Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaue Stunde in Istanbul
Nochmal eine Aufnahme (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/414540/display/1253081)von meiner Reise nach Istanbul im letzten Jahr im Mai.
Hallo Balda,
schön getroffen, wäre mir aber etwas zu dunkel.
Computer-Maus
09.04.2004, 18:49
Hallo Balda,
schönes Motiv. Mir ist es aber auch ein bisschen zu dunkel :oops: .
Liebe Grüße und ein schönes Osterfest,
Ute
:)
Jerichos
09.04.2004, 18:55
Falls Du Photoshop CS besitzen solltest, dann probier mal dei Tiefen/Lichter Einstellungen unter Bild -> Anpassen. Damit lassen sich kleine Wunder bewirken, hab das grad mal an Deinem Bild probiert. Würde sehr gut klappen, mit dem Original noch besser als mit schon verkleinerten Bild.
finger-bundy
09.04.2004, 19:22
Sorry, wenn ich das sage, aber nach "blauer Stunde" sieht das nicht aus. Dafür ist mir der Himmel zu weiß.....
Sorry, wenn ich das sage, aber nach "blauer Stunde" sieht das nicht aus. Dafür ist mir der Himmel zu weiß.....
Ich meine,
die blaue Stunde hat etwas mit der Uhrzeit zu tun, nicht mit der Farbe des Himmels
finger-bundy
09.04.2004, 19:37
Also für mich bedeutet blaue Stunde die Zeit zwischen Tageslich und Dunkelheit, in welcher der Himmel sich tief dunkelbau färbt.
Also für mich bedeutet blaue Stunde die Zeit zwischen Tageslich und Dunkelheit, in welcher der Himmel sich tief dunkelbau färbt.
Fein,
für mich nicht
hey, nicht streiten! :D
ich habs so genannt, weil die aufnahme überwiegend blautöne hat.
leider habe ich kein PS CS, würde mir deine version aber gerne mal anschauen jürgen.
finger-bundy
09.04.2004, 19:48
Streiten? Was ist das? ;)
Streiten? Was ist das? ;)
Nicht das, was Du tust.
Wir haben nur unterschiedliche Meinungen, und das ist gut so :top:
na dann bin ich beruhigt! :top:
im übrigen finde ich es nicht zu dunkel, bin aber auf jerichos version gespannt. er kann es gerne hier zeigen.
Hallo Balda,
kommt mir auch ein wenig zu dunkel vor. Ist vielleicht auch mit der 50%-Grau-Technik noch etwas zu machen.
magic_halley
09.04.2004, 20:01
Hallo,
a) ich weiß, daß ich nicht Jericho heiße.
b) ich besitze kein Photoshop CS, sondern "nur" FixFoto (war damit eine Arbeit von ca. 30 sec.)
aber das wäre die Version, welche mir gefällt, wie gafällt sie Euch und natürlich vor allem Dir Balda.
Blaue Stunde bei Sonnenuntergang (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=magic_halley&id=aar&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Grüße aus dem Westerwald
Halley
finger-bundy
09.04.2004, 20:06
Nicht das, was Du tust.
Wir haben nur unterschiedliche Meinungen, und das ist gut so :top:
Na mein ich doch :)
Nur mal spaßeshalber zur Ergänzung - aus "Bildgestaltungstipps" von Digitalkamera.de ( http://home.arcor.de/mailkippe/PDF/Bildgestaltungstipps.pdf ), Zitat:
"Die blaue Stunde beginnt, wenn die Sonne am Abend den Horizont erreicht und endet, wenn ihre Kraft nicht mehr ausreicht, auch unterhalb des Horizontes noch den Himmel anzustrahlen............................Ihren speziellen Charakter verleiht ihr jedoch das starke, leuchtende Blau, das den Rest der Welt..........."
Jerichos
09.04.2004, 20:34
Na wenn Ihr mich so drängt! :D
Hier meine Version, wobei das Ausgangsmaterial natürlich sehr begrenzt war -> drück mich (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=ack&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Wenn Du willst, kannst Du mir auch die Originalversion zukommen lassen, evtl. lässt sich aus der noch mehr herausholen. ;)
Bestimmt ein toller Ausblick, finde es aber leider etwas zu dunkel.
PeterHadTrapp
09.04.2004, 20:46
Ich finde die Version von Halley hat mehr Stimmung. Die von Jürgen wirkt im Vergleich kühler.
PETER
Schönes Bild, Balda, aber Ich finde es auch zu dunkel. Dabei hätte es ideal gewesen das die Möwe 'in Himmel' geflogen hätte und nich vor die Häuser.
Gruss.
Raymond.
erstmal danke für die diskussion. beide neuen versionen zeigen mir, dass ihr recht habt. es ist mehr zeichnung, als im original. man erkennt viel mehr! :top: welche version nun besser ist, ist sicher geschmacksache. halleys' ist wärmer, aber weiter weg vom original, jürgens halt umgekehrt. ich werd mal noch ein wenig selber probieren. danke erstmal! :top:
DigiAchim
09.04.2004, 23:22
Hallo Balda
mir gefällt die bearbeitete Version von Jerichos am besten
wobei der Wärmere Himmel auch nicht zu verachten ist
vor allem ist bei jerichos die ursprüngliche stimmung erhalten.
Halley, hast du auch an den farbreglern gedreht oder nur eine aufhellung vorgenommen?
ich habe jetzt auch weitere informationen zur abgebildeten mosche:
Das ist die Suleiman-Moschee, die von dem berühmten Architekten Sinan für Suleiman dem Prächtigen gebaut wurde. Sie gilt als sein Meisterwerk. Diese Moschee ist, eine der wichtigsten der ganzen islamischen Welt.
Danke für die Informationen an Alp ALTINER. :top:
ich hatte das schon wieder vergessen. :flop:
magic_halley
10.04.2004, 17:54
Hallo Balda,
zuerst habe ich nur die Schatten aufgehellt und dann, da mir das Bild zu kalt wirkte, habe ich noch ein klein wenig am Farbregler gedreht. :oops:
Grüße aus dem Westerwald
Halley