Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dokumentenvorlage für AVERY-Etiketten
Ich verzweifle noch mit dem blöden Word :(
Hat jemand von euch zufällig eine Vorlage L4759-25 von Avery für mich????
Ist für Rückenschilder Ordner...
Für welches Prog. soll es denn sein? Word, Open Office, Works etc.?
für MS Word...hast du sowas? Wäre einfach super, bevor ich meinen PC zum Fenster rausschmeiße ;)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:oops:
Sicher habe ich solch eine Vorlage, nur Du müßtest die eigentlich auch haben.
Allerdings kann ich Dir die doc/dot- Datei gerne zusenden.
Nein, eben nicht.
Mein Word ist auch schon alt, dieses Formular ist leider nicht dabei und ich kauf jetzt nicht für 15 oder 16 Euro bei Avery diese CD.
Kannst du mir das bitte schicken? Mail kommt per pn, danke!!!
Hat jemand von euch zufällig eine Vorlage L4759-25 von Avery für mich????
Hm, ich bin jetzt doch etwas erstaunt. Die Vermieterin hat so etwas nicht? :D
Die Vorlagen der Vermieterin dürften anders heißen ;)
Aber eigentlich ist das total OT :)
Wenn auf der Packung die Maße des Bogens sind kannst Du Di das doch schnell per Hand anlegen...
Naja, das hab ich doch gemacht.
Aber das Etikett hat z.B. so ein Austanzloch in Höhe 9 cm, also in Word einen Kreis mit 3 cm angelegt, dort eingefügt wo ich ungefähr meine dass er hinpasst, damit der Text darumfließen kann.
Noch eine 1. Grafik eingebaut (Logo) - aber Word kann ja offenbar keine Layer, schreibe ich was verschwinden die Grafiken.
Auch wenn das Problem hier vor Word sitzt - ich würde es trotzdem gerne irgendwie lösen.
Habe jetzt mal das Goodie von Avery in Word installiert, lustigerweise hat nichtmal die eigenen Software dieses Griffloch vorgesehen :(
rwboffeld
11.12.2008, 13:42
Hallo,
hatte das selbe Problem, Avery-Etiketten, aber in den Vorlagen (MS-Word bringt einige mit) die entsprechende Formularnummer nicht gefunden. Aber die Avery-CD muss man nicht kaufen, da gibt es so ein kleines Tool auf der Avery-Seite. Einfach installieren, und in Word werden die Vorlagen automatisch erstellt.
Viele Grüße
René
Daas die Schrift "verschwindet liegt wahrscheinlich an der Formatierung der Grafik.
rechte Maustaste drauf | Grafik formatieren | Layout auswählen.
Habe jetzt mal das Goodie von Avery in Word installiert, lustigerweise hat nichtmal die eigenen Software dieses Griffloch vorgesehen :(
Genau so ist es, ich baue Dir aber gerne die Löcher mit hinein, aber bitte dann mir auch die Officeversion welche Du nutzt angeben, und das Maß Oberkante Etikett bis zur Mitte der Bohrung/Auschnitts.
Hallo Kerstin,
weil das Format von AVERY L7459 mit 297x61 mm klar definiert ist, dürften in WORD auch folgende Produkte als Alternative ausgewählt werden: HERMA 4831, LEITZ 1687, SIGEL LA450. Vielleicht musst du in WORD statt AVERY auch nur ZWECKFORM 4759 auswählen. Ich bedrucke seit Jahren die unterschiedlichsten Etikettenfabrikate alle mit den ZWECKFORM-Vorgaben. Allerdings wähle ich bei den Ordnerrücken-Etiketten die kurzen (=192x61mm). Spart das fummelige Anpeilen des Grifflochs beim Aufkleben. Dass WORD die Auswahl von Hunderten von Etikettenformaten und einer Menge von -fabrikaten zulässt, ist dir bekannt? Wenn nicht, bitte melden. Ich bin erst seit kurzem in Rente und war früher vom Fach.
Vorm Ausdrucken des Etiketts erstmal auf einem weissen Blatt Papier die Passgenauigkeit überprüfen. Manche Fabrikate haben unterschiedliche Mindestränder eingestellt.
Und nochwas für Fotografen: Bei DECAdry gibts, oder gabs wenigstens früher mal, eine Software, mit der man ein Foto über ein A4-Blatt auf die entsprechende Anzahl Etiketten verteilen konnte. Dann hatte man auf 4 Ordnerrücken (beim o.g. Format 192x61) einen Blickfang im Regal stehen.
Viele Grüsse aus Dillenburg
Walter Kuhn
Habe gerade den Link für Fotodruck auf Ordner-Etiketten gefunden:
http://www.decadry.com/de/explabels/astuces.htm
VG
Walter
Genau so ist es, ich baue Dir aber gerne die Löcher mit hinein, aber bitte dann mir auch die Officeversion welche Du nutzt angeben, und das Maß Oberkante Etikett bis zur Mitte der Bohrung/Auschnitts.
Word 2002 SP3.
21.8 müssten das sein
Loch ist 3 cm lang, Oberkante Kreis bis Ende Etikett und Ende SEite (kein Rand oben)20,3
Ditmar: Word 2002 SP3. (noch - bald die neueste Office-Version)
21.8 müssten das sein
Loch ist 3 cm lang, Oberkante Kreis bis Ende Etikett und Ende SEite (kein Rand oben)20,3
Walter: Melde mich morgen nochmal zu dem Thema, muss jetzt heim!
austriaka
11.12.2008, 16:31
lade dir doch einfach das hier runter:
http://www.avery-zweckform.com/de1/downloads/designpro.jsp
lade dir doch einfach das hier runter:
http://www.avery-zweckform.com/de1/downloads/designpro.jsp
Die Bedienung ist aber mehr als Gewöhnungsbedürftig, um nicht zu sagen Zeitraubend, da nutze ich dann doch lieber Word, wesentlich flexibler, zumindest wenn man das Programm einigermaßen kennt kommt man da sehr schnell zum gewünschten Ergebnis.
austriaka
11.12.2008, 18:26
zugegeben, ich kenne die aktuelle Version nicht. Mit der 3.5 habe ich alles gemacht, mir erschien das deutlich flexibler, einfacher und schneller als die Word-Geschichte. Z.B. mit 90° gedrehter Schrift bin ich in Word nicht wirklich weit gekommen
Vielleicht liegt es ja daran, das ich täglich damit irgend etwas mache, auch um 90° gedreht wenn es gewünscht wird natürlich auch.