PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danas Kalender [für gpo]

Dana
09.12.2008, 19:44
Nachdem gpo um den GANZEN Kalender bat, nicht nur um das Deckblatt, soll es hier so sein. ;)

In klein und nicht so gut von der Quali, weil die anderen Bilder sind riesig...

Viele sind noch mit meiner Lumix gemacht...ein Querschnitt durch mein letztes Jahr...einige davon kennt ihr auch schon. =) Aber vielleicht macht euch das "Durchblättern" ja Spaß.

Nochwas: ALLE Bilder sind OHNE Rahmen im Kalender. Ich habe jetzt manche nur nicht nochmal bearbeitet, weil mir dazu gerade die Zeit fehlt.

Und JA, es dürfen ALLE was zu sagen. *zu Peter schiel*

JANUAR

1360/Raureif_050kleinsw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67411)

FEBRUAR

1360/marburg_154kleinA.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67413)

MÄRZ

1360/FF-Treffen_2_052kleinsw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67414)

APRIL (hier schon vorhanden, nur halt komplett sw dann)

1023/FoL_5_231SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65040)

MAI

1360/marburg_205klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67416)

JUNI

1360/Tage_mit_Sylvi_4_059klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67306)

JULI

859/Flugshow_und_Sonnenblumenfeld_109swkleinSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=61243)

AUGUST

6/Makros_035swSFRahmen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67312)

SEPTEMBER

1172/Tage_mit_Sylvi_4_300swklein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=62412)

OKTOBER

1360/FF-Treffen_098swSF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=63867)

NOVEMBER

1027/FoL_4_003SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65054)

DEZEMBER

1360/Raureif_026kleinsw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67412)

Sodele, bittschön. =)

PS: solche Bilder wie das Dezemberbild sind natürlich nicht technisch perfekt, da ich da ja gerade erst begonnen hatte zu fotografieren...es sind einfach Bilder drin, die mir was sagen...entweder, weil das Motiv toll ist oder weil ich damit eine Geschichte verbinde...

PeterHadTrapp
09.12.2008, 19:48
Danas Kalender [für gpo] So ein Mist ... jetzt darf ich die nicht anschauen, dabei hätten sie mich so interessiert ...

Ich finde die Idee gut, einen reinen SW-Kalender zu machen. Von denen, die ich jetzt nicht spontan wiedererkannt habe, gefällt mir der Februar ziemlich gut, aber ich darf ja nix sagen, weil ich nicht gpo bin ... *heul*

:cool:

Dana
09.12.2008, 19:50
Du bist doch doof, liebster Peter. ;)

Ist doch nur für gpo, weil er mich gedrängelt hat. ;)

SCHREIB SCHON. :D

CB450
09.12.2008, 19:51
PS: solche Bilder wie das Dezemberbild sind natürlich nicht technisch perfekt, da ich da ja gerade erst begonnen hatte zu fotografieren...es sind einfach Bilder drin, die mir was sagen...entweder, weil das Motiv toll ist oder weil ich damit eine Geschichte verbinde...

Servus Dana,

ein sehr schöner und persönlicher Kalender. Die "fast" Beschränkung auf SW gefällt mir auch.:top:
Und ich glaube nicht dass du dich für das Dezemberbild entschuldigen musst.;)

gpo
09.12.2008, 20:06
so...alles gesehen und...FREIGEGEBEN :top::top::top: für alle

ein schöner Kalender wird das :cool:
frage mich nur warum Frauen sich immer so lage bitten lassen müssen :roll:
die können doch sonst alles "gleichzeitig" machen :cool:

@Dana----Aufgabe fürs nächste Jahr....
einen Musikinstrumente-Kalender...:top::top::top:
freu mich schon drauf

an die Mitstreiter...bitte nur ein Gesamturteil abgeben...
ist auch ein Gesamtkunstwerk :cool::!::D
Mfg gpo

joki
09.12.2008, 20:12
Das Gesamtkunstwerk - also incl. Dana ist absolut o.k.! :umarm:

Dana
09.12.2008, 20:19
@gpo: *grins*

Der Kalender ist in vierfacher Ausfertigung schon hier eingetroffen und von der Quali wirklich ok. Ich freu mich da total drüber. =)

@joki: incl. mir? *lach*

Aber schön, dass er gefällt. =)

About Schmidt
09.12.2008, 20:23
und mir gefällt er auch:top:

Liebe Grüße
Wolfgang

hlenz
09.12.2008, 20:34
Sehr beeindruckend!
Frage dazu: Wie groß ist der gedruckte Kalender ungefähr?

Und noch eine: Gibt's auch einen Farbkalender 2009? ;)

Dana
09.12.2008, 20:41
Es gibt noch ein Fotobuch "Danas Fotoweg von den Anfängen 2007 bis Ende 2008)...

Aber das sind ca 150 Bilder. :D

Die Maße des Kalenders sind irgendwas um DIN A3 rum...

hlenz
09.12.2008, 20:46
Ok, danke! (Versuchte mir den Kalender an der Wand vorzustellen).

Ein "best of" aus dem Buch kennen wir ja sicher schon aus der Galerie hier?

joki
09.12.2008, 21:15
@gpo: *grins*

Der Kalender ist in vierfacher Ausfertigung schon hier eingetroffen und von der Quali wirklich ok. Ich freu mich da total drüber. =)

@joki: incl. mir? *lach*

Aber schön, dass er gefällt. =)

Wenn GPO sagt Gesamtkunstwerk dann nehm ich halt alles :cool:

Ganz oder gar nicht war die Devise :P

Sir Donnerbold Duck
09.12.2008, 21:16
Ein beeindruckend gut gelungener Kalender! Der gefällt mir richtig gut!:top:
Gruß
Jan

brandyhh
09.12.2008, 21:25
Wunderbarer Kalender, ohne dabei jetzt ein Bild herausheben zu wollen...oder zu dürfen. ;)

Gruß Heike

Nebukadnezar66
09.12.2008, 21:55
Ich denke die Beurteilung "Gesamtkunstwerk" von gpo trifft den Nagel schon ganz gut auf den Kopf :-)

Ein aussergewöhnlicher Kalender von einer aussergewöhnlichen Fotografin/Frau mit einem aussergewöhnlichen Blick für die unterschiedlichsten Motive bzw. auch fürs Detail aber etwas anderes hätte ich von Dana auch nicht erwartet.

P.S.: Witzig finde ich nur wenn Dana sich dabei noch als Anfängerin outet und für die Qualität von so manchen Fotos entschuldigt. Was soll unsereins denn dann sagen wenn dann meine "richtigen Anfängerfotos" mit Danas verglichen werden :-)

Und bevor ichs vergesse. Ein großes Danke auch an gpo das er Dana überredet hat den kompletten Kalender zu zeigen :top:

simply black
09.12.2008, 22:26
Meinen Hauptberuf hier, Gerd zu widersprechen, gebe ich dran.

Dana?: ein fantastischer Kalender!

Dana
10.12.2008, 00:26
Ui, Leute...das freut mich so RICHTIG.

Ich hüpf hier grad voll rum =)

Vor allem deshalb, weil da so viele Bilder dabei sind, die mir im tiefen Inneren viel bedeuten. Bilder, bei denen ich ganz viel spüre. Schön, dass das bei euch so ankommt!

Hachja... =) =) =) =) =)

@Harald: ja, ein paar sind schon hier vertreten gewesen, die habe ich nur raufgeholt. =)

@joki: wer weiß, ob du das Gesamtkunstwerk incl. Dana dann noch so toll fändest. :D
Ich bin nicht wirklich leicht zu händeln. :D Da sind meine Bilder friedlicher. ;)

Danke euch allen, ich sitze hier echt und strahle.

gpo
10.12.2008, 01:04
Ein aussergewöhnlicher Kalender von einer aussergewöhnlichen Fotografin/Frau

naja....einen noch hinterher...:cool:

das muss heißen===> aussergewöhnlichen Musikerin/Frau und Hobbyfotografin,
es gibt ja auch "segelnde Zahnärzte" die Aktiengeschäfte machen:roll:

hach....die Welt wird immer komplizierter :cool:
Mfg gpo

Dana
10.12.2008, 01:15
ähm...mir wäre ja bei der Reihenfolge sehr Recht, wenn FRAU als erstes kommen würde. ;)

(und außergewöhnliche Musikerin...es hat mich von euch ja noch keiner gehört, also...wer weiß... ;) :D )

(EDIT: och nee, jetzt gehts hier auch mit den Weihnachtsmannsmileys los!! :D :D :D)

Fritzchen
10.12.2008, 08:34
Männer wir wollen es mal nicht übertreiben hier:D

joki
10.12.2008, 09:30
Wenn wir übertreiben sieht es hier noch viieel anders aus... :cool:

Nee; alles total ernst hier und von Herzen! :umarm:

