). Auf alle Fälle würde ich für unterwegs einen solchen Thermosublimations-Drucker nehmen und keinen Tintenstrahler. Die Bildqualität ist in den Standardeinstellungen sehr gut. Ich nehme ihn auch meist mit in den Urlaub und lasse die Kids damit ihre eigenen Aufnahmen als Postkarten drucken, die sie dann ihren Freunden zusenden können.
Gruß
Johannes
Danke Johannes. Das ist doch schon Mal was:D:top:
Denke die Thermo - Drucker sind von Vorteil. Glaube werde mir einen der Selphy Modellreihe erwerben. Kannst du mir noch sagen, wieviele Fotos ca. mit einem solchen Akku ausdruckbar sind?
Grüsse René
mittsommar
18.12.2008, 12:54
Hi,
für alle, die sich dafür interessieren:http://www.fotokoch.de:80/30578.shtml?redirect=30578&partnerid=917122008
Wenn man noch das Paket mit 108 10x15 Blättern für etwas über 29,- dazu nimmt,
kommt man auf knapp 100,- und zwar bis 20.12. versandkostenfrei !!
Gruß
mittsommar;)
Hi,
für alle, die sich dafür interessieren:http://www.fotokoch.de:80/30578.shtml?redirect=30578&partnerid=917122008
Wenn man noch das Paket mit 108 10x15 Blättern für etwas über 29,- dazu nimmt,
kommt man auf knapp 100,- und zwar bis 20.12. versandkostenfrei !!
Gruß
mittsommar;)
die teile sind echt geil...ich hab selbst einen...noch der ersten kleinsten billigsten und der ist schon echt super...ich würde sofort zuschlagen bei dem angebot wenn ich nicht schon einen hätte :top:
gesteh ich neidlos zu obwohl ich eigentlich Epson Sklave seit mehr als einem Jahrzehnt bin :lol:
mittsommar
18.12.2008, 18:20
Ich habe heute morgen gleich zugeschlagen:), da mein Töchterchen meinen alten Samsung termodrucker mit Kakao vollgegossen hat:shock:.
Die Versandbestätigung von Foto Koch ist bereits da:eek::top:, na denn, kann sich Schwiegermama wieder auf schnelle Bilder freuen:roll:
Gruß
mittsommar;)
Na da sind ja noch ein paar erwacht:D Leider liefert Koch nicht in eine exotisches Land:roll:
Mal schauen was der bei uns so kostet.
Grüsse René
mittsommar
22.12.2008, 16:13
Soo,
Foto Koch war blitzschnell, der Selphy 760 war Samstag da:) und was soll ich sagen, ich bin ernsthaft überrascht über die sehr gute Qualität der Ausdrucke,
im direkten Vergleich mit 10x15 von Saal so gut wie keinen Unterschied, eher sogar
eine etwas neutralere (völlig canonuntypisch:shock:) Farbsättigung.
Kurzum: Absolute Empfehlung:top::D
Gruß
mittsommar;)
Giovanni
22.12.2008, 16:59
Kannst du mir noch sagen, wieviele Fotos ca. mit einem solchen Akku ausdruckbar sind?
Grüsse René
Hallo René,
laut Betriebsanleitung reicht eine Akkuladung für ca. 36 Ausdrucke im Postkartenformat (10 x 15 cm).
Bisher habe ich noch keinen Akku für das Gerät. Ich wollte mal einen anschaffen, habe es aber bisher noch nicht gemacht. Die Originalakkus sind relativ teuer und Nachbauten habe ich noch keine gesehen. Es gab mal eine Variante, bei der der Akku im Lieferumfang enthalten war.
Übrigens fördern diese Drucker das Kleinunternehmertum: Bei manchen Sehenswürdigkeiten in China findet man Leute, die Touristen mit einfachen Digicams knipsen und ihnen dann die Bilder verkaufen, die sie mit solchen Druckern vor Ort ausdrucken.
Eine weitere sinnvolle Anwendung für den Akkubetrieb könnte es sein, Referenzbilder für Model Releases vor Ort zu drucken.
Ansonsten findet man eigentlich meist einen Netzanschluss, wenn man Bilder zu drucken hat. Auch in der Schweiz (hatte das Ding mal mit in Arosa und meine Tochter hat mit ihrer kleinen Panasonic Digicam so geniale Bilder von Kühen gemacht, dass die Empfänger dachten, es sei eine gekaufte Postkarte :) ).
Ein frohes Weihnachtsfest!
Johannes
:top:Hallo René,
laut Betriebsanleitung reicht eine Akkuladung für ca. 36 Ausdrucke im Postkartenformat (10 x 15 cm).
Bisher habe ich noch keinen Akku für das Gerät. Ich wollte mal einen anschaffen, habe es aber bisher noch nicht gemacht. Die Originalakkus sind relativ teuer und Nachbauten habe ich noch keine gesehen. Es gab mal eine Variante, bei der der Akku im Lieferumfang enthalten war.
Übrigens fördern diese Drucker das Kleinunternehmertum: Bei manchen Sehenswürdigkeiten in China findet man Leute, die Touristen mit einfachen Digicams knipsen und ihnen dann die Bilder verkaufen, die sie mit solchen Druckern vor Ort ausdrucken.
Eine weitere sinnvolle Anwendung für den Akkubetrieb könnte es sein, Referenzbilder für Model Releases vor Ort zu drucken.
Ansonsten findet man eigentlich meist einen Netzanschluss, wenn man Bilder zu drucken hat. Auch in der Schweiz (hatte das Ding mal mit in Arosa und meine Tochter hat mit ihrer kleinen Panasonic Digicam so geniale Bilder von Kühen gemacht, dass die Empfänger dachten, es sei eine gekaufte Postkarte :) ).
Ein frohes Weihnachtsfest!
Johannes
:top:Danke dir Johannes. Der Drucker sollte auf dem Weg zu mir sein. Wegen dem Akku schau ich dann später Mal. Wäre aber schon noch praktisch ab und zu.
Frohe Festtage auch an dich und die Family.
René
Gordonshumway71
22.12.2008, 19:18
Einfach mal im Wiki schauen....:arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/wiki/Sony_DPP-FP60)
Einfach mal im Wiki schauen....:arrow: klick (http://www.sonyuserforum.de/wiki/Sony_DPP-FP60)
:roll:was denn? Einen Fotorpinter der nicht Mal die gängigsten CF Karten liest? Danke trotzdem für den Hinweis.
Gordonshumway71
22.12.2008, 21:20
:roll:was denn? Einen Fotorpinter der nicht Mal die gängigsten CF Karten liest? Danke trotzdem für den Hinweis.
Hat mich noch nie gestört, da ich immer alle Bilder erst auf den PC lade....
Hat mich noch nie gestört, da ich immer alle Bilder erst auf den PC lade....
Genau für das will ich den Printer eben nicht. Hab ja an meinem PC auch ein Printer. Ist für unterwegs gedacht. So an Anlässen wo die Leute an einem 'Sofortpic' ihre helle Freude haben. Darum ist ein CF Card leser ein Muss. Für mich unverständlich, dass Sony die meisten Modelle ohne rausbringt.:roll: