Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orangerie

Xwing15
10.12.2008, 19:09
873/-----Orangerie_1_von_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67462)

Impressionen / Kleiner Ausflug in meinem Badezimmer :D

Grüsse René

Edit: ihr 'dürft' trozt 'Kiste' eure Meinung kundtun. Hab mich bei der Wahl des Ablegeortes 'Kiste' vertan. Betreffend irrtümliches ablegen und dergeliche: besteht die Möglichkeit selber so was zu verschieben oder zu löschen? finde nix?

Stefan4
11.12.2008, 09:29
Hallo René,

das Bild finde ich sehr beruhigend und farblich trifft es heute morgen genau meinen Geschmack. Diese Orangeverläufe sind toll. Einzig stört mich der Rahmen und die Signatur. Ich habe gerade probiert, deinem Bild einen schwarzen breiteren Rahmen und eine weiße leichte Linie drumherum zu verpassen (mache ich meist, bevor ich was vorschlage). Das Schwarz gibt dem Bild sehr gut den Helligkeitshalt in der Tiefe, der in meinen Augen einzig fehlt.

Wie gesagt: ganz schönes Motiv toll in Szene gesetzt.

Xwing15
11.12.2008, 09:47
Hallo René,

das Bild finde ich sehr beruhigend und farblich trifft es heute morgen genau meinen Geschmack. Diese Orangeverläufe sind toll. Einzig stört mich der Rahmen und die Signatur. Ich habe gerade probiert, deinem Bild einen schwarzen breiteren Rahmen und eine weiße leichte Linie drumherum zu verpassen (mache ich meist, bevor ich was vorschlage). Das Schwarz gibt dem Bild sehr gut den Helligkeitshalt in der Tiefe, der in meinen Augen einzig fehlt.

Wie gesagt: ganz schönes Motiv toll in Szene gesetzt.

Hallo Stefan. Danke für deine Anmerkung. Könntest du mir 'deine Variante' zeigen? Das mit den Rahmen ist so ne Sache:D

Grüsse René

come_paglia
11.12.2008, 09:50
Betreffend irrtümliches ablegen und dergeliche: besteht die Möglichkeit selber so was zu verschieben oder zu löschen? finde nix?
Selber verschieben nicht, aber eine PN an einen Mod hilft hier in der Regel weiter. ;)

Achtung: Schubs!

LG, Hella

Musiknervensaege
11.12.2008, 09:59
Danke für Schubs, ich hätte das Bild sonst wohl nicht gesehen. Dein Badezimmer scheint ja sehr interessant zu sein. Du hast ein unheimlich guten Blick für Details. Die Umsetzung finde ich spitze, der Schnitt und die Farben passen.:top:
Das mit den Bildunterschriften empfinde ich genauso als schlecht, weil ablenkend. Hier geht es aber gerade noch. An anderer Stelle habe ich ein Bild gesehen, das von Caspar David Friedrich hätte stammen können, mit fetter Signierung - nee nä!
Den Rahmen finde ich passend, aber die andere Version könnte auch interessant sein.

Xwing15
11.12.2008, 10:21
Selber verschieben nicht, aber eine PN an einen Mod hilft hier in der Regel weiter. ;)

Achtung: Schubs!

LG, Hella

Danke für den 'Schubs' Hella:D Zum Glück nicht zufest es hat Schnee und ist 'arschglatt':D

Danke für Schubs, ich hätte das Bild sonst wohl nicht gesehen. Dein Badezimmer scheint ja sehr interessant zu sein. Du hast ein unheimlich guten Blick für Details. Die Umsetzung finde ich spitze, der Schnitt und die Farben passen.:top:
Das mit den Bildunterschriften empfinde ich genauso als schlecht, weil ablenkend. Hier geht es aber gerade noch. An anderer Stelle habe ich ein Bild gesehen, das von Caspar David Friedrich hätte stammen können, mit fetter Signierung - nee nä!
Den Rahmen finde ich passend, aber die andere Version könnte auch interessant sein.

Hallo Andre. Danke für deine Anmerkungen. Bin gester Abend so ins Bad reingelatscht, Licht eingeschaltet und hab das Farbenspiel entdeckt:D Musste ich versuchen festzuhalten. Betreffend Rahmen:roll: Bin immer noch auf der Suche nach einem einfachen Programm um Rahmen und Signaturen zu erstellen:roll: Ja weiss mit Photoshop solls ganz einfach sein. Hab aber keinen und finde auch nicht die Zeit dazu mich dort einzuarbeiten.

Grüsse rené

BadMan
11.12.2008, 10:31
Du scheinst einen guten Blick für ausgefallene Motive zu haben.
Ich mag solche "einfachen" Bilder. Ich finde es sehr stimmig und die kräftigen Farben passen hier.
Nur etwas rauschen tut es.

Musiknervensaege
11.12.2008, 10:49
Betreffend Rahmen Bin immer noch auf der Suche nach einem einfachen Programm um Rahmen und Signaturen zu erstellen Ja weiss mit Photoshop solls ganz einfach sein. Hab aber keinen und finde auch nicht die Zeit dazu mich dort einzuarbeiten.

Moin Rene´,
Beim Fotoshop erweiterst Du einfach die Arbeitsfläche, wählst die Farbe und schneidest wie es beliebt aus. Vieleicht klappt das bezüglich anderer Programme ähnlich.
Der Vorteil hier ist, das die Rahmen um das Bild gebaut werden und nicht in das Bild hinein.

PS: Rauschen ist für mich im Limit.

Xwing15
11.12.2008, 10:55
Du scheinst einen guten Blick für ausgefallene Motive zu haben.
Ich mag solche "einfachen" Bilder. Ich finde es sehr stimmig und die kräftigen Farben passen hier.
Nur etwas rauschen tut es.

Danke Jörg
Sehr oft liegen viele Sachen ganz nahe und müssen nur festgestellt werden. Mal gelingt es Mal gelingt es nicht. Ist evtl. auch Stimmungsabhängig ob wir die Motive warhrnehmen.:?
hmm Rauschen:roll: Wäre mir nicht aufgefallen. Scheine was das angeht, keinen guten Blick zu haben.:D

Grüsse René

Xwing15
11.12.2008, 10:57
Moin Rene´,
Beim Fotoshop erweiterst Du einfach die Arbeitsfläche, wählst die Farbe und schneidest wie es beliebt aus. Vieleicht klappt das bezüglich anderer Programme ähnlich.
Der Vorteil hier ist, das die Rahmen um das Bild gebaut werden und nicht in das Bild hinein.

Danke André

wenn ich Mal Zeit habe knie ich mich in die Softwarehaufen rein:D Mir gefällst draussen aber meist besser:D

Grüsse René

Xwing15
11.12.2008, 11:24
873/-----Orangerie_1_von_1orangerieII.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67489)

Habs Mal probiert. Besser? Schlechter?

Stefan4
11.12.2008, 11:25
Hallo Stefan. Danke für deine Anmerkung. Könntest du mir 'deine Variante' zeigen? Das mit den Rahmen ist so ne Sache:D

Grüsse René

Hier meine Variante:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Orangerie_S4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67488)

Mag sein, dass ich für das Gros der Betrachter völlig daneben liege und wenn Rahmen für dich "so ne Sache" sind, wird das wohl eher nicht deinen Geschmack treffen. Für mich gewinnt das Bild.

CB450
11.12.2008, 11:28
Servus Renè,

ein schönes Detail, gut fotografiert. Vor allem die warmen Farben haben es mir angetan.
Den weißen Rahmen emfinde ich als sehr passend. Da ich für meine Bilder noch keinen passenden Rahmen gefunden habe, bleibe ich zunächst bei der rahmenlosen Präsentation.

Sorry Stefan, der schwarze Rahmen gefällt mir hier gar nicht.

Xwing15
11.12.2008, 11:33
Hier meine Variante:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Orangerie_S4.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67488)

Mag sein, dass ich für das Gros der Betrachter völlig daneben liege und wenn Rahmen für dich "so ne Sache" sind, wird das wohl eher nicht deinen Geschmack treffen. Für mich gewinnt das Bild.

Hmm.. das mit dem feinen weissen direkt am Bild gefällt mir auch besser. Habs ja bei einem so angepasst. Aber der Schwazre ist mir doch arg zu wuchtig:roll:

Trozdem vielen Dank für deine 'Büez'

Servus Renè,

ein schönes Detail, gut fotografiert. Vor allem die warmen Farben haben es mir angetan.
Den weißen Rahmen emfinde ich als sehr passend. Da ich für meine Bilder noch keinen passenden Rahmen gefunden habe, bleibe ich zunächst bei der rahmenlosen Präsentation.

Sorry Stefan, der schwarze Rahmen gefällt mir hier gar nicht.

Danke. War auch lange 'rahmenlos':D Aber wenn ich dann hier die zum Teil eingestellten Bilder angesehen haben :shock: wow war mit einem passenden Rahmen schon sehr toll und irgenwie 'edel'

Grüsse René

Joey-b3
11.12.2008, 17:15
Hallo René,

wenn Dir Photoshop zu mächtig und die Einarbeitung zu zeitintensiv ist, dann schau Dir doch mal fotofiltre an. Ist ein kleines schnuckeliges, kostenloses Progrämmchen, mit dem man so einige elementare Änderungen am Bild vornehmen kann. Ist im Prinzip selbsterklärend, sodaß man sich nicht tagelang mit der "Bedienungsanleitung" herumschlagen muß.

Hier der Link: http://www.photofiltre.de/

Gruß

Joey

Xwing15
11.12.2008, 19:34
Hallo René,

wenn Dir Photoshop zu mächtig und die Einarbeitung zu zeitintensiv ist, dann schau Dir doch mal fotofiltre an. Ist ein kleines schnuckeliges, kostenloses Progrämmchen, mit dem man so einige elementare Änderungen am Bild vornehmen kann. Ist im Prinzip selbsterklärend, sodaß man sich nicht tagelang mit der "Bedienungsanleitung" herumschlagen muß.

Hier der Link: http://www.photofiltre.de/

Gruß

Joey

Hallo Joey

Danke für den Hinweis. Werde mich mal 'schlau' machen:noebv:

Grüsse René