Tommyknocker
10.12.2008, 09:52
Find den auch klasse, vorallem dies komplette Mischung verschiedenartigster Motive :) Wer kommt schon auf die Idee, nen Apfel und eine einzelne Hand in ein und denselben Kalender zu packen :D :top:

Dana
10.12.2008, 10:43
*lach*

Das liegt in dem Fall daran, dass ich noch nicht so lange dabei bin und nicht wirklich spezialisiert. Irgendwann werden die Kalender vielleicht homogener. ;)

Musiknervensaege
10.12.2008, 10:45
Hi Dana,
SW war wirklich eine gute Entscheidung!
Insgesamt eine sehr beeindruckende Arbeit:top:
Klar, mir fehlt das Zebra - aber wie immer - einige Bilder finde ich grandios - einige sehr gut - und 2 gefallen mir nicht so - aber das ist normal.
Herzlichen Glückwunsch für Dein Werk!:top:
LG Andre

Nebukadnezar66
10.12.2008, 16:39
ähm...mir wäre ja bei der Reihenfolge sehr Recht, wenn FRAU als erstes kommen würde. ;)

(und außergewöhnliche Musikerin...es hat mich von euch ja noch keiner gehört, also...wer weiß... ;) :D )

... wie liest man es immer so schön beim Filmabspann ... in alphabetischer Reihenfolge :-) und die "Frau" habe ich nur im Zusammenhang mit dem aussergewöhnlichen Blick fürs Motiv extra erwähnt :-)

Zur Musikerin getraue ich mich nicht zu äussern bevor ich nicht eine Kostprobe gehört habe, obwohl mir eigentlich "gute Musik" von jedem Genre gefällt (habe immer Angst wenn ich mal meinen MP3-Player verliere liegt sicherlich die Vermutung nahe das dieser nur einer Großfamilie oder einem Verrückten gehören kann)

... Du wirst sicherlich viel Spaß mit diesem wahrlich gut gelungenen Kalender im nächsten Jahr haben :top::top::top:

AlexDragon
10.12.2008, 18:04
(habe immer Angst wenn ich mal meinen MP3-Player verliere liegt sicherlich die Vermutung nahe das dieser nur einer Großfamilie oder einem Verrückten gehören kann)

Den Zusammenhang musst du aber mal erklären :shock::shock::roll:;)

ViewPix
10.12.2008, 18:39
Mir gefällt der Kalender nicht.

Das hat mir in den Stimmungsvollen Monaten zu viel von Endzeitstimmung.
Außerdem finde ich das die Motive schlecht aufeinander abgestimmt sind.

Ist nur mal so meine Meinung zum Gesamtkunstwerk ;)

Nebukadnezar66
10.12.2008, 19:36
Den Zusammenhang musst du aber mal erklären :shock::shock::roll:;)

Nur ganz kurz zur Erklärung ohne den Thread zu verwässern ... aber da Dana ja auch Musikerin ist ist das hoffentlich O.K. ;-)

Da einfach sehr viele und auch sehr unterschiedliche Musikrichtungen auf meinem MP3-Player gespeichert sind.
Von Klassik bis Rammstein - von ungarischer Rockoper bis kroatischer (Volks-)musik - von HipHop bis hin zu Didgeridoo-Musik bzw. Klängen (damit können die meisten am wenigsten anfangen) - von House über Techno zu guter alter Rockmusik - aktuelle Hits - von den bekannten "Austro-Pop" bis hin zu Attwenger & Bauchklang - von Blues zu Jazz (auch etwas weniger) zu Dancefloor und vieles mehr.

Ich denke ausser Weihnachtslieder und eventuell noch Schlagermusik ist darauf fast jede Musikrichtung zu finden und wird je nach Stimmungslage natürlich auch gerne von mir gehört :-)

@ Dana: Welche Musik machst Du denn überhaupt?

*mb*
10.12.2008, 19:53
@ Dana: Welche Musik machst Du überhaupt?
Ich tippe ein bisi™ auf RAP. :shock:

AlexDragon
10.12.2008, 19:57
(habe immer Angst wenn ich mal meinen MP3-Player verliere liegt sicherlich die Vermutung nahe das dieser nur einer Großfamilie oder einem Verrückten gehören kann)

Eigentlich meinte ich ja den Kommentar von Dir ;)

tokaalex
10.12.2008, 20:14
Klasse, einfach mal was anderes! :top:

Ich frag mich nur, wie Du die Scheibe vor dem April so sauber bekommen hast ??? :shock:

Gordonshumway71
10.12.2008, 20:17
Hallo Dana,

Mir ist der Kalender zu duster. Ich stelle mir gerade so eine lauschige Sommernacht im Garten mit einem kalten Bierchen und einem glühenden Grill vor und dann so ein Kalenderbild, da fällst Du doch wieder in Novemberdepressionen....

Aber fotografisch finde ich ihn sehr gelungen. Nur mir fehlt etwas Farbe....

simply black
10.12.2008, 22:57
nöööööööö :twisted:

Gordonshumway71
10.12.2008, 23:12
Verständlich, wenn man schon Simply Black als Namen hat....:D:D:D

Dana
11.12.2008, 00:37
*grins*

Dass einem bei einem Schwarzweiß-Kalender Farbe fehlt, KÖNNTE sein. :D
Ich wollte diesen Kalender nicht als Hach-es-ist-Herbst-und-ich-fühle-mich-so-farbig!!-Kalender oder in einer Sommernacht beim Bierchen. Ich lächele bei jedem dieser Bilder, weil sie mir viel bedeuten.

Daher auch diese schräge Sammlung. Es sind Stationen meines Lebens vom letzten Jahr. Das muss ja nicht jeder schön finden, ich bin jeden Tag aufs Neue glücklich damit =)

@Musik:
Ich singe und spiele Klassik, Pop und Musicalbereiche.
Rap kann ich auf den Tod nicht ausstehen. ;)

Von einer B-Produktion habe ich sogar eine MP3 (CD gibts auch im Handel)...aus einem keltischen Musical.
Also..wer mich mal singen hören mag, kann mir gerne eine PN-Anfrage schicken.

Tommyknocker
11.12.2008, 00:41
*lach*

Das liegt in dem Fall daran, dass ich noch nicht so lange dabei bin und nicht wirklich spezialisiert. Irgendwann werden die Kalender vielleicht homogener. ;)

Bloß nicht :D

simply black
11.12.2008, 09:44
Dana,

Du hast eine besnderes Verhältnis zur Musik.
So, wie Du in der Lage bist, Lichter und Strukturen in Formen zu erkennen, empfindest Du sie auch in Tönen, da bin ich sicher.

Ich weiß, dass wir HobbyMenschen mit unserer "Kunst" zwar gern an uns ran gehen, aber den "Kernbereich" dann doch scheuen.
Bei Deiner Sensibilität, würde ich Dir gern, wie auch Gerd, den Mut zusprechen, die Musik und das Fotografische zu verbinden!
Gib uns das Bindeglied, zeige uns Deine Musik. Instrumente im Raum, im Einsatz, allein, zu zweit, Aufführungen, Gefühle im Künstler, Verhältnis Instrument - Interpret - Zuhörer....
Ich fände es schön...

Dana
11.12.2008, 10:46
Ja....

...ich habe es ja vor.

Aber ich weiß nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt...wenn man Musik als Hauptberuf macht und (glücklicherweise) erfolgreich ist, dann ist man damit so beschäftigt, dass kaum etwas anderes Raum hat.

Die Fotografie ist für mich wie ein Ventil...Gedanken, Träume, Ideen, die in mir sind, aber mal ABSEITS der Musik, die sonst immer um mich ist. Meist suche ich gerade andere Motive oder nutze die Fotografie, um RAUS zu kommen.

Dazu kommt, dass ich nicht wirklich die Möglichkeiten habe, die Instrumente ordentlich abzulichten. Ich habe eine Geige, eine Querflöte, meinen Flügel...aber zB mein Flügel erlaubt nur Details, da er in meinem total bunten (kindgerechten) Klavierstudio steht, das von der Beleuchtung sicher nicht sehr geschickt für Fotografie ist. Wenn ich mit anderen probe (die sicher keinen Bock haben, sich im Net wieder zu finden), habe ich keine Zeit zum Fotografieren, da geht das Schlag auf Schlag. Ideen habe ich schon einige...ich kann mich nur nicht überwinden, dieses Hobby auch noch mit Musik zu füllen, sonst habe ich ja nichts anderes mehr...

Momentan suche ich also eher Wege WEG von der Musik...weil ich das brauche...

Witzig...gerade vor ein paar Tagen schrieb ich das in meinem Blog... Klick... (http://danalive.wordpress.com/2008/12/05/die-luft-ist-raus/)

Aber das zu besprechen würde hier nicht hergehören.