Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Plakatkleber


Somnium
09.12.2008, 10:44
http://thomaswickinger.de/thumbnails/thumb_20081209002503_img_1119.jpg (http://thomaswickinger.de/index.php?showimage=15)
Der Plakatkleber

Ein weiteres Berlin Mitte Bild....

simply black
09.12.2008, 14:29
Mir ist das Thema und die Stimmung schwer eingängig, ich versuch mal zu erklären:

Der Plakatkleber selbst ist von hinten zu sehen. Damit verbinde ich erstmal nix. Da ist fürmich auch nix zu entdecken?
Seine Tätigkeit ist beiläufig und nicht irgendwie etwas ausdrückend, in diesem Moment?
Die Leute drumrum geben mir jetzt auch nix, was den Moment auszeichnet?

Kurz und gut, ich frag mich, was ich sehe oder entdecke?

Somnium
09.12.2008, 14:39
Vielleicht liegt es daran das ich fast nur in Städten und dort in Stadtteilen unterwegs bin, bei denen gefühlt die Plakatschichten dicker sind als die Mauern dahinter Und sich ein Plakat an das nächste reiht.
Also, was gibt es zu sehen? Ganz schlicht die Tätigkeit eines Mannes der für die Optik solcher Stadtteile mit verantwortlich ist. Ein altes Bild geht, ein neues kommt. Kill Bill (das alte Plakat) wird durch Farin Urlaub und sein Racing Team abgelöst und wenn der gute Mann und seine Kollegen durch sind wird die Straße wieder eine ganz andere Farbe haben.

Ich persönlich finde das hoch spannend, aber das ist sicher Geschmackssache und nicht zuletzte wohl auch eine Frage des Umfeldes und der Subkultur in der man lebt und aufwächst.

hlenz
09.12.2008, 14:45
Hi,

mir geht's ähnlich wie Christoph, ich erkenne die Aussage im Bild nicht und auch das Motiv nur schwer.
Entweder müsste mehr von den Plakaten oder der Plakatkleber frontaler zu sehen sein.

Somnium
09.12.2008, 14:54
der Plakatkleber frontaler zu sehen sein.

Dann würde man ihn aber nicht kleben sehen und es wäre nicht mehr mein Bild. :)

alberich
09.12.2008, 15:29
Schöne Reportagefotografie.

Was Du schreibst, "..und wenn der gute Mann und seine Kollegen durch sind wird die Straße wieder eine ganz andere Farbe haben.." solltest Du eventuell ausbauen.
Ich könnte mir das spannend vorstellen eine Serie der immer gleichen Strasse in eben diesen wechselnden Erscheinungsbildern.

:-)

Musiknervensaege
09.12.2008, 16:00
Die Idee ist gut - und das Plakat ist sehr gut (unten links).
Von dem Plakat hätte ich gerne mehr gesehen, vom drumherum eher lieber weniger.