Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit der Farbe weiß in PS CS3

bingo256
10.12.2008, 18:15
Hallo Leute!
Habe seit kurzem ein Problem mit der Farbe weiß.
Diese wird immer als helles Gelb dargestellt.
Auch die Farbpalette beinhaltet nicht die Farbe weiß, sonder die Abstufungen von weiß nach schwarz wird eher von gelb nach braun dargestellt. - Siehe Bild!
Egal, ob RGB oder CMYK-Palette, weiß ist nicht weiß, sondern gelb.
Was soll ich machen?
Danke für eure Hilfe
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/farbpalette.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67463)

mrfoggie
11.12.2008, 22:15
Hallo,

hast Du schon die Farbpalette zurück gesetzt?

So wie es aussieht hast Du eine andere Farbepalette geladen.

joki
11.12.2008, 22:58
Da tippe ich auch drauf...:D

bingo256
12.12.2008, 11:27
Hallo,

hast Du schon die Farbpalette zurück gesetzt?

So wie es aussieht hast Du eine andere Farbepalette geladen.

Danke vorerst für eure Rückmeldung. Aber - wie funktioniert das Zurücksetzen der Farbpalette?

LG
Alois

joki
12.12.2008, 11:56
Janz einfach:

Fenster Farbe | Reiter "Farbfelder X" ist aktiviert

dann hast Du rechts oben im Fenster Farbfelder ein kleines Symbol unter dem "Fenster schließen Kreuz"

Draufklicken und aus der ellenlangen Liste mit allen möglichen Farb-Schemata "Farbfelder zurücksetzen" auswählen.

Viel Spass mit dem neuen Weiß :D

bingo256
14.12.2008, 14:10
Janz einfach:

Fenster Farbe | Reiter "Farbfelder X" ist aktiviert

dann hast Du rechts oben im Fenster Farbfelder ein kleines Symbol unter dem "Fenster schließen Kreuz"

Draufklicken und aus der ellenlangen Liste mit allen möglichen Farb-Schemata "Farbfelder zurücksetzen" auswählen.

Viel Spass mit dem neuen Weiß :D

Hallo JOKI!
Habe deinen Tipp ausprobiert und die Farbfelder zurückgesetzt.
- Ändert allerdings überhaupt nichts. - Weiß bleibt weiterhin gelb.
Selbst beim Erstellen einer neuen Datei (Datei/Neu) wird als Hintergrundfarbe nicht weiß, sondern eben dieses verflixte Gelb verwendet.

Was könnte also noch Schuld sein?
Bei der Installation von CS3 hat alles noch wunderbar geklappt.
Aber jetzt bringe ich einfach dieses Gelb nicht mehr weg.

Erbitte weiterhin eure Hilfe!
Grüße
Alois

WinSoft
14.12.2008, 14:18
Ja, und wie sieht es dann mit Kalibrierung und Profilierung des Monitors aus???

Wenn der Monitor hierzu taugt und die Prozedur richtig gemacht wurde, dann wird Weiß wieder zu Weiß... :)

real-stubi
14.12.2008, 14:19
Ja, und wie sieht es dann mit Kalibrierung und Profilierung des Monitors aus???

Wenn der Monitor hierzu taugt und die Prozedur richtig gemacht wurde, dann wird Weiß wieder zu Weiß... :)

Und warum sehe ich dann auch gelb?

MfG
Stubi

gpo
14.12.2008, 14:36
Moin,

vielleicht weil im Softproof....

eine Papierfarbe aktiviert ist:top:
Mfg gpo

bingo256
14.12.2008, 15:05
Moin,

vielleicht weil im Softproof....

eine Papierfarbe aktiviert ist:top:
Mfg gpo

Und was heißt das, bitte?
Mittlerweile habe ich das Problem selbst lösen können:
habe während des Starts von CS3 STRG+ALT + Umschalttaste festgehalten, um somit alle Voreinstellungen auf die Standardeinstellungen wieder zurückzusetzen. Habe dies aus der Hilfe von CS3 herausgefunden und einfach ausprobiert.
Nun ist mein weiß auch tatsächlich wieder weiß. - Es muss also in letzter Zeit irgendwo etwas umgestellt worden sein (natürlich von mir selbst), was ich aber nicht mehr nachvollziehen konnte. Vielleicht hilft das jemendem anderen mit demselben Problem. - In der Hilfe von CS3 heißt es:
Zurücksetzen aller Voreinstellungen auf die Standardeinstellungen
Führen Sie einen der folgenden Schritte durch:
Halten Sie beim Starten von Photoshop Alt+Strg+Umschalttaste (Windows) bzw. die Wahl-+Befehls-+Umschalttaste (Mac OS) gedrückt. Sie werden aufgefordert, die aktuellen Einstellungen zu löschen.

Grüße
Alois