Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Preis für Dynax 5d
Hallo,
welchen Preis kann ich noch für den Body von meiner 5er erwarten. Hintergrund ist der, für unter 100,- behalte ich sie lieber als Zweitkamera zur 700er. Irgendwo ist der Gebrauswert dann höher als die paar €. Der Ebay Gegencheck war enttäuschend niedrig.
Danke
Jens
Naja schau dir die Preise für eine neue A200 oder gebrauchte A100 an. Diese beiden würde ich der 5D immer vorziehen. Aber 100€ sollte sie doch eigentlich schon noch wert sein.:roll:
AlexDragon
10.12.2008, 16:48
Das denke ich auch :top:
Stempelfix
10.12.2008, 16:54
Aus der Hüfte sag ich 180 Euro, für weniger würde ich sie einfach behalten! :D
Lass Dir keine funktionierende Kamera für klein abschwatzen von irgendwelchen Bettelkäufern... :top:
Stempelfix
Bei 280€ Neupreis für eine Alpha 200 sind 180€ eher unrealistisch. Ich hab meine behalten. da machst Du nix falsch............
Gruß Michael
werni1949
10.12.2008, 17:30
Ich behalte meine auch....
Erst mal Danke für Eure Antworten. Das sehe ich auch so. Ich behalt die "alte". Dann folgt demnächst der unfaire Vergleichstest;-)
Gruß
Jens
tokaalex
10.12.2008, 20:09
Im Moment werden die D5D mit Kit-Objektiv (18-70er) für 250-280 Euro an den Mann gebracht. Die Bodys allein liegen um die 200 Euro. ;)
AlexDragon
10.12.2008, 21:55
Im Moment werden die D5D mit Kit-Objektiv (18-70er) für 250-280 Euro an den Mann gebracht. Die Bodys allein liegen um die 200 Euro. ;)
Da muß man dann aber nach suchen ;)
Giovanni
10.12.2008, 22:02
Hallo,
welchen Preis kann ich noch für den Body von meiner 5er erwarten. Hintergrund ist der, für unter 100,- behalte ich sie lieber als Zweitkamera zur 700er. Irgendwo ist der Gebrauswert dann höher als die paar €. Der Ebay Gegencheck war enttäuschend niedrig.
Danke
Jens
Hast du wirklich nach den Verkaufspreisen gesucht? Oder nur nach aktuellen Geboten laufender Auktionen? Ich habe das gerade mal kurz gecheckt und unter 200 Euro tut sich nicht viel.
Stempelfix
10.12.2008, 22:06
Es gibt Dinge, deren Gebrauchtpreis ist derartig zerritten, die behält man besser.
Der Gebrauchswert überwiegt dann eben... :top:
Stempelfix
Hast du wirklich nach den Verkaufspreisen gesucht? Oder nur nach aktuellen Geboten laufender Auktionen? Ich habe das gerade mal kurz gecheckt und unter 200 Euro tut sich nicht viel.
Ich habe Ebay nur überflogen. Für den Preis wäre ja schon der Batteriegriff drin.:P
austriaka
11.12.2008, 09:10
wenn ich bei ebay nach beendeten Angeboten suche, komt bei der D5D ein Preis von um die 200 EUR rum. Bis zu 250 mit Objektiv, knapp darunter für den Body. Kommt aber natürlich wie immer auf die Aufmachung der Auktion sowie den End-Zeitpunkt an.
Ich habe meine im Juni noch für 300 EUR verkauft bekommen (Body only), theoretisch sollte also bei entsprechender Aufmachung 250 EUR noch drin sein (grad jetzt vor Weihnachten)
wenn ich bei ebay nach beendeten Angeboten suche, komt bei der D5D ein Preis von um die 200 EUR rum. Bis zu 250 mit Objektiv, knapp darunter für den Body. Kommt aber natürlich wie immer auf die Aufmachung der Auktion sowie den End-Zeitpunkt an.
Ich habe meine im Juni noch für 300 EUR verkauft bekommen (Body only), theoretisch sollte also bei entsprechender Aufmachung 250 EUR noch drin sein (grad jetzt vor Weihnachten)
Wie heisst der schöne Spruch, jeden morgen steht ein ..... auf.;)
austriaka
11.12.2008, 15:44
Wie heisst der schöne Spruch, jeden morgen steht ein ..... auf.;)
Ach sag doch nicht sowas, das war ein ausgesprochen netter ... :)
Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit guter Aufmachung bei ebay bis zu 100% mehr bekommt als andere Leute.
Der Käufer der D5D hat damals viele Angebote beobachtet und beboten, bei mir ist er über 300 gegangen, weil er "ein gutes Gefühl" hatte. Und das kommt eben mit einer guten und detaillierten Beschreibung, mit "echten" und guten Bildern etc etc
Und wäre er der einzige gewesen, der über 300 ging, wär sie nicht für den Preis weggegangen
Kurz noch mein Weihnachts-Senf dazu:
Ich habe selbst vor etwas über einem halben Jahr 'ne gebrauchte Zweit-D5D für knapp 250 Öcken aus der Bucht gefischt, wobei ich darauf geachtet habe, dass sie schon ihre Error58-Reparatur hinter sich hat und ich sie damit gefahrlos jederzeit und überall einsetzen kann :cool: Meine bisherige D5D hat diese Reparatur noch nicht erlebt, ich muss also damit rechnen, dass sie mal irgendwann ausfällt und repariert werden will...
Kameras mit Objektiv / ohne getauschten Verschluss habe ich verworfen, aber die Verkaufspreise lagen tatsächlich bei den geschilderten 200 bis 320 Euro, je nach Umfang der Ausstattung.
Also wenn Du sie nicht mehr brauchst, ist vor Weihnachten sicher ein guter Zeitpunkt, es zu versuchen...:top:
Ich wärme mal diesen alten Thread auf.
Lohnt sich ein Verkauf einer D5d überhaupt noch? Sie hat nur ca. 200 Auslösungen und hat noch nicht die Error58-reparatur bekommen. Sie ist wohl absolut gut gepflegt. Im Ebay gibt´s z.Zt. nicht so viele Angebote, von daher mal meine Frage.
lilienthaler
20.04.2009, 11:40
Ich habe meine Dynax 5D (neuwertiger Zustand, OVP, komplettes Zubehör, 2 Nachbau-Ersatzakkus, ohne Objektiv) vor ca. 6 Wochen über Ebay verkauft.
Ich habe mir mit der Anzeige Mühe gegeben und habe 242 Euro für die Kamera erhalten.
Das Geld habe ich dann dazu verwendet, um mir für 269 Euro eine Alpha 100 zu kaufen. Ein "beinahe Gratis-Update" also.
Je weniger 5Ds bei Ebay gerade eben verkauft werden, desto besser ist der Preis. Ich habe eine solche Lücke erwischt.
ingoralfblum
20.04.2009, 12:49
Da hast Du aber einen guten Preis erzielt! Habe meine etwa einen Monat früher verkauft und nur 172 bekommen. War allerdings auch ohne OVP, ein Akku weniger und mit ordentlich Konkurrenz zu der Zeit. Preise lagen damals bei e-Bay bis 200€. Außerdem haben die Neupreise bei der Alpha 100 bzw. 200 seither auch wieder angezogen.
Hatte auch reingeschrieben, daß die Kamera schon mal beim Service war wegen defektem Anti Shake (gängiger Fehler bei der 5D). Das würde ich nicht mehr machen. Das schreckt die Leute eher ab.
Selbst einen Zusammenhang zwischen der Aufmachung, insbesondere der Bildqualität, bei den Angeboten konnte ich nicht feststellen. Für 242 hätte ich auf jeden Fall keine 5D gekauft, sondern eine neue Alpha genommen.
Stempelfix
20.04.2009, 13:53
Lohnt nicht, behalten... zumal mit so wenigen Auslösungen... :top: