Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehen und kommen ...
Gehen und kommen ...
1172/DSC04433web2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67406)
830/DSC04433web2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67406)
Die untergehende Sonne tauchte die verschneiten Gipfel des Engadins in einen warmen Ton, währenddessen der Mond hinter den Bergen aufging
Leider sind die Exifs nicht mehr da, hier:
Sony Alpha 700 / Minolta 100-400 APO / 400mm / F9 / 1/640s / ISO 200 / EV-0,7
LG
Bin spachlos, falls es keine Montage ist! ;)
Schmiddi
09.12.2008, 19:02
Toll - da kriegt man Lust auf Urlaub! Leider wird diese Lust unerfüllt bleiben - aber träumen ist auch schön :)
Schmiddi
Bin spachlos, falls es keine Montage ist! ;)
dito.
Harry
Nein, es ist keine Montage, hab aber schon gerechnet, dass manche Zweifeln, hätte ich wohl auch, ich kann geren das RAW irgendwo hochladen, nur wo kann man 18MB hochladen?
LG
Nein, es ist keine Montage, hab aber schon gerechnet, dass manche Zweifeln, hätte ich wohl auch, ich kann geren das RAW irgendwo hochladen, nur wo kann man 18MB hochladen?
LG
Wenn du das schreibst genügt mir das ... musst um Gotteswillen keine Beweise liefern. Nun also uneingeschränktes Kompliment für das Bild :top:
Harry
Da kann man nur neidisch werden bei diesem Anblick. :top:
Hast Du mal andere Farbtemperaturen versucht?
Ich denke, da kann man noch so einiges probieren; etwas wärmer, oder auch mit wirklich weißem Schnee.
Da kann man nur neidisch werden bei diesem Anblick. :top:
Hast Du mal andere Farbtemperaturen versucht?
Ich denke, da kann man noch so einiges probieren; etwas wärmer, oder auch mit wirklich weißem Schnee.
Der Schnee war ja auch nicht weiss, die Sonne ging ja paar Minuten danach unter, deshalb wollte ich auch nicht daran schrauben :D
el canario
09.12.2008, 20:14
und auch Fortuna hat Dir zugelächelt. Meinen Glückwunsch zu diesem Treffer.:top:
Freundliche Grüße aus dem warmen Süden, von Helmut
Der Schnee war ja auch nicht weiss, die Sonne ging ja paar Minuten danach unter
Das ist schon klar (aber weiß ist er trotzdem, wird nur nicht so empfunden ;) ).
War auch nur als alternative, extremere Bearbeitung gedacht. Vielleicht kann man sogar eine Collage aus 3-4 Varianten daraus machen.
Manchmal frag ich mich wie man solche Fotos macht :shock: Man muß wohl auch manchmal am richtigen Ort sein und die Kamera dabei haben. :top:
wuestensohn
09.12.2008, 20:26
Manchmal frag ich mich wie man solche Fotos macht :shock: Man muß wohl auch manchmal am richtigen Ort sein und die Kamera dabei haben. :top:
Und in diesem Fall auch die richtige Brennweite. Ganz tolle Aufnahme.:top:
Also wirklich eines der schönsten Bilder die ich in der letzten Zeit sehen durfte.
:top:
Das ist ja wohl der Wahnsinn... :shock:
Ich wusste gar nicht, dass man den Mond bei einem normalen Landschaftsbild SO nah kriegt...und so scharf...
Kompliment, Glückwunsch und http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b015.gif
Schmiddi
09.12.2008, 20:46
Ich wusste gar nicht, dass man den Mond bei einem normalen Landschaftsbild SO nah kriegt...und so scharf...
Nun - kalt muss es sein, kein oder zumindest wenig Wind, trockene Luft, keine Schornsteine (auch ganz normaler Hausbrand) zwischen Kamera und Mond. Dann geht das. Gibts hier bei uns eher selten - da oben in den Bergen klappt das schonmal :D Wenn man dann noch die Kamera dabei hat...
Viele Grüße,
Schmiddi
Sehr schön:top::top:
Gefällt:top:
simply black
10.12.2008, 00:13
Glückwunsch :)
Hey Daninho,
zu dem Schuß kann man nur gratulieren und den Hut ziehen! Sehr schön! Sorry für die sehr flache und kanppe Kritik, aber was soll man hier noch dazu sagen?
Dat Ei
Reisefoto
10.12.2008, 01:47
Auch ich finde das Bild toll! Da warst Du genau an der richtigen Stelle! Ich hatte im Herbst in den Grand Tetons auch die Chance, den Mond und die Beleuchtung der Landschaft unter einen Hut zu bringen, aber leider sah der Berg, über dem der Mond aufging, ziemlich oll aus. Mein Bild war technisch interessant, aber ansonsten eher Panne. Bei welcher Brennweite hast Du das Foto eigentlich gemacht?
Auch ich finde das Bild toll! Da warst Du genau an der richtigen Stelle! Ich hatte im Herbst in den Grand Tetons auch die Chance, den Mond und die Beleuchtung der Landschaft unter einen Hut zu bringen, aber leider sah der Berg, über dem der Mond aufging, ziemlich oll aus. Mein Bild war technisch interessant, aber ansonsten eher Panne. Bei welcher Brennweite hast Du das Foto eigentlich gemacht?
Hi!
400mm wie am Anfang beschrieben ;)
LG
Ein ganz tolles Bild ohne Abstriche :top:
Ich finde es gut, dass du daran nicht geschraubt und das Bild kaputtbearbeitet hast. Für mich ist es so wie es ist genau richtig :!:
Musiknervensaege
10.12.2008, 09:06
Ich bin schwer begeistert, so etwas tolles habe ich selten gesehen.:top::top::top::top:
Für mich ein Austellungsbild - habs gerade vorgeschlagen.
André 69
10.12.2008, 10:08
Hi,
... um es ganz platt zu sagen: Geiles Bild!
Ich hatte oben auf dem Berg vermutlich kein Tele dabei ...
Gruß André
Da bleibt mir glatt die Spucke weg! Das beste Bild, daß ich seit langer Zeit gesehen habe! Muss unbedingt in die Galerie der Top-Bilder.
:top::top::top::top::top:
Musiknervensaege
10.12.2008, 12:31
Hab mit ja gestimmt (Kunststück)
Für mich, wenn es denn reinkommt, in den Top Ten der Ausstellungsbilder.
simply black
10.12.2008, 23:04
Und wie endgeil es mit einem korrekten WIeßabgleich erst wirkt ;)
Selbst das jpg in schnöder Tonwertkorrektur gibt da schon mächtig was her :)
Allgaier123
11.12.2008, 19:37
Hallo Daninho,
ein tolles Bild keine Frage aber für die Ausstellung reicht es in meinen Augen nicht ganz.
Du hast den Mond zwar schön in der Ecke platziert, in der leichten Rundung des Berges,aber mein Blick fällt immer auf den in meinen Augen sehr langweiligen Vordergrund, der für mich den Bildeindruck stört. Auch sonst finde ich die Bildgestaltung nicht so umwerfend dass das Bild gleich in die Ausstellung muß. OK ein interessantes Motiv das man nicht alle Tage sieht aber für die Ausstellung würde ich mir mehr wünschen als eine winterliche Bergwiese mit Mond.
Besonders da Du in Insbruck die Möglichkeiten hast dieses Motiv öfter zu fotografieren.
Bitte sei mir nicht böse für meine Kritik, bei Bergbildern bin ich halt ein wenig kritischer da ich da oben auch ab und zu unterwegs bin und weiß dass bei dieser Art Motiv deutlich mehr geht.
come_paglia
17.12.2008, 18:37
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:
LG, Hella
Das Bild hat es in die Ausstellung geschafft, Bild und Thread wurden entsprechend verschoben.
Herzlichen Glückwunsch! :top:
LG, Hella
Danke an alle die mitgevotet haben! :top:
LG :D
About Schmidt
18.12.2008, 09:14
Sorry, das Voting habe ich verpasst, aber von mir hätte es auch ein :top: gegeben. Da es das Bild auch ohne meine Stimme in die Ausstellung geschafft hat, einen herzlichen Glückwunsch von mir.
Gruß Wolfgang
Dto. von mir. :top::top::top:
Für mich hätt ich mir ein klein wenig mehr kühlere Farbe gewünscht, aber das ist Geschmacksache. Einen Blauton im Schnee hätt ich mir gewünscht.