Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falcon
Dassault Falcon im letzten Licht der Wintersonne beim Anflug auf Sankt Moritz
Aufgenommen mit dem Minolta 100-400 APO / 400mm
813/PICT0575web2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67471)
LG
Giovanni
10.12.2008, 23:44
Dassault Falcon im letzten Licht der Wintersonne beim Anflug auf Sankt Moritz
Aufgenommen mit dem Minolta 100-400 APO / 400mm
813/PICT0575web2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67471)
LG
Schön, aber schade, dass die Flächen außen so angeschnitten sind.
Man kann ja nichts dran ändern, aber das Bugrad ist in diesem Moment auch etwas ungünstig angeordnet für's Foto. Auch der Schatten der linken Triebwerksgondel auf der Kabine ist etwas zu scharfkantig.
Dennoch: Das Abendlicht macht sich gut.
Wo kam diese Falcon übrigens her? Aus Russland? ;)
Die Flügel sind bewusst abgeschnitten wie bei vielen Aviation-Aufnahmen, hat mehr Dynamik im Bild
LG
Oh mann...wie cool :top::top::top:
Mfg gpo
Giovanni
11.12.2008, 00:19
Die Flügel sind bewusst abgeschnitten wie bei vielen Aviation-Aufnahmen, hat mehr Dynamik im Bild
LG
Nun ja, sorry ... so wie hier im Landeanflug gefällt mir das persönlich trotzdem nicht.
Bei Air-to-air-Fotos oder bei einem noch deutlich engeren Bildausschnitt, gerne. Hier aber sieht es einfach nur aus, als hätte man gezielt nur die Spitzen ein bisschen gekappt, warum auch immer.
Trotzdem, wie gesagt, beeindruckend.
Gruß
Johannes
P.S. schau mal, wie es ausschaut, wenn du den Bildausschnitt auf den Rumpf und dessen unmittelbare Umgebung beschränkst, so dass auch das Heckleitwerk rechts und oben etwas angeschnitten ist. Scheint mir vielversprechend zu sein.
Auch wenn das mit den abgeschnittenen Flügeln gewollt war, ich glaube, die ungestutzte Variante wüürde mir besser gefallen.
Ansonsten: tolles Licht, knackige Schärfe und durch die nah erscheinenden Berge wirkt das Bild sehr dynamisch. :top:
LG aus SA
Willi
Musiknervensaege
14.12.2008, 14:31
LG
Sehe ich auch so, man kann halt nicht alles haben!:D