PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbwechsel

Musiknervensaege
11.12.2008, 09:34
Moin,
entgegen meinen sonst sehr fröhlichen Fotos, hier ausnahmsweise mal ein nachdenkliches.

1003/Bltter.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67482)

simply black
11.12.2008, 09:56
Farbkontraste mußt Du auch bei sowas erhöhen ;)
Ein bischen Licht hätte schön gewirkt, kannst Du in der EBV reintun...

Musiknervensaege
11.12.2008, 10:06
Farbkontraste mußt Du auch bei sowas erhöhen ;)
Ein bischen Licht hätte schön gewirkt, kannst Du in der EBV reintun...

Besser?

6/_mehr_Farbe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67484)

Somnium
11.12.2008, 10:14
Hmm, warum ist das Foto nachdenklich? Ist es mit sich selbst unzufrieden? Hoffe es ist bald wieder fröhlich.. :mrgreen:
Falls ir nachdenklich werden sollen durch das Bild, würde ich gern wissen, weshalb wir das werden sollen? Vielleicht bin ich nach 26 Herbsten zu abgestumpft, aber Blätter auf dem Boden machen mich nicht nachdenklich.

Musiknervensaege
11.12.2008, 10:22
Hmm, warum ist das Foto nachdenklich? Ist es mit sich selbst unzufrieden? Hoffe es ist bald wieder fröhlich.. :mrgreen:
Falls ir nachdenklich werden sollen durch das Bild, würde ich gern wissen, weshalb wir das werden sollen? Vielleicht bin ich nach 26 Herbsten zu abgestumpft, aber Blätter auf dem Boden machen mich nicht nachdenklich.

Schade, ich selbst bin nach 46 Herbst/Winterzeiten noch nicht abgestumpft.
Wie soll ich Dir Nachdenklichkeit als Empfindung erklären?
Entweder sie ist da oder eben nicht.;)

Xwing15
11.12.2008, 11:00
Hi Andre

Gefällt das Bild. Finde die 'Farbkontrastarmut' (was für ein Wort) kommt hier gut an und pass zur steineren Treppe und der allgemeinen Stimmung im Bild.

Grüsse aus der 'weissen' Schweiz:D

simply black
11.12.2008, 21:40
[QUOTE=Musiknervensaege;755418]Besser?

Die Wirkung ist dadurch nicht weg. Ja. ggf geht sogar noch mehr :)

Musiknervensaege
12.12.2008, 14:34
[QUOTE=Musiknervensaege;755418]Besser?

Die Wirkung ist dadurch nicht weg. Ja. ggf geht sogar noch mehr :)

Ja hab ich auch probiert, aber der etwas düstere, monochrome Charakter geht dann flöten. Mir persönlich ist der sehr wichtig. Aber der Tipp mit der kleinen Anhebung war schon gut und bringt aus meiner Sich einen guten Kompromiss.