Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GAP Hochhaus
mrfoggie
08.12.2008, 20:15
Hallo,
ich bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.
Ich freue mich auf Eure Anregungen, Vorschläge und Meinungen.
824/GAP_Hochhaus.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67345)
Moin
ja sieht nicht schlecht aus...
kommt mir aber irgendwie bekannt vor...:roll:
ich sach mal ...gesticht (nach K.E.-Methode?)
Mfg gpo
mrfoggie
08.12.2008, 22:34
Moin
ja sieht nicht schlecht aus...
kommt mir aber irgendwie bekannt vor...:roll:
ich sach mal ...gesticht (nach K.E.-Methode?)
Mfg gpo
Nein, es ist ein Hochkantbild aus einem Guss.
Habe lediglich die Verzeichnung korrigiert.
ich arbeite wenige Meter davon entfernt, kenn das Teil also sehr gut. irgendwas hast du falsch gemacht, die Proportionen stimmen hinten und vorne nicht...
Und das Bild ist irgendwie weder Scharf noch sonstwas, es hat dazu noch Wasserfarbeneffekte bis zum geht nicht mehr..
Schnapp dir mal ein Stativ und versuchs nochmal. Die Position find ich nämlich recht brauchbar.
mrfoggie
12.12.2008, 11:21
Moin Moin,
erst mal vielen Dank für Eure Meinungen.
Habe mir noch einmal Gedanken gemacht und hier im Forum noch das eine oder andere finden können das ich in meine Umsetzung für dieses Foto habe berücksichtigen können.
Also Stativ geschnappt, losgezogen und nochmal neu gemacht. Die Lichtstimmung habe ich nicht angetroffen, dafür war ich dann doch zu spät.
824/GAP_Hochhaus_II.jpg
Hallo, schaut mir immernoch verwackelt aus, also ich tu mich schwer hier Schärfe zu finden.
Ok in den Exifs steht Blende 16, da dürftest du dich schon im Bereich der Beugungsunschärfe befinden, nimm mal lieber Blende 9-11.
Das Problem ist, dass du bei der Perspektive die stürzenden Linien nicht komplett korrigieren darfst, es nimmt dem Bild jede Natürlichkeit.
Schau, das Gebäude geht oben auseinander, um den Senkrechten gerecht zu werden, das ist einfach zu viel des Guten. Dazu kommen die starken Überstrahlungen und eine gewisse Grobheit des Bildes...
Vielleicht möchtest du dich mal an einer Belichtungsreihe versuchen? Könnte bei diesem Gebäude von Vorteil sein.
mrfoggie
13.12.2008, 19:27
Vielen Dank für Eure Hinweise,
ich sehe shon, das dieses Thema mich noch ein Weile verfolgen wird